• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mounten eines .uif Images

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Hallo gemeinsam,

kennt jemand ein Tool zum Mounten eines Image mit der Endung .uif?
In der Windows Welt gab des das MagicIso? Habe jedoch keine Mac Version gefunden. Ebenso fand ich nichts im Versiontracker oder bei Macupdate.com.

Jemand eine Idee?

Danke.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Aber Tengu offensichtlich nicht. Die Links sind völlig unnütz.
Entschuldigt das Hochkramen, aber weiß heute vielleicht jemand was? (Für Mac…)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Aber Tengu offensichtlich nicht. Die Links sind völlig unnütz.
Entschuldigt das Hochkramen, aber weiß heute vielleicht jemand was? (Für Mac…)

Naja, je nachdem wie man es sehen mag. MagicISO hat ein proprietäres Format geschaffen, welches angeblich nur mit MagicISO bzw. dem freierhältlichen MagicDisk (alles nur für Windows) genutzt werden kann.

Das Verhalten des Images, soll einem DMG ähnlich sein. Trotzdem kann man es mit dem Mounter von OS X dieses nicht mounten.
Toast Titanium wird von allen empfohlen, wobei dort auch die Meinungen auseinander gehen. Wahrscheinlich ist das stark abhängig von den Versionnummern.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hm. Also Toast 8 nimmts nicht. Schade. Muss ich warten, bis ich mal wieder an nen PC komm.
Ist ja auch irgendwie doof, ein komplett eigenes Format zu entwickeln und dann keine Lesemöglichkeit für Mac anzubieten. Danke Dir für die Mühe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Verhalten des Images, soll einem DMG ähnlich sein. Trotzdem kann man es mit dem Mounter von OS X dieses nicht mounten.
Ich bezweifle, dass das Format wirklich kompatibel ist.
Falls doch, muss man das Imagefile trotzdem vorher nach *.dmg umbenennen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hi.

Also ich hatte grade das gleiche Problem und bin beim stöbern im Internet grade dann auf folgendes gestoßen: uif2iso4mac

Vielleicht hilft es ja noch anderen.

MfG

Stefan
 

Tomas

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
10
Hallo mit oh,Stefan
ich hatte grade das gleiche Problem und bin beim stöbern im Internet dann Deinen Link gestoßen

uif2iso4mac

Mir hilft es gerade, danke ;))

MfG
Tomas