1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorola Handy und MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ranuncula, 14.04.09.

  1. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Hallo allerseits,
    ich bin hier noch recht neu und unerfahren mit der Technik, die mich umgibt sowieso. Also falls meine Frage schon xMal beantworte wurde - nicht schimpfen. Ich hab zwar einiges gelesen, aber sicher nicht alles.
    Also hier meine Frage: Ich hab ein Motorola Hany und möchte die Fotos gern auf mein Mac bekommen. Ich weiß halt nur nicht wie. Eine Software dazu habe ich nicht bekommen, mit dem beiliegenden USB Kabel tut sich nix. Die netten Herren im Telefonladen meines Vertrauens konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die kennen sich nur mit Windows aus.
    Dann dachte ich iSync wäre was??? Aber das erkennt das Handy nicht an.
    Es wäre wirklich nett, wenn ihr nen Tipp hättet für mich.Ich hab echt keinen Plan:eek:
    Danke, danke, danke.....schon mal im voraus:)

    sonnige Grüße, ranu
     
  2. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Herzlich willkommen bei AT Ranu!
    Es wäre noch gut zu wissen, welches Handy von Motorola du besitzt.
    Vielleicht gibt es ja auf deren Homepage eine Software für Mac?
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Welches Modell?
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hast du es schon mit "Bluetooth" probiert? Dort dann auf Gerät durchsuchen :)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Gibt aucuh viele iSync-PlugIns für Handys, damit du die mit iSync verwenden kannst, z.B. hier!
     
  6. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Herzlichen Dank erstmal für eure schnellen Antworten. Den Link iSync-Plugins werde ich mir heute abend mal vor nehmen. Mit dem Bluetooth habe ich auch schon erfolglos versucht.
    Und ich Dummie hätte ja auch mal schreiben sollen das ich ein Motorazor2 V9 hab. Sorry
    Auf der HP von Motorola hab ich nur was für Windows gefunden und die vom Handyladen haben dort auch nix entdeckt.
     
  7. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Ich hab das gerade noch mal mit dem Bluetooth probiert. War mir nicht sicher wegen Kabel dran oder nicht. Mit Kabel bekomme ich die Meldung:" Die Speicherkarte fehlt. Bitte einsetzen und erneut anschließen."
    Komme mir gerade vor, als wäre ich total dämlich.....(das war rethorisch gemeint und bedarf keiner Antwort *gg* )
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Bei Bluetooth brauchst du doch kein Kabel...
    Geht denn das jetzt? :)
     
  9. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Ich habe hier gerade keinen Mac vor mir, daher nur eine Gedächtnis-Hilfe. Du musst in der Systemsteuerung auf das Bluetooth-Symbol klicken und Dein Handy am Computer anmelden. Im Ordner Programme ist dann ein Programm, das nennt sich glaubich Bluetooth-Datenübertragung; damit kannst Du dann auf die Bilder/Video-Ordner auf Deinem Handy zugreifen. Hat bei meinen beiden Motorola-Handys ohne Zusatzsoftware geklappt.

    Edit: Mit isync kannst Du das Adressbuch/den Kalender von Deinem Mac mit dem Handy synchen.
     
    #9 pegi, 14.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.09
  10. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Völligverzweifeltbin...
    Bluetooth habe ich im Handy angeklickt. Es erscheint ein Feld:
    -Auffindbar (Auffindbar 3 Minuten)
    -Audio-Quelle hinzu (scannen - erkannte Geräte 0, bitte stellen sie sicher, das das Gerät zu dem Sie verbinden wollen, im Kopplungsmodus ist
    -Geräteliste
    -Einstellungen (Motorazor2 V9)

    Im Ordner Programme habe ich nicht mit Bluetooth gefunden. Mit Bluetooth hab ich auch nie im Leben was gemacht. Von daher auch völlig neu. Ich lern aber gern dazu, wenn ihr noch Geduld habt mit mir :)
     
  11. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hi,
    ich habe das gleiche Handy. Über USB wird es wie eine externe Platte erkannt. Bilder, Musik, etc Austausch geht ohne Probleme. Syncronisation iCal, iMail, Kontakte funktioniert aber nicht.
    Bluetooth geht auch nicht.

    Gruß
     
  12. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Wenn ich das Handy mit dem Lappie mit dem USB Kabel verbinde, dann erhalte ich folgende Meldung: Die Speicherkarte fehlt. Bitte einsetzen und USB erneut anschließen.
    Was mache ich denn falsch Brauche ich ne spezielle Speicherkarte?
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Kenne das Handy nicht, daher die Frage: Hat es eine Speicherkarte oder einen fest installierten Speicher?
    Wenn es eine Karte hat, dann nimm die mal raus, steck sie wieder ins Handy und versuchs dann nochmal über USB.
     
  14. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    Simkarte ist nicht gleich Speicherkarte? Dann wäre ich ja mal einen Schritt weiter, denn ich habe nur die Simkarte. Wäre es dann sinnvoll ne Speicherkarte zu kaufen? Da hätte ich bessere Chancen?
     
  15. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Die Simkarte ist die Karte deines Netzbetreibers, die mit einem PIN gesichert, wo dein Telefonnummern drauf sind usw. Ohne die Simkarte kannst du Handys nicht anschalten. Eine Speicherkarte ist nur zum Platzschaffen da. Manche Handys haben halt einen eingebauten (internen) Speicher, andere haben einen Schacht für eine Speicherkarte (oder beides)! Nur zum klarstellen!

    Du kannst an die Fotos entweder über Bluetooth (kabellos) rankommen ODER du schliesst ein USB-Kabel ans Handy an und ziehst dir die Daten so ODER du (wenn du eine hast) stellst beim Handy ein, dass es die Fotos auf einer Speicherkarte speichern soll und nimmst diese aus dem Handy und steckst sie in einen Kartenleser...
     
  16. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Red keinen Schwachsinn o_O
     
  17. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Du weißt doch, was ich meine. :-D Man kann sie halt nicht benutzen, außer Notruf. So besser? Außerdem hast du den Apostroph nach "Red" vergessen! :D
     
  18. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Okok :D

    So ranuncula: Scheiss auf die 3 Bilder und mach deine Fotos mit ner Cam ;) :D
     
  19. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Noch was ranuncula: iSync ist eigentlich eher dazu gedacht, Kalenderdaten mit iCal zu synchronisieren, nicht Daten auszutauschen. Das Handy müsste eigentlich erkannt werden, wenn du es an den Mac per USB anstöpselst...
     
  20. ranuncula

    ranuncula Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    17
    [quote

    So ranuncula: Scheiss auf die 3 Bilder und mach deine Fotos mit ner Cam ;) :D[/quote]

    Was glaubst du wie oft ich das heute schon gedacht hab:eek: ;)
    Nur leider hab ich im Moment keine Cam, ausser die im Handy:mad:

    Aber danke, ihr seid sehr verständnisvoll:)
     

Diese Seite empfehlen