• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Apple veröffentlicht Update auf OS X 10.8.1

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
thu_update.png Apple hat soeben die erste Aktualisierung für Mountain Lion zum Download freigegeben. Das Update auf OS X 10.8.1 kann kostenlos über die interne Softwareaktualisierung beziehungsweise den Mac App Store geladen werden. Das Update wird allen Nutzern von OS X Mountain Lion empfohlen. Neben allgemeinen Systemproblemen soll OS X 10.8.1 stabiler laufen. Laut Beschreibung im App Store wurden folgende Punkte verbessert: [PRBREAK][/PRBREAK]


• Der Migrationassistent wird nicht mehr unerwartet beendet.
• Die Kompatibilität beim Verbinden mit einem Microsoft Exchange-Server in Mail wurde verbessert.
• Audiosignale werden jetzt korrekt über einen Thunderbolt-Monitor wiedergegeben.
• iMessages werden jetzt korrekt versendet.
• Der Verbindungsaufbau zu SMB-Servern mit langen Namen erfolgt jetzt korrekt.
• Die Eingabe von Pinyin-Zeichen wurde verbessert.

Wer sich bislang noch nicht zum Kauf durchringen konnte, und nur auf dieses Update gewartet hat, der kann Mountain Lion natürlich für 15,99 Euro* im App Store erwerben.



* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Bei mir hat die Installation nicht geklappt: "Die Installation ist fehlgeschlagen" heißt es nach dem Update auf Mac OS X 10.8.1 lapidar. Ich mach' mich jetzt mal auf die Fehlersuche. Bei Apple ist doch alles so einfach... (Mac Book Pro Retina).

:mad:
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das Update hat meine Akkulaufzeit erst mal auf 2h runtergerissen, davor waren es wenigstens noch 4h.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde sagen bei mir hat es sich leicht verbessert, so um die 30-45 Minuten.
 

Daku

Golden Delicious
Registriert
15.06.12
Beiträge
11
Ich zitiere einfach mal meinen Kommentar von ifun:

Performance von UI Animationen ist noch schlechter, Grafikfehler auf dem Login Screen und der Akku hält jetzt auch bei mir nur noch 4 Stunden statt den ca. 6 unter 10.8.0 und den 7-8 unter Lion.

Macbook Pro 15" late 2011, 2,4GHz HD6770, High Res.

Oh und Safari ist definitiv nicht "snappier" ;) eher das Gegenteil.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann werd ich das Update mal ziehen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
SL 6-7 Stunden kein Problem
Lion 4-5 Stunden
ML so 4-5,5 Stunden

10.8.1 muss erst noch getestet werden.


MBA 13" Late 2010 - mit Maximaler Ausstattung von Apple
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schon längst updated :-D Bisher läuft alles stabil :-D
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Mensch da hat Apple ja richtig Gearbeitet. 8MB in 4 Wochen. Das bekomme ich auch zusammen.

Ich denke das ist ein Fehler, da wurde was nicht richtig zusammengebaut. Eigentlich müsste das Update doch viel größer sein

Bin ich froh noch auf 10.7 zu sein, da läuft alles stabil bis auf die Abstürze :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... imho das erste Update, dass schon am späten Nachmittag hier erschien :-D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Naja, also mit der Größe hat die Wirkung eines Updates nur wenig zu tun.
 
Registriert
17.08.08
Beiträge
38
bei mir läuft es sehr viel besser als vorher :) und vieles schneller ;)

auf dem iMac
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Bei mir hat die Installation nicht geklappt: "Die Installation ist fehlgeschlagen" heißt es nach dem Update auf Mac OS X 10.8.1 lapidar. Ich mach' mich jetzt mal auf die Fehlersuche. Bei Apple ist doch alles so einfach... (Mac Book Pro Retina).

:mad:


Auf meinem Retina Book hat es sofort geklappt! Starte den Rechner einfach mal neu und versuchs nochmal! Ansonsten nerv den Apple Support solange bis es klappt - hast ja noch Telsupport! :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei mir gibt er ne Warnung aus, dass 10.8. schon installiert ist und ob ich es nochmal laden will. Update ist dementsprechend auch 4 GB groß ...
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Seit dem Update Akkulaufzeit exakt 4:00 Std. Vorher 5:00 - 5:30 Std ca. Bei Bildschirmhelligkeit (nach dem Update) auf 50 Prozent sind es 4:34 Std. Sehr komisch - Ansonsten läuft alles stabil. Aber das mit dem Akku ist schon sehr seltsam. Unter Lion waren es gute 7 Stunden.

MacBook Pro Retina 2,66 Ghz, Mid 2012
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Also bei meinem MacBook Air ist es auch noch mal schlechter geworden. Vorher 4 bis 4,5 Stunden nun nur noch 2 - 2,5 Stunden. Schon sehr bedenklich, da das MacBook Air mal gerade 5 Tage alt ist.
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Die sollen endlich mal wieder die beiden Safari Prozesse zu einem zusammenführen, seit der Trennung zieht dieses dämliches Mistding teilweise 100% CPU BEIM SCROLLEN! :mad:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die sollen endlich mal wieder die beiden Safari Prozesse zu einem zusammenführen, seit der Trennung zieht dieses dämliches Mistding teilweise 100% CPU BEIM SCROLLEN! :mad:

Ich glaube das hat nichts mit Safari selber zu tun. Bei mir geht das auf 30-40% hoch. Chrome verbraucht aber beinahe eben so viel. Firefox überragt dann das ganze gleich auf bis zu 80% CPU Last. :oops:

Edit: Auf MBP 15" HiRes early 2011