• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola Handy und MacBook

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi,
ich habe das gleiche Handy. Über USB wird es wie eine externe Platte erkannt. Bilder, Musik, etc Austausch geht ohne Probleme. Syncronisation iCal, iMail, Kontakte funktioniert aber nicht.
Bluetooth geht auch nicht.

Gruß

Mein Handy ist eigentlich auch nicht iSync kompatibel, mit einem Plug-In gings dann perfekt. Schonmal umgeguckt?
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Auf dem Display vom Handy steht: USB Massenspeicher. Auf dem Bildschirm vom Mac seh ich nicht, dass sich da was tut. Irgendwas mach ich falsch und ich seh's einfach nicht. *grrr*
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Auf dem Display vom Handy steht: USB Massenspeicher. Auf dem Bildschirm vom Mac seh ich nicht, dass sich da was tut. Irgendwas mach ich falsch und ich seh's einfach nicht. *grrr*

Hört sich schonmal gut an! Und auf dem Schreibtisch erscheint wirklich kein Volume (so ein weißes Ding mit deinem Handynamen oder so) :-D ??
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Danke für den Tipp. Den Finder hab ich gestern schon durchsucht. Da steht nirgends auch nur der kleinste Hinweis.
Mein Kind hat ein anderes Handy. Dort klappt alles perfekt.
Ich habe gestern Abend eine Anfrage an Motorola gestellt. Bin gespannt, was sie mir raten.
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
So nun hab ich gerade eine Antwort von Motolola erhalten und wollte euch doch wissen lassen, was da so geschrieben steht:vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Für das Apple Betriebssystem Macintosh stellt Motorola selbst keine Treiber zur Verfügung.
Sie können entweder versuchen die Bilder über Bluetooth zu senden.
Desweiteren können Sie eine Speicherkarte (microSD) in das Telefon einlegen wo Sie dann Ihre Bilder raufkopieren und dann das Telefon als Wechseldatenträger erkennen lassen, in der Hoffnung das Apple die Treiber im Betriebssystem integriert hat und installiert.
Dann werd ich mal versuchen wie ich die Bilder auf meine neu erstandene Speicherkarte bekomme. Klingt immer alles so easy, wie das beschrieben wird. Naya, der Abend fängt ja erst an. ;)
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an euch!!!