• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Diese Macs erhalten OS X 10.8 nicht

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
ML läuft auf dem MacBook Unibody Late 2008 .... die NVIDIA 9400m wird unterstützt!
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Mein MB ist early 08, also kann ich das Update knicken?

Wenn du einen Intel-Grafikchip drin hast, dann ja.

Klar gibt es Leute, die heute noch Panther, Tiger oder noch ältere OS-Versionen laufen haben. Aber das sind wohl in den wenigsten Fällen ihre einzigen bzw. ihre "Haupt"-Rechner.

Vor allem in Zeiten von iPhone, iPad und Co wird die Anzahl der "klassischen" Rechner zu Hause immer weniger. Bei mir ist z.B. das iPad fast schon zum Hauptrechner geworden. Mein "Blackbook" brauche ich eigentlich nur noch für iPhoto, iTunes und meine Steuererklärung. Wobei ich bei iPhoto und iTunes halt auf einen Mac angewiesen bin, da es für die iOS-Geräte und die integrierten Apps ja keine Alternativen gibt (Stichwort NAS-Unterstützung). In solchen Konstellationen sinkt dann automatisch die Investitionsbereitschaft für einen neuen "Hauptrechner".

Apple verdient ja bekanntlich seinen Löwenanteil durch den Verkauf von "Content" und nicht durch Hardware.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wenn du einen Intel-Grafikchip drin hast, dann ja.

Hab den hier: Intel GMA X3100 144 MB
Dann hab ich scheinbar Pech...

Schon frech, dass 4 Jahre alte MB´s nicht mehr für Updates zu haben sind - regt mich gerade richtig auf. V.a. wenn man den Anschaffungspreis mit anderen Laptops vergleicht. Dann sollte wenigstens eine längere "Laufzeit" gewährleistet sein.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Lion wird doch trotzdem noch eine Zeit lang unterstützt und bekommt Updates.
Die SL-Nutzer werden ja auch noch mit Updates versorgt und haben ein super funktionierendes System. Die alten Systeme werden ja nicht gleich unbrauchbar.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Solange Apple nicht wieder mit Features wie z.B. iCloud kommt, das nicht für ältere Betriebssysteme zu Verfügung steht.

Gibt es eigentlich irgendwo auf den Apple-Support-Seiten eine Übersicht aus der man entnehmen kann, wie lange ein OS supportet wird?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die iCloud ist (noch) gar nicht fähig, sämtliche verbreiteten Intel-Macs aufzunehmen.
Außerdem: Benötigt jeder wirklich die Wolke? Insbesondere die, die nur über eine schlappe Internetverbindung verfügen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Da wir es gerade von der Wolke haben:

Wie man die eigenen Dateien in die Wolke buxiert, kann man ja auf zig Seiten nachlesen. Man könnte nun ja auf die Idee kommen, sämtliche Dateien nur noch in der Wolke abzuspeichern und gänzlich auf lokale Kopien zu verzichten. Gibt es in diesem Fall irgend eine Exportmöglichkeit, mit der man sich alle Dateien in einem Rutsch wieder herunterladen kann?

Darüber konnte ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen. Ich lese nur immer über das Speichern und Bearbeiten, nicht aber über das Exportieren...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Läuft :)... Mal schauen wieviele Versionen ich mitmachen kann :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Man könnte nun ja auf die Idee kommen, sämtliche Dateien nur noch in der Wolke abzuspeichern und gänzlich auf lokale Kopien zu verzichten. Gibt es in diesem Fall irgend eine Exportmöglichkeit, mit der man sich alle Dateien in einem Rutsch wieder herunterladen kann?
Heidewitzka. Davon würde ich aus Sicherheitsgründen momentan ganz schnell Abstand nehmen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das stimmt natürlich, du hast recht.

Aber wenn ich die Idee hinter der Wolke zu Ende denke, komme ich unweigerlich zum Schluss, dass einmal alles nur noch in der Wolke abgespeichert werden soll... wenn es nach den Cloud-Anbietern gehen soll. Das macht mir etwas Angst, denn dadurch bin ich auf deren Gunst angewiesen und mir entgleitet die Kontrolle. Deshalb habe ich auch gefragt, ob man die Dateien, die sich bereits in der Wolke befinden, wenigstens wieder in einem Ruck exportieren kann.

Allerdings: Dropbox nutze ich dennoch... ab und zu. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also wenn schon Mid 2007er iMacs nicht mehr unterstützt werden, dann wird mein early 2008er in sehr absehbarer Zeit auch nicht mehr für das neue OS unterstützt. Schon ein wenig doof, dass ich erst vor 2 Monaten auf den Löwen gewechselt bin.
Ich habe den iMac vor 2 Jahren gebraucht gekauft und er läuft fast Problemlos. Klar merke ich, dass der C2D nicht das aktuellste ist, aber dafür wird meiner mal ein wenig gefordert und langweilt sich nicht so wie die meisten i5 und i7 Prozessoren.
Auch mein MB white late 2006 lief unter SL problemlos, Lion war nicht so angenehm darauf, aber dennoch finde ich es extrem schade, dass so aussortiert wird (bestes Bsp. ipod touch 2g, kaum noch Apps sind mit iOS4 kompatibel- wozu dann einen mp3 player für 300€ kaufen, wenn dieser nach 4 Jahren nicht mehr unterstützt wird?)
 

BSE 23 JT

Erdapfel
Registriert
30.10.22
Beiträge
2
Hallo, mag mir jemand zeigen wie das MB134 umzugestalten ist um ein aktuelles Betriebsystem aufspielen zu können? MfG
 
  • Like
Reaktionen: raven

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Was bzw. von wann ist ein MB134?
Und ergibt es Sinn für diese Frage einen 10 Jahre alten Thread auszubuddeln?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Für Updates von alten Geräten kann ggf. der Open Core Legacy Patcher dienen. Schau Dir dazu die Videos von Apfeltalk auf youtube an. @Michael Reimann erklärt das super Schritt für Schritt.