• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Apple veröffentlicht Update auf OS X 10.8.1

123meins

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
3
Also ich muss sagen, so alles im allen bin ich sehr traurig über die Entwicklung von Apple. Seit ich das neue MacBook mit ML habe, ärgere ich mich nur noch. ML ist nicht ausgereift und besteht aus zu vielen Fehlern für den freien Markt. Die Updates machen es scheinbar nicht besser. Lion - obwohl ich dafür gezahlt habe verschwindet einfach. Und nein ich habe keine CD oder Stick! Ich hätte es aber gerne wieder!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Auf einem Macbook Pro Late 2008 mit 8GB Ram und SSD fühlt es sich deutlich fixer an.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nach dem Update ist die Performance auf meinem Late 2010 Air (mit der damaligen Vollausstattung) unverändert sehr gut, und die Akkulaufzeit hat sich bei halber Displayhelligkeit, aktivem WLAN und Safari und Mail offen von 6:40 Stunden auf 7:58 Stunden (lt. Anzeige in der Taskleiste) verbessert. Hab' keinerlei Grund, mich zu beklagen... :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na die Kommentare hier klingen ja durchaus positiv ;) Gut, dass ich Mountain Lion weder gekauft noch installiert habe. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Betriebssystem noch entwickeln wird. In Anbetracht der hohen Gerätepreisen kann man doch etwas mehr Qualität erwarten.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Auf meiem 13" Mid 2012 mit SSD läuft alles tadellos!!!

Gibt keinen Grund zur Klage!
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
MacBook Pro Retina: Geladen, installiert, Zugriffsrechte repariert. Akkulaufzeit vorher 5:40, jetzt 7:50. Fazit: TOP
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
@123meins

Konnte nach dem Download ML direkt noch den Lion laden.
Eventuell in den Store Einstellungen Lion wieder einblenden.Ich hatte auch schon einmal über das Kreuz Lion aus meiner gekauft Liste gelöscht Zur Not Hotline anrufen und sie dazu auffordern Lion wieder einzustellen.
Wenn geladen direkt mit LionDiskMaker nen USB Stick ziehen (meiner hat 16 GB und zwei Partitionen -1. Lion, 2. MLion)
Viel Glück noop


Also ich muss sagen, so alles im allen bin ich sehr traurig über die Entwicklung von Apple. Seit ich das neue MacBook mit ML habe, ärgere ich mich nur noch. ML ist nicht ausgereift und besteht aus zu vielen Fehlern für den freien Markt. Die Updates machen es scheinbar nicht besser. Lion - obwohl ich dafür gezahlt habe verschwindet einfach. Und nein ich habe keine CD oder Stick! Ich hätte es aber gerne wieder!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich muss sagen, so alles im allen bin ich sehr traurig über die Entwicklung von Apple. Seit ich das neue MacBook mit ML habe, ärgere ich mich nur noch. ML ist nicht ausgereift und besteht aus zu vielen Fehlern für den freien Markt. Die Updates machen es scheinbar nicht besser. Lion - obwohl ich dafür gezahlt habe verschwindet einfach. Und nein ich habe keine CD oder Stick! Ich hätte es aber gerne wieder!

Erstens kannst du Lion nach wie vor Laden wenn es gekauft wurde. Wer sucht, der findet. Zweitens waren die ersten Versionen von OS X fast immer grausig. Wer da den Betatester macht ist selber Schuld.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iMac early 2009, Update in 10 Minuten installiert, alles prima, iPhoto startet gefühlt deutlich schneller, keine Probleme.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
10.8.1 installiert.

- TimeMachine meldet, es muss ein neues Backup anlegen, das alte kann plötzlich nicht mehr benutzt werden. Ein Zugriff auf alte Backups ist nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund nutze ich kein TimeMachine mehr. Es ist wie ein Faustschlag ins Gesicht wenn man ein Backup Wiederherstellen möchte und das dann mit einer Fehlermedlung verweigert wird. :mad:

Am besten du lädst dir das Backup Programm "Super Duper" herrunter. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Also ich muss sagen, so alles im allen bin ich sehr traurig über die Entwicklung von Apple. Seit ich das neue MacBook mit ML habe, ärgere ich mich nur noch. ML ist nicht ausgereift und besteht aus zu vielen Fehlern für den freien Markt. Die Updates machen es scheinbar nicht besser. Lion - obwohl ich dafür gezahlt habe verschwindet einfach. Und nein ich habe keine CD oder Stick! Ich hätte es aber gerne wieder!

