1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mottoparty: Was studierst du?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ando-x88, 09.12.09.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich bin auf eine Party eingeladen, bei dem jeder Gast sich was zu seinem Studiengang einfallen lassen soll. Man kann was basteln, sich verkleiden,...

    Ich studiere Wirtschaftsinformatik... und habe keine Ahnung, was ich machen soll :eek:

    Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen? Die Party ist schon diesem Samstag
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Da hilft nur eins: den ganzen Abend so tun als würdest du was studieren was sich einfacher darstellen lässt. Oder verkleide dich doch als Wissenspyramide: Kopf = Wissen, Brust = Informationen, Beine = Daten. Wenn dir die Pyramide zu aufwändig ist kannst du auch 3 Schilder mit diesen Worten auf die entsprechenden Körperregionen kleben; "Daten" dann vorne auf die Hose und den ganzen Abend Frauen anquatschen und um "Datenaustausch" oder "Datenevaluation" bitten.
     
    ando-x88 gefällt das.
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Mit dem Studiengang, ich habe das selbe studiert, ist man auf Mottopartys nicht gerade vorn dabei. Tu einfach so als würdest du Theologie oder Jura studieren! :)
     
    ando-x88 gefällt das.
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    T- Shirt mit:
    "There are only 10 people."

    Mein Studiengang wird auch immer Missverstanden. Musste mir deinen auch erst erklären lassen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich es wirklich verstanden habe;)
     
    ando-x88 gefällt das.
  5. FMJ

    FMJ James Grieve

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    138
    t-shirt mit vietnam drauf..

    studierst: intakulturelle kompetenzen schwerpunkt vietnam

    da schauen auch erst mal alle... "wasn das fürn studiengang".. dann sagste:"heiratsvermittler"..hrhr
     
    ando-x88 gefällt das.
  6. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich würde mich als Elektrotechnik Student ausgeben und ne große Röhre anziehen und vorne ein loch reinmachen, und als Wiederstand oder Kondensator gehen^^
     
    ando-x88 gefällt das.
  7. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Danke für die Antworten!

    So was in der Richtung "Wissenspyramide" hatte ich mir auch gedacht.

    @ AppleWorm: "Leider" sind auch zwei E-Techniker eingeladen, die das selbe vorhaben.

    Eine anderen Studiengang "vortäuschen" wird schwer, da die meisten wissen, was ich studiere...
     
  8. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
  9. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das ist schon zu hart^^
     
  10. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Sollte ja auch nur die RIchtung vorgeben :-D
     
  11. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Wissenspyramide würde ich nicht damit assoziieren. Lass doch den Informatiker UND den BWL'er raushängen: dicke Hornbrille, Taschenrechner & Stift in der Hemdtasche, olle Cargohose, dafür 'trendy' Krawatte, Gelfrisur und gelackte Schuhe. Vielleicht ist das erkennbarer ;)
     
    hades gefällt das.
  12. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    @Utz
    genau in die Richtung wollt ich vorstossen, evtl noch nen Pullover ohne Ärmel (wie heisst denn das doch gleich?) im Karo Muster über das Hemd ziehen.
     
  13. Barracuda

    Barracuda Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    18
    Ja ich würd mal sagen für den Informatiker-Look nehmen wir Schlabberklamotten und schmink dich blass, wenn dus nicht bist, so von wegen die kommen nie raus. Dazu der TI-30 Taschenrechner und ne Brille. Für den Teil Wirtschaft dann noch n Excel-sheet Ausdruck auf ner Kladde und n Rotstift... Fertig
     
  14. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    :eek:
     
  15. crazywasgeht

    crazywasgeht Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    13
    den Teil "Wirtschaft" würde ich erstmal mitm Bierkrug symbolisieren...!
     
  16. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Wirtschaftsinformatik ist doch ganz in Ordnung...
    Zum einen Wirtschaft: Auf jeden Fall ein Hemd (oder Polo), Kragen nach OBEN, hochnäsig schauen nicht vergessen
    Zum anderen Info: Hornbrille, Aktentasche, Nerd-Image aufbauen....

    Da sich beide Images leider ziemlich gegensätzlich zueinander verhalten mimst du das eine Image den ersten Teil des Abends, das andere den zweiten Teil...

    :)
     
  17. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Vorschlag:

    du nimmst einen Bierkrug (wie von crazywasgeht schon vorgeschlagen) und tust eine alte Maus (also vielleicht nicht grad die neue MagicMouse) rein, wenn du willst noch mit Bier auffüllen.

    Achja, wir wollen natürlich dann ein Bild von deinem letztendlichen Kostüm sehen :)
     
  18. philippnet

    philippnet Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    155
    Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und ich muss sagen,dass das mit den Poloshirts schon ein guter Tipp ist :) Saufen tun wir alle auch wien Durchlauferhitzer.. Am besten nimmse nochn Iphone mit und wählst bei deiner Kleidung zwischen Marken wie Lacoste, Ralph Laurent oder Tommy Hilfiger :)

    Oder du lässt dir die Haare wachsen, ziehst dir ne 3/4 Hose und dunkle Tennissocken an, ein erdfarbenes hemd, ne Brille, nimmst einen 19 Zoll laptop mit und fängst an WoW zu spielen :D Sowas sieht man oft bei den Physikern, Bio/Chemie-Ingenieuren :) Viel Spaß
     
  19. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich wollte mir jetzt nicht extra neue Klamotten dafür kaufen (erst recht nichts teures wie Lacoste etc). So viel Bafög bekommt man dann doch nicht ;)

    Die Idee von Phalanx1984 finde ich schon mal gut. Wie gesagt, wir können auch was Basteln, verkleiden ist nicht umbedingt notwendig.

    Ich hab hier noch nen 1,25L Weizenglas und nen 1L-Oktoberfestglas, fehlt nur noch ne alte Maus. Oder ich schmeiß da irgendwelche Hardware rein.

    Zwei Freunde von mir gehen als 2m große Tetrissteine, das hat auch was :D
     
  20. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Kleiner Ratschlag was Verkleidungen angeht:

    wenn man einigermassen eloquent ist, sollte man sich nie so verkleiden dass man es einfach so beim Draufsehen erkennt. Es muss so interessant sein dass die Leute (vorzugsweise Frauen) danach fragen und dann sollte man auch eine super Geschichte dazu haben. Das wirkt einfallsreicher und anziehender als eine Klischeeverkleidung, besonders bei Studentinnen. Dazu gehört übrigens auch dass man sein Kostüm selbstbewusst trägt und es nach viel selbstgemachter Arbeit aussieht. Tetrisstein z.B. ist super, Lacosteyuppie mit Computerhardware eher nicht (allgemein sollte das Thema Computer weitgehend ausgespart bleiben, Tetris kennt jeder, das geht wieder, weil es einfach lustig aussieht und man dann Leute dazu auffordern kann sich neben einen zu stellen oder sich auf dich drauf zu legen :D).
     

Diese Seite empfehlen