• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

motorola razr v3

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

habe nen neue telefon und so aber da seigentliche problem bei der sache ist, dass ich es ja mit meinem rechner syncen kann aber dann habe ich z.B keine terminbeschreibung bei den terminen die ich vom rechner auf telefon hole. umgekehrt ist es kein problem da taucht alles auf und ist alles da

kann mir einer sagen warum dem so ist??

mfg O und danke schon mal
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe kaum verstanden, was los ist. Könntest Du Dich bitte noch einmal sammeln und auch an die Zeichensetzung denken? Irgendwas mit Telefon und synchen, aber ich hab jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch nicht sicher o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ooh sorry war mir dessen nicht bewusst das ich mal wieder so durch den wind bin

also neues telefon (razr v3)

wollte meine termine auf dieses übertragen (syncen)

habe die termine auf dem telefon von meinem rechner aber ohne inhalt (keinen das und das)

und das verstehe ich nicht habe schon rum probiert aber bin zu doof oder durcheinander:)

gruss
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das O schrieb:
ooh sorry war mir dessen nicht bewusst das ich mal wieder so durch den wind bin

also neues telefon (razr v3)

wollte meine termine auf dieses übertragen (syncen)

habe die termine auf dem telefon von meinem rechner aber ohne inhalt (keinen das und das)

und das verstehe ich nicht habe schon rum probiert aber bin zu doof oder durcheinander:)

gruss
Ich glaub, das kann es nicht. Was mich auch nervt, wenn Du mehrere Telefonnummern je Person hast (privat, dienstlich, Handy) dann sind das auf dem V3 drei Einträge. Das Sony kam damit klar. Ähnlich ist wohl auch mit den Terminen. Schade, eigentlich, denn das V3 ist geil ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
jip das ist es. und dann auch noch so wenig speicher

stimmt mit den rufnummer ist so wie du sagst find ich voll k..... aber naja vielleicht lasse ich es einfach.

kann ja auch anders meine termine mit rumschleppen:)

gruss o
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
eben da dachte ich auch dran habe ja eh immer das ein oder andere bei mir so ganz ohne nen apple unterwegs ist ja schon nen komisches gefühl;)

aber danke für den ipodit tipp denn kannte ich noch nicht mal ausprobieren

und danke für die hilfe dein k

mfg O
 

Melly

Gast
Bei dem Thema Telefonbuch schließe ich mich an...das ist wirklich sch****...aber der Anblick des ganzen lässt mich vergessen....hihi...

...aber hat schon jemand ein Tool gefunden, SMS über das V3 vom Mac aus zu schreiben?...mit anderen Telefonen funktioniert das wohl ganz gut....
o_O ..und dabei hab ich doch extra vorher auf der Apple-Site geschaut, ob es mit Mac kompatibel ist :( :-c :mad: ...aber von "ausgeschlossen SMS schreiben" stand da nix:(...

...kann mir jemand helfen??

Viele Grüße,

Melly
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Das O schrieb:
jip das ist es. und dann auch noch so wenig speicher

stimmt mit den rufnummer ist so wie du sagst find ich voll k..... aber naja vielleicht lasse ich es einfach.

kann ja auch anders meine termine mit rumschleppen:)

gruss o

Du kannst deine Kontake so abspeichern das nur einer angezeigt wird, musst irgendwo in den Einstellungen auf dem Phone lediglich Primärkontakte aktivieren.

