1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mouse beim iMac!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wers, 02.06.09.

  1. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Hallo Apfeltalkforum,

    ich habe mir kürzlich einen iMac zugelegt und hätte dazu eine Frage:

    Ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet und nutze den PC hauptsächlich für Grafik und Webdesign - da ich viel am PC sitze habe ich die Einstellungen damals auf ganz empfindlich eingestellt, sodass ich die Maus am Mauspad nur ganz wenig bewegen musste aber am PC sie schon einen riesen Sprung machte! Zudem war bei der Maus von Microsoft die tasten extrem empfindlich!

    Nun hab ich shcon einige Tage am iMac hantiert aber iwie kann ich mich mit der Apfelmaus nicht anfreunden, die fährt iwie nicht so ganz flüssig und wenn man sie auf die "curserbewegung ganz schnell" einstellt ist sie iwie immer noch ziemlich langsam - dazu bewegt sie sich nicht 100%ig flüssig bei kleinen, langsamen bewegungn ruckelt sie am bildschirm etwas, was allerdings total für diese Spricht ist das Scrollrad welches man horizontal und vertikal drehen kann - was ich eign für die Zukunft auch nicht mehr missen möchte!

    Daher meine Frage:

    Was habt ihr für Erfahrungen mit versch. Mäusen, evtl sogar von Apple? Gibt es mehrere Mäuse mit so einem kugelförmigen Scrollrad?
    Habt ihr sonst iwelche Tipps und Tricks für Mausbewegungen usw. sodass ich die Arbeit mit dem Mac ziemlich erleichtern kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist die Schwachstelle der Maus. In vielen Fällen verdreckt die Kugel und ist nicht mehr vernünftig verwendbar.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  4. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Ich hab mir SteerMouse geladen damit läuft das dingen schon besser :)
     
  5. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Hast Du die „Apple Mighty Mouse“ oder die „Apple Wireless Mighty Mouse“?
    Denn ich glaube, dass die „Apple Wireless Mighty Mouse“ mehr ruckelt, als die „Apple Mighty Mouse“. ;)
     
  6. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe die "Apple Mighty Mouse"
     
  7. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Achso, dann kann es auch nicht an der Bluetooth-Verbindung liegen.. ;)
     
  8. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Einfach downloaden und installieren unter programme? welches von denen genau runterladen?
    hast du die gekaufte version?
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … würde ich annehmen.

    Das hier vielleicht!?

    Nein.
     
  10. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    vielen dank, hat gut geklappt!
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Diese z.B.

    oder Diese.
     
  12. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Bei jedem Neustart öffnet sich jetzt ein kleines Fenster, "danke fürs arbeiten mit USB Drive usw." kann man das iwie ausstellen?
     

Diese Seite empfehlen