• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mouse und MAC

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
halli hallo,

ich stehe kurz vor einem Wechsel in die schöne Apfelwelt. Ich benutze momentan noch eine Logitech MX 518 an meinen Windowsrechner und bin mit deren Ergonomie recht zufrieden. Ich wüsste nun gerne, ob ich diese an einem Mac bzw. einem Mac Book Pro weiterhin benutzen kann. (gerne auch ohne den Logitech Treiber) Auf der Herstellerwebsite steht nichts vom Mac, aber muss ja nicht unbedingt was heißen. Bei Windows reicht ja meistens auch Plug N' Play aus und das Ding geht, wenn auch ohne große Einstellungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Ja, Mouse ist über eine USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen. Danke für die Antwort, spar ich mir einige Euronen. : )
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ja, Mouse ist über eine USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen. Danke für die Antwort, spar ich mir einige Euronen. : )

Ja das sollte ohne Probleme funzen, ich nutze den Nachfolger deiner Maus auch am Mac ohne Treiber.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
sollte nicht nur, sondern tuts auch. hab die maus 3x und unter anderem auch an einem mac-mini. auch die tastenbelegung ist ohne treiber möglich, zumindest wenn es sich auf die exposé funktionen beschränkt. mehr brauchte ich bisher nicht.

regards
benny
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
sollte nicht nur, sondern tuts auch. hab die maus 3x und unter anderem auch an einem mac-mini. auch die tastenbelegung ist ohne treiber möglich, zumindest wenn es sich auf die exposé funktionen beschränkt. mehr brauchte ich bisher nicht.

regards
benny

Wie hast Du Expose belegt, bzw. an der Maus eingestellt? Meine Zusatztasten funktionieren nur mit einer Zusatzsoftware wie z.B. Steermouse oder USB Overdrive.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Wie hast Du Expose belegt, bzw. an der Maus eingestellt? Meine Zusatztasten funktionieren nur mit einer Zusatzsoftware wie z.B. Steermouse oder USB Overdrive.

gar nix. ich seh da halt dann im exposé die maustasten 3-8 und die hab ich einfach belegt. ganz ohne logitech oder sonst irgendeinen speziellen treiber. war bissi schwierig rauszufinden welche maustaste welche nummer hat, aber das bekommt man ja mit probieren raus.

die beiden daumentasten sind bspw. maustaste 4 und 5. jedenfalls bei mir. steermouse und usb overdrive habsch nie gebraucht.

regards
benny
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Die Zusatztasten werden bei mir in Expose nicht angezeigt!

Edit: Sorry, habs gerade entdeckt. Aha, werde ich gleich mal ausprobieren.
Gehen die Vor- und Rückwärtstasten (z.B. für den Browser) auch mit einem Trick ohne speziellen Treiber?