1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mounten eines .uif Images

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yuta2000, 03.06.07.

  1. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Hallo gemeinsam,

    kennt jemand ein Tool zum Mounten eines Image mit der Endung .uif?
    In der Windows Welt gab des das MagicIso? Habe jedoch keine Mac Version gefunden. Ebenso fand ich nichts im Versiontracker oder bei Macupdate.com.

    Jemand eine Idee?

    Danke.
     
  2. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Aber Tengu offensichtlich nicht. Die Links sind völlig unnütz.
    Entschuldigt das Hochkramen, aber weiß heute vielleicht jemand was? (Für Mac…)
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Naja, je nachdem wie man es sehen mag. MagicISO hat ein proprietäres Format geschaffen, welches angeblich nur mit MagicISO bzw. dem freierhältlichen MagicDisk (alles nur für Windows) genutzt werden kann.

    Das Verhalten des Images, soll einem DMG ähnlich sein. Trotzdem kann man es mit dem Mounter von OS X dieses nicht mounten.
    Toast Titanium wird von allen empfohlen, wobei dort auch die Meinungen auseinander gehen. Wahrscheinlich ist das stark abhängig von den Versionnummern.
     
  4. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hm. Also Toast 8 nimmts nicht. Schade. Muss ich warten, bis ich mal wieder an nen PC komm.
    Ist ja auch irgendwie doof, ein komplett eigenes Format zu entwickeln und dann keine Lesemöglichkeit für Mac anzubieten. Danke Dir für die Mühe.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ich bezweifle, dass das Format wirklich kompatibel ist.
    Falls doch, muss man das Imagefile trotzdem vorher nach *.dmg umbenennen.
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hi.

    Also ich hatte grade das gleiche Problem und bin beim stöbern im Internet grade dann auf folgendes gestoßen: uif2iso4mac

    Vielleicht hilft es ja noch anderen.

    MfG

    Stefan
     
  7. clemensbischof

    clemensbischof Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    21
    Super :) genau nach sowas habe ich gerade gesucht... Danke
     
  8. burtonchicka

    burtonchicka Jamba

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    57

    Funktioniert bestens! Vielen DANK! :-D
     
  9. Tomas

    Tomas Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo mit oh,Stefan
    ich hatte grade das gleiche Problem und bin beim stöbern im Internet dann Deinen Link gestoßen

    uif2iso4mac

    Mir hilft es gerade, danke ;))

    MfG
    Tomas
     

Diese Seite empfehlen