• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorroller, wer kennt sich aus?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@ lkenny83uk:
wie bereits erwähnt und auch von ab-1987 richtig aufgefasst, haben wir beide keine technische ahnung von dem kram, und auch nicht die zeit /lust da dauernd rumzuschrauben. auch werde ich mir kein frotteehandtuch auf den parka nähen :p;) . das teil soll sie einfach zuverlässig zur arbeit bringen. optisch sind die alten modelle sicher sehr ansprechend, aber eher was für echte fans :)
dieser lx 50 hat auch noch nen 2taktmotor, aber mit getrennter schmierung. metallrahmen und wirkt mehr als solide (der preis auch :-c). mit dem aussehen zusammengerechnet MUSS das als obulus an alte zeiten gelten ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
es ist vollbracht. ich habe vor 10 minuten das mopped bestellt :D preislich hat sich noch was getan 2199€ :)
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
es ist vollbracht. ich habe vor 10 minuten das mopped bestellt :D preislich hat sich noch was getan 2199€ :)

Herzlichen Glückwunsch! Und - ist die Vespa schon im Einsatz?

War sicher eine gute Entscheidung. Piaggtio bietet hier halt bei weitem bessere Qualität als Hersteller der Plastikroller, die man sonst noch so rumeiern sieht. Immerhin Stahlkarosserie wie in alten Zeiten!

Ich habe seit fast 10 Jahren das Vorgängermodell (ET2) und bin vollkommen zufrieden damit. Bisher ca. 15.000 (!) km gefahren, und noch nie ein Repraturfall aufgetreten! Erst zwei mal bis jetzt in der Werkstatt gewesen: anfangs zur 1.000 km -Inspektion und vor 2 Jahren zum Reifenwechsel.

Nachteile, die mir auf Anhieb einfallen:
1. beim in-die-Kurve-legen schleift man schnell mit dem Ständer am Boden. Wenn man nicht aufpaßt, kann es einen schon mal aufstellen.
2. Serienbereifung ist relativ schwach. Auf rutschiger Straße kommt man schon mal ins Schlittern
3. Zu zweit neigt das Fahrzeug zum "Durchschlagen" des Stoßdämpfers auf unebener Fahrbahn.

Das gilt wie gesagt, für die ET-Modelle. Schätze mal, daß sich da nicht viel verändert hat.

Also, dann noch gute Fahrt für Deine Frau - und aufpassen in den Kurven!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich traue mich mal ganz dreist, diesem Thread nach über 2 Jahren wieder Leben einzuhauchen:eek:

Spätestens seitdem ich vor 3 Tagen so eine Vespa wie die, die Abstarter hat, gemietet und sowohl mich, eine Freundin als auch die Vespa etwas zerlegt habe, lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass ich mir einen Roller zulegen will. :D

Chinabomber ist nicht, so viel ist klar! Tuning und so interessiert mich nicht, ich will einfach ein zuverlässiges und möglichst junges, am besten neues, Gefährt, das mich den Rest meiner Schulzeit und während meines dann hoffentlich kommenden Studiums zuverlässig von A nach B bringt. Zu teuer soll es natürlich auch nicht sein.
Die Kymco Agility One hat es mir irgendwie angetan und ist mit 1145€ für mich armen Schüler sogar noch halbwegs bezahlbar. Als Vorführmodell lässt sich bestimmt ein Preis von ca. 1.000€ realisieren. Gebraucht lohnen die Dinger ja kaum. Im Preisbereich von ca. 650-700€ haben die locker 7.000km runter. Da spare ich lieber etwas länger und zahle dann für ein Neufahrzeug mit Garantie etwas mehr.

Was haltet ihr von der Kymco? Bzw. was würdet ihr mir in dem Preisbereich bis höchstens ca. 1100€ empfehlen?
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Abs, das wäre doch was für dich, oder? :D
sento_vorne_rechtswx48.jpg


Also ich fahr jetzt seit einem Jahr eine Kymco Super 8 und bin sehr zufrieden.
Mehr als die üblichen Routinekontrollen musste nicht gemacht werden.
Auch im Winter sprang sie zuverlässig an.
 
Zuletzt bearbeitet: