• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Diese Macs erhalten OS X 10.8 nicht

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Ende 2008 wurden auch Alu-Unibody Macbooks verkauft, bis sie letztendlich zum Macbook Pro wurden.
Diese werden aber von OS X 10.8 unterstützt.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Die ersten Alu Unibady MacBooks hatten min. einen 2 Ghz C2D und eine Nvidia 9400. Die werden Garantiert 10.8 unterstützen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich habe das erste MacBookPro Unibody, also im Herbst 2008 gekauft. Das sollte noch 1-2 Jahre im Dienst bleiben.

Alleine wegen Umweltaspekten macht man so was nicht, gerade darum habe ich mir ja auch ein Notebook aus Aluminium gekauft.

Bis jetzt bist du doch auch mit Lion ausgekommen, dann wirst du das die nächsten 2 Jahre auch noch schaffen, nur weil du kein Upgrade mehr machen kannst heißt es ja nicht, dass du dein MacBook wegwerfen musst oder es nutzlos wird ;)

Es gibt auch immer noch Leute die mit 10 Jahre alten PCs arbeiten... Soll heißen: Man muss nicht immer das Neuste haben und denk dran "Never change a running system" (Wenns also läuft, brauchst du doch kein neues System).
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich schätze, dass das Update kostenlos wird, oder auf jeden Fall deutlich weniger als 23,99€ kosten wird :p
Das hat aber auch den Nebengeschmack, dass Apple ältere Hardware nicht mehr so lange unterstützt mit neuen Funktionen, um neue Geräte schmackhaft zu machen :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bis jetzt bist du doch auch mit Lion ausgekommen, dann wirst du das die nächsten 2 Jahre auch noch schaffen, nur weil du kein Upgrade mehr machen kannst heißt es ja nicht, dass du dein MacBook wegwerfen musst oder es nutzlos wird ;)

Es gibt auch immer noch Leute die mit 10 Jahre alten PCs arbeiten... Soll heißen: Man muss nicht immer das Neuste haben und denk dran "Never change a running system" (Wenns also läuft, brauchst du doch kein neues System).

Es handelt sich um ein MacBook Pro und nicht um ein MacBook.

Es ist ihm also möglich auf 10.8 zu Updaten !!!!
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Wenn man ein älteres Gerät hat, auf dem diese neue Version nicht laufen wird - na und? Der Rechner wird ja nicht schlechter dadurch. Und irgendwann ist halt mal ein neues Gerät fällig. Oder auch nicht. Solange es tut, was es soll, ist es doch wirklich herzlich egal. Verstehe nicht, wieso hier einige Leute eingeschnappt reagieren.
 

immatoll

Gloster
Registriert
01.11.11
Beiträge
61
Frag mich warum die Leute hier nicht erstmal die News richtig lesen bevor so doofe Fragen kommen. Die o.g. Modelle werden nicht unterstützt, da sie über den OnBoard-Grafikchipset "Intel GMA 950" oder "Intel GMA 3100" verfügen.

PS: "Wikipedia hilft vielleicht."
 

Jan aus Jamaika

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
5
Frag mich warum die Leute hier nicht erstmal die News richtig lesen bevor so doofe Fragen kommen. Die o.g. Modelle werden nicht unterstützt, da sie über den OnBoard-Grafikchipset "Intel GMA 950" oder "Intel GMA 3100" verfügen.

PS: "Wikipedia hilft vielleicht."

einmal das und evtl wären diese auch zu schwach, da die Visualisierung stark zugenommen hat. Also wenn ich mich so an 10.5.7 erinner...
und neu ist nich grade immer besser wie schon gesagt wurde
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
@Kevin Leiss:

Ich empfehle dir dringend die Preview zu downloaden. Da bekommst du die Release Notes. Einfach den Mist anderer Seiten zu kopieren hat nichts mit Recherche zu tun.

Des weiteren war es auch Lion so, dass die ersten Previews nicht alle Macs unterstützten, welche die Final unterstützt.Das was Apfeltalk und diverse Seiten hier wieder treiben ist typisch für "Apple-Insider-Seiten": Null wirkliche Infos und die Sau durch's Dorf treiben.

Ich hoffe, dass - nachdem Tim nun das Steuer in der Hand hat - bei Apple endlich eine transparentere Infopolitik einsetzt. Dann würde die ganze unsägliche Gerüchteküche ein Ende finden. Oh sorry... dann habt ihr ja nichts mehr zu Schreiben bzw Kopieren.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ist mein Mini mit GMA 950 bei10.8 raus schade eigentlich. :(
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich denk auch, dass die ersten Alu unibody MacBooks m-lion unterstützen werden,
die wurden ja ohne große Änderung dann in der pro-familie begrüßt.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Dann komm ich wenigstens nicht in Versuchung, ein funktionierendes SL wegen meines Spieltriebes zu opfern:)
Das war schon bei Lion echt ein Rückschritt - und wenn man sieht, wie es mit der Qualitätssicherung bei der Mac Software momentan so läuft, gibts sowieso eher was "Neues", bevor das "Alte" wirklich ausgereift ist. Da habe ich kein Bock mehr drauf...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe soeben die Developer Preview 1 auf meinem MacBook Alu 2,4 GHz installiert und es läuft!
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Das heißt mein Late 2006 wird unterstützt...lustig

MBP 2,0 GHz mit damals 100 GB HDD und 1GB Ram? Hatte ich auch mal, war ein Spitzenteil!

Ach und bevor ich es vergesse, mein MacBook Pro ist nun auch schon fast 2 Jahre alt und stellt euch vor, es ist noch das erste OS drauf und es läuft super. Vor einiger Zeit musste ich auch immer alles Neue haben, aber 10.6.8 läuft einfach nahezu perfekt, den Löwen wird es niemals zu Gesicht bekommen und den Berglöwen vielleicht auch nicht? Wer weis? Und der Rechner läuft trotzdem weiter...

Grüße
Blade
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Diese Modellnummern sollten auch nicht gehen
MB061LL/A (White), MB062LL/A (White), MB063LL/A (Black)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hehe, ich hatte schon Glück, dass ich durch den Platinenwechsel Lion auf mein Early 2006 bekommen habe.

Doch nun mit Mountain Lion ... tja, und das nach bereits einem Jahr ... na hoffentlich bleiben die Support-Zyklen von 3 Jahren nach Verkauf des letzten Exemplars bestehen, so dass noch lange "Apps" für meinen alten Mac erscheinen werden.

Der Ausschluss älterer Macs mit GMA950 (und wahrscheinlich auch X3100) hat auch seine Berechtigung. Hierbei handelt es sich um Low-End-Karten.
Windows-User (Bootcamp oder Parallels ab Version 4) werden bemerkt haben, dass jede Menge Spiele nicht laufen, weil dieser Chipsatz nicht über Hardware T&L Funktioniert.
In Anbetracht dessen muss ja für jeden Effekt auch eine halbe Softwarelösung entwickelt werden.
Andererseits erlaubt Apple ja seit einiger Zeit die Installation in Gastmaschinen, die (genau die der abgesicherte Modus) überhaupt keine Grafikbeschleunigung bieten, sämtliche Desktop-Effekte sind dann ja sowieso komplett in Software implementiert.