Mountain Lion: Eingabe-Bug lässt diverse Programme abstürzen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marc Freudenhammer, 03.02.13.

  1. RudolfGottfried

    RudolfGottfried Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.11
    Beiträge:
    316
    David Rice war Sicherheitsberater, nicht nur "vom NSA", sondern auch bei der Navy.
    Das ist brav, weiter so!
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Dann weißt du sogar zwei was.
    Mit Stumpf und Stiel. JAWOLL!
    Und nichts schön zu schreiben.
    Okay.
    Knalltüter_Innen. Soviel Zeit muß sein. :D
     
    #21 RudolfGottfried, 04.02.13
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.13
    winphobiker gefällt das.
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    .. Fehlerhafte Validierung einer URI ... schön? Und warum findet ihr das alle witzig, gewöhnlicher Bug.
     
  3. hhzapfel

    hhzapfel Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    909
    Und wann genau braucht man diese Eingabe?
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Es bleibt auch noch zu klären, was der Bug mit Sicherheit zu tun hat.
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    OOOH MEIN GOTT!!!!111einseinself

    Ich werde nie wieder Macs benutzen. Meine persönliche Sicherheit ist nun nicht mehr gewährleistet :D
     
  6. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Bug den kein Mensch betrifft. Sonst wären die Foren schon länger voll mit Problemen von unerwartet beendeten Programmen bei Eingabe von ein paar Zeichen.

    Nichts desto trotz ein Bug der gefixt werden muss und wird.
     
  7. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Schon bezeichnend, wie lange es gedauert hat, bis das bekannt wurde. ML ist ja nun schon ein paar Tage draußen.
     
  8. Wrandy

    Wrandy Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    435
    Das zeigt ja nur umso mehr, dass diese Zeichenfolge wirklich keiner braucht. Von daher: Halb so schlimm. Schmunzeln, Fixen, Fertig...
     
  9. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    und in 4 Wochen wird dann Apple mal einen Patch liefern ;)
     
  10. MikeZ

    MikeZ Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.116
    Das Problem ist nicht, dass Programme bei einer seltenen Zeichenkette abschmieren.
    Das Problem ist, dass Apple das nicht aufgefallen ist. Das fördert nicht gerade das Vertrauen in die Qualität von Apple-Software.
     
  11. Eraneva

    Eraneva Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.06.12
    Beiträge:
    320
    Mensch,Mensch....
    Auf einen Mac stürzen doch keine Programme ab.
    Die Programme reagieren nur nicht mehr. Oder müssten unerwartet beendet werden :)
     
  12. Applicator

    Applicator Clairgeau

    Dabei seit:
    01.07.10
    Beiträge:
    3.740
    Funktioniert sogar im Finder, wenn man eine Datei umbenennt :D
     
  13. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    641
    Benutz lieber den neuen Ironie-tag sonnst antworten da Leute drauf ;).
     
  14. pliskin1987

    pliskin1987 Idared

    Dabei seit:
    25.02.11
    Beiträge:
    28
    Hab das ganze übers iPhone per Nachricht gesendet und seit dem öffnet sich Nachrichten am Mac nicht mehr...
     
  15. ZZ-II

    ZZ-II Gala

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    50
    bei mir stürtzt I-tunes ab sobald ich in das Suchfeld "i" eingebe. also bei sämtlichen titeln und interpreten muss ich das i weglassen damit itunes nicht abschmiert...das nervt sehr. hoffentlich wird das auch behoben
     
  16. pliskin1987

    pliskin1987 Idared

    Dabei seit:
    25.02.11
    Beiträge:
    28
    Hab das ganze gerade nochmal nen bissl getestet, sobald das böse Wort in ner Nachricht oder ner eMail drinne steht, schmiert das Programm bei mir ab... Hilft nur den Verlauf zu löschen, was wiederum sehr ärgerlich werden kann, sobald was Wichtiges da drinne stehen sollte.
     
  17. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.835
    Auch wenn dieser Fehler ganz interessant ist, weil er überall im System funktioniert, so ist er doch nicht ganz ungefährlich. Einer der ersten Jailbreaks wurde auch durch einen Speicherfehler in Safari möglich, wodurch fremder Code eingeschleust und ausgeführt werden konnte. Ich weiß nicht, ob es sich in diesem Fall auch um einen Speicherfehler handelt, aber Apple sollte dieses Problem möglichst schnell beseitigen...
     
  18. Xarbrough

    Xarbrough Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    240
    Bei mir ist es in der Tat so, dass das Abschalten der Rechtschreibprüfung den Fehler beseitigt, dort wo das möglich ist. Danach bringt mich der Befehl auch zum Finder oder wohin ich will; nur nicht in den Urlaub.
     
  19. Waldbär

    Waldbär Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    336
    Hm, bei mir funzt alles ganz normal, kein Programm lässt sich durch Eingabe von FileDoppelpunkt/// (sind wir mal nett zu den Mountainlions, nachher können die das nicht mal anzeigen) beirren.
    SNOW LEOPARD FOR PRESIDENT!! :p