• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mouse beim iMac!?

wers

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Hallo Apfeltalkforum,

ich habe mir kürzlich einen iMac zugelegt und hätte dazu eine Frage:

Ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet und nutze den PC hauptsächlich für Grafik und Webdesign - da ich viel am PC sitze habe ich die Einstellungen damals auf ganz empfindlich eingestellt, sodass ich die Maus am Mauspad nur ganz wenig bewegen musste aber am PC sie schon einen riesen Sprung machte! Zudem war bei der Maus von Microsoft die tasten extrem empfindlich!

Nun hab ich shcon einige Tage am iMac hantiert aber iwie kann ich mich mit der Apfelmaus nicht anfreunden, die fährt iwie nicht so ganz flüssig und wenn man sie auf die "curserbewegung ganz schnell" einstellt ist sie iwie immer noch ziemlich langsam - dazu bewegt sie sich nicht 100%ig flüssig bei kleinen, langsamen bewegungn ruckelt sie am bildschirm etwas, was allerdings total für diese Spricht ist das Scrollrad welches man horizontal und vertikal drehen kann - was ich eign für die Zukunft auch nicht mehr missen möchte!

Daher meine Frage:

Was habt ihr für Erfahrungen mit versch. Mäusen, evtl sogar von Apple? Gibt es mehrere Mäuse mit so einem kugelförmigen Scrollrad?
Habt ihr sonst iwelche Tipps und Tricks für Mausbewegungen usw. sodass ich die Arbeit mit dem Mac ziemlich erleichtern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
was allerdings total für diese Spricht ist das Scrollrad welches man horizontal und vertikal drehen kann - was ich eign für die Zukunft auch nicht mehr missen möchte!
Das ist die Schwachstelle der Maus. In vielen Fällen verdreckt die Kugel und ist nicht mehr vernünftig verwendbar.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Ich hab mir SteerMouse geladen damit läuft das dingen schon besser :)
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Hast Du die „Apple Mighty Mouse“ oder die „Apple Wireless Mighty Mouse“?
Denn ich glaube, dass die „Apple Wireless Mighty Mouse“ mehr ruckelt, als die „Apple Mighty Mouse“. ;)
 

wers

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Hast Du die „Apple Mighty Mouse“ oder die „Apple Wireless Mighty Mouse“?
Denn ich glaube, dass die „Apple Wireless Mighty Mouse“ mehr ruckelt, als die „Apple Mighty Mouse“. ;)

Ich habe die "Apple Mighty Mouse"
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Achso, dann kann es auch nicht an der Bluetooth-Verbindung liegen.. ;)