• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

motorola razr v3

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Melly schrieb:
...ach ja...und wie kann man einstellen, dass nur primärkontakte angezeigt werden????....muss ich jetzt auf meinem Telefon noch jeder nummer erklären, was sie ist???? oder geht dies auf meinem mac und dann syncen???
...ist nicht schwer:

- telefonbuch starte
- den kontakt wählen welches als primärkontakt dienen soll
- die mittlere taste drücken und den punkt "als primärkontakt festl." drücken
- die anderen namen (sofern sie gleich geschrieben sind) verschwinden und du kannst mit der navitaste hin- und herblättern

- wenn du eine neue tel-nr. oder email zum primärkontakt einfügen willst, gehst du auf den namen, zeigen, bearbeiten, ganz unten auf "mehr", tel-nr oder email wählen, eintippen, fertig!

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: michast

Melly

Gast
mmm....also gleich geschrieben ist es.....aber könnte das problem sein, dass ich die eine nummer als mobilnummer, die andere als büro usw. gespeichert habe???also nicht: melly büro, melly zu hause, melly mobil, sondern: melly, melly, melly....und man kann doch dann noch wählen, was für ne nummer dies ist....dann steht da son kleines haus oder telefon oder so...

denn so gehts bei mir nicht:(....also....ich kann zwar eine der nummern als primärkontakt festlegen, aber die anderen der person wollen einfach nicht verschwinden:(...

...bin wohl einfach zu.....oder es ist die hitze.....ahhhh...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Melly schrieb:
mmm....also gleich geschrieben ist es.....aber könnte das problem sein, dass ich die eine nummer als mobilnummer, die andere als büro usw. gespeichert habe???also nicht: melly büro, melly zu hause, melly mobil, sondern: melly, melly, melly....und man kann doch dann noch wählen, was für ne nummer dies ist....dann steht da son kleines haus oder telefon oder so...

denn so gehts bei mir nicht:(....also....ich kann zwar eine der nummern als primärkontakt festlegen, aber die anderen der person wollen einfach nicht verschwinden:(...

...bin wohl einfach zu.....oder es ist die hitze.....ahhhh...
Ging bei mir auch nicht. Damit es funktioniert musst Du zuerst, wie beschrieben, Telefonbuch, dann die mittlere Taste, vorletzte Einstellung "Setup" in "Ansicht" von "alle" auf "Primärkontakte. Dann geht es ;)
 

Jenso

Gast
@Melly

Erstmal müssen die verschiedenen Einträge der Person auf den selben Namen lauten, also zB. immer nur "Melly" (egal welcher Art der Anschluß ist).

Die Rufnummern werden nun erst (beim Speichern) dem jeweiligen Nummern-"Typ" zugeordnet, nämlich (in meinem Razr): Zuhause, Hauptnummer, Mobil, Fax, Pager, Büro.
Daraus ergibt sich das kleine Logo-Bildchen am Eintrag.

Wenn Du dann für jeden Menschen -mit mehr als einem Eintrag- jeweils eine wichtigste Nummer, also den "Primärkontakt" auswählst, erscheint im Telefonbuch pro Mensch nur eine Nummer, mit evtl. verschiedenen Mini-Symbolen. Bei Auswahl eines Eintrags ("Zeigen") kann man dann per "Wippe auf" oder "Wippe ab" bedarfsweise auch die anderen Nummern anzeigen lassen und nutzen.