Ich finde die Entwicklung auch schlimm. Vor JEDEM Update muss ich erst recherchieren, ob meine Kiste danach noch läuft. Bei Windows 7 spiele ich Updates ein ohne zu schauen, was es überhaupt ist. Früher war es genau umgekehrt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, ist Windows 7 bei weitem stabiler als OSX. Seit 10.5 wird da nur noch gebastelt. Vielleicht holt sich MS mit Win 8 die Instabilitäts-Krone wieder zurück :p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach etlichen Stunden der Nutzung kann ich nun sagen: Akkulaufzeit +1 Stunde, jetzt wieder wie unter Lion. MBA 2011
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also das sehe ich völlig anders. In Windows-Foren wirst Du ähnliche Probleme lesen. Ich habe auf den 5 Rechnern in unserem Büro schon mehrfach erlebt, dass nach einem automatischen Windows 7 Update gar nichts mehr ging.

Vergiss nicht: ein Forum, in dem Menschen ihre Probleme beschreiben, gibt niemals Auskunft über die Häufigkeit und Verbreitung des Problems.
 

latinheart

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
14
Hier möchte ich mal kur meine Erfahrung mit dem Update schildern:

Vor dem Update, Akku an meinem MacBook Pro 15" lief nicht länger wie +- 4 Std.
Nach dem Update, neugestartet, Stecker gezogen und siehe da, es waren +- 8 Std. die er angezeigt hat. (Bluetooth aus, Helligkeit bei 1/4, normal im Web gesurft, Musik gehört usw.
Also ich bin völlig begeistert von diesem kleinen Update - einfach genial !

Wer ein Screenshot verlangt von der Zeitanzeige, einfach melden ;) *grins*
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde die Entwicklung auch schlimm. Vor JEDEM Update muss ich erst recherchieren, ob meine Kiste danach noch läuft. Bei Windows 7 spiele ich Updates ein ohne zu schauen, was es überhaupt ist. Früher war es genau umgekehrt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, ist Windows 7 bei weitem stabiler als OSX. Seit 10.5 wird da nur noch gebastelt. Vielleicht holt sich MS mit Win 8 die Instabilitäts-Krone wieder zurück :p

Ich will wirklich nicht wissen, was ihr mit euren Kisten so alles anstellt, dass OS X so oft abstürzen lässt.

CAD, Photoshop, 3D Renderings.. alles ohne irgend einen Absturz. Allerdings installiere ich mir grundsätzlich nie neue Software inkl. OS.
 

Tschegewara

Golden Delicious
Registriert
24.08.12
Beiträge
8
Ich kann auch mit 10.8.1 unter Safari bei t-online auf der Startseite kein logout der mail durchführen.
Mit Firefox schon...
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
nach dem update hab ich das gefühl das mein mac book pro late 2011 etwas fixer ist. akku laufzeit ist stabil geblieben. leider wurde aber nicht das problem mit dem Wifi nach einem ruhestand gelöst. oft muss ich da einen komplett neustart durchführen damit ich wieder arbeiten kann und Wifi habe.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Um mal die Meldungen auch mal ein bisschen weiter in's Gleichgewicht zu bringen: 10.8.1 installiert auf MBA 11" 2012, MBA 13" 2011 - Mini C2D 2009 - alles absolut problemlos und es läuft rund, wie auch davor schon mit 10.8.0, 10.7.x usw. (und ja, ich mache auf meinem System etwas mehr, also surfen und Office-Kram ...). Akku Laufzeit auch in dem von mir erwartetem Rahmen (besonders beim Mini ;)), wobei ich sowieso eher nicht in den Referenz-Nutzer für die Batterielaufzeit falle, da ich viel mit virtuellen Maschinen und langen Compile-Läufen arbeite, die eher stromhungrig sind.

Natürlich gibt es bei einem neuem System immer ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten, wer damit nicht leben kann, sollte eben einen gewissen Reifegrad abwarten.