Davon abgesehen (insofern ich dich richtig verstanden habe) kann man doch mit iCal sychen. Das wolltest du doch oder??

dimadima
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ja das wollte ich aber das problem ist ja das die kontakte da sind aber eben ohne inhalt.

das heißt ich sehen das was ist und weiß nicht was :-c

gruss O
 

Jenso

Gast
genau: dimadima,
ical geht klasse mit razr und die telefonbuch-sache kann man zumindest ertragen (ein hauptkontakt wird angezeigt in der liste, nach auswahl sind dann (nach-unten-taste) auch die anderen einträge sichtbar.

an: <oo>
weitere hilfen (auch sms) zum abgleich jenseits von isync sind BluePhoneElite und der DataPilot.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ja aber das habe ich ja versucht und habe dann keinen inhalt

mfg O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
frage machst du das mit usb oder via blue tooth

O
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Das O schrieb:
frage machst du das mit usb oder via blue tooth

O

Habe über Bluetooth keine Probleme, geht meines Wissens nach seit Tiger sprich OSX 10.4 auch sehr gut, wenn du 10.3 (Panther) benutzt musst du wohl mit Kabel abgleichen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ne habe tiger ist also kein problem und habe bis jett immer blue tooth genutzt weil wegen weniger kabel

habe gerade gemerkt das ich mein telefon wohl auch noch nicht richtig verstehe melde mich wenn ich das geprüft habe nochmal. ich kann halt einfach nicht lesen was für ein sc..... termin. aaaaaahhhhhhhhh

bis später mal und danke

mfg O
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
dima hat recht!

mein kalender zeigt mir alle termine mit einträge! der razr wird über bt (tiger) und isync auf den neuesten stand gehalten!

das problem mit der tel-nr. kann man durch primärkontakt lösen. diesen kann man dann mehrere tel-nr., sowie emails geben...

die einzigen zwei wirklich nicht glücklichen punkte sind:

- die adressverwaltung: man kann keine adressen hinterlegen (bei bekannten personen lässt sich das ganze noch über kalender und geb-tag verwalten, doch bei firmen und fernen bekannten geht das leider nicht mehr so leicht)

- notizbuchfunktion: man kann keine einkaufzetteln, notizen, gedankenstützen etc. speichern, obwohl man auch in diesem fall den kalender als hilfsstütze nutzen kann. aber es gibt einfach notizen, die nicht termingebunden sind, wie pin, passwörter usw :p - bei meinen s55 war das ganz elegant gelöst. man konnte vertrauliche daten auch noch mit einen passwort versehen.

gruß
venden
 

Jenso

Gast
für das O noch ein Bildchen:
diese iSync-Einstellungen bringen bei mir per Bluetooth-Verbindung alles Gewünscht auf das RAZR, keinerlei Probleme: allerdings muß die BT-Verbindung stehen, also sowohl auf dem Mac als auch dem Motorola eingeschaltet sein.

Das lassen sich auch Bilder und Töne per BT-Datenaustuasch verschieben und/oder kopieren.
 

Anhänge

  • syncpic.jpg
    syncpic.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 174
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hey danke fürs bild :-D so sah es bei mir ja aus aber ich habe mein problem

werde mal weiter versuchen wie schonmal geschrieben ich glaube ich verstehe mein neues telefon noch nicht so ganz.

danke erst mal für all die hilfe

mfg O
 

Melly

Gast
nochmal zu meiner frage mit den SMS:

im telefonbuch auf dem mac kann man bei anderen Telefonen (wenn sie via BT verbunden sind) den punkt wählen "sms senden" beim V3 nicht...hat jemand rausgefunden, wie es doch funktioniert????


...ach ja...und wie kann man einstellen, dass nur primärkontakte angezeigt werden????....muss ich jetzt auf meinem Telefon noch jeder nummer erklären, was sie ist???? oder geht dies auf meinem mac und dann syncen???

sorry....ich hab da wirklich keeeeeeeine ahnung:(

viele grüße!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
redet ruhig weiter :)
habe gerade alle probleme beseitigt und es lag wie ja schon vermutet an meinem unvermögen und der mangelnden kenntnis ;)
auf jeden fall mal danke und das nächste mal schaue ich auch mal hin welchen knopf ich drücken muss :-D

oh mann bin ich ..... (kann sich jeder seinen teil denken)

gruss die 0 und nicht mehr das o