• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola Handy und MacBook

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Hallo allerseits,
ich bin hier noch recht neu und unerfahren mit der Technik, die mich umgibt sowieso. Also falls meine Frage schon xMal beantworte wurde - nicht schimpfen. Ich hab zwar einiges gelesen, aber sicher nicht alles.
Also hier meine Frage: Ich hab ein Motorola Hany und möchte die Fotos gern auf mein Mac bekommen. Ich weiß halt nur nicht wie. Eine Software dazu habe ich nicht bekommen, mit dem beiliegenden USB Kabel tut sich nix. Die netten Herren im Telefonladen meines Vertrauens konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die kennen sich nur mit Windows aus.
Dann dachte ich iSync wäre was??? Aber das erkennt das Handy nicht an.
Es wäre wirklich nett, wenn ihr nen Tipp hättet für mich.Ich hab echt keinen Plan:eek:
Danke, danke, danke.....schon mal im voraus:)

sonnige Grüße, ranu
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Herzlich willkommen bei AT Ranu!
Es wäre noch gut zu wissen, welches Handy von Motorola du besitzt.
Vielleicht gibt es ja auf deren Homepage eine Software für Mac?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hast du es schon mit "Bluetooth" probiert? Dort dann auf Gerät durchsuchen :)
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 242

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Gibt aucuh viele iSync-PlugIns für Handys, damit du die mit iSync verwenden kannst, z.B. hier!
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Herzlichen Dank erstmal für eure schnellen Antworten. Den Link iSync-Plugins werde ich mir heute abend mal vor nehmen. Mit dem Bluetooth habe ich auch schon erfolglos versucht.
Und ich Dummie hätte ja auch mal schreiben sollen das ich ein Motorazor2 V9 hab. Sorry
Auf der HP von Motorola hab ich nur was für Windows gefunden und die vom Handyladen haben dort auch nix entdeckt.
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Ich hab das gerade noch mal mit dem Bluetooth probiert. War mir nicht sicher wegen Kabel dran oder nicht. Mit Kabel bekomme ich die Meldung:" Die Speicherkarte fehlt. Bitte einsetzen und erneut anschließen."
Komme mir gerade vor, als wäre ich total dämlich.....(das war rethorisch gemeint und bedarf keiner Antwort *gg* )
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bei Bluetooth brauchst du doch kein Kabel...
Geht denn das jetzt? :)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe hier gerade keinen Mac vor mir, daher nur eine Gedächtnis-Hilfe. Du musst in der Systemsteuerung auf das Bluetooth-Symbol klicken und Dein Handy am Computer anmelden. Im Ordner Programme ist dann ein Programm, das nennt sich glaubich Bluetooth-Datenübertragung; damit kannst Du dann auf die Bilder/Video-Ordner auf Deinem Handy zugreifen. Hat bei meinen beiden Motorola-Handys ohne Zusatzsoftware geklappt.

Edit: Mit isync kannst Du das Adressbuch/den Kalender von Deinem Mac mit dem Handy synchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Völligverzweifeltbin...
Bluetooth habe ich im Handy angeklickt. Es erscheint ein Feld:
-Auffindbar (Auffindbar 3 Minuten)
-Audio-Quelle hinzu (scannen - erkannte Geräte 0, bitte stellen sie sicher, das das Gerät zu dem Sie verbinden wollen, im Kopplungsmodus ist
-Geräteliste
-Einstellungen (Motorazor2 V9)

Im Ordner Programme habe ich nicht mit Bluetooth gefunden. Mit Bluetooth hab ich auch nie im Leben was gemacht. Von daher auch völlig neu. Ich lern aber gern dazu, wenn ihr noch Geduld habt mit mir :)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi,
ich habe das gleiche Handy. Über USB wird es wie eine externe Platte erkannt. Bilder, Musik, etc Austausch geht ohne Probleme. Syncronisation iCal, iMail, Kontakte funktioniert aber nicht.
Bluetooth geht auch nicht.

Gruß
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Wenn ich das Handy mit dem Lappie mit dem USB Kabel verbinde, dann erhalte ich folgende Meldung: Die Speicherkarte fehlt. Bitte einsetzen und USB erneut anschließen.
Was mache ich denn falsch Brauche ich ne spezielle Speicherkarte?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kenne das Handy nicht, daher die Frage: Hat es eine Speicherkarte oder einen fest installierten Speicher?
Wenn es eine Karte hat, dann nimm die mal raus, steck sie wieder ins Handy und versuchs dann nochmal über USB.
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
Simkarte ist nicht gleich Speicherkarte? Dann wäre ich ja mal einen Schritt weiter, denn ich habe nur die Simkarte. Wäre es dann sinnvoll ne Speicherkarte zu kaufen? Da hätte ich bessere Chancen?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Die Simkarte ist die Karte deines Netzbetreibers, die mit einem PIN gesichert, wo dein Telefonnummern drauf sind usw. Ohne die Simkarte kannst du Handys nicht anschalten. Eine Speicherkarte ist nur zum Platzschaffen da. Manche Handys haben halt einen eingebauten (internen) Speicher, andere haben einen Schacht für eine Speicherkarte (oder beides)! Nur zum klarstellen!

Du kannst an die Fotos entweder über Bluetooth (kabellos) rankommen ODER du schliesst ein USB-Kabel ans Handy an und ziehst dir die Daten so ODER du (wenn du eine hast) stellst beim Handy ein, dass es die Fotos auf einer Speicherkarte speichern soll und nimmst diese aus dem Handy und steckst sie in einen Kartenleser...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Okok :D

So ranuncula: Scheiss auf die 3 Bilder und mach deine Fotos mit ner Cam ;) :D
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Noch was ranuncula: iSync ist eigentlich eher dazu gedacht, Kalenderdaten mit iCal zu synchronisieren, nicht Daten auszutauschen. Das Handy müsste eigentlich erkannt werden, wenn du es an den Mac per USB anstöpselst...
 

ranuncula

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
17
[quote

So ranuncula: Scheiss auf die 3 Bilder und mach deine Fotos mit ner Cam ;) :D[/quote]

Was glaubst du wie oft ich das heute schon gedacht hab:eek: ;)
Nur leider hab ich im Moment keine Cam, ausser die im Handy:mad:

Aber danke, ihr seid sehr verständnisvoll:)