• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion installiert - WLAN funktioniert nicht mehr

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem Macbook Pro Mountain Lion installiert und jetzt funktioniert mein WLAN nicht mehr :( Er fragt mich beim Verbinden dauern nach dem Administratornamen + Passwort weil "Mac OS X Änderungen vornehmen möchte" und wenn ich ihm das gebe, "schüttelt er den Kopf" (und ja, es ist das richtige passwort)... wenn ich "nicht erlauben" drücke, heißt es, dass ich wegen Zeitüberschreitung nicht mit dem Internet verbunden werden kann.

Kann mir jemand helfen??

Bitte einfachst erklären, weil ich mich nicht auskenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es kann mehrere Gründe geben warum die alte Netzwerkumgebung nach der System-Installation nicht mehr funktioniert. Gehe in die System-Einstellunge "Netzwerk", lösche die alte Netzwerk-Umgebung für WLAN und lege sie komplett neu an. Den Netzwerknamen musst du natürlich beibehalten, ebenso die Verschlüsselungsart und das Passwort dazu. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

MACaerer
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
danke für die schnelle antwort! habs noch ein paar mal probiert und jetzt funktionierts (weiß auch nicht warum plötzlich doch...)

aber danke :)