• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgendliches Kotzen

mzet01

Gast
nicht für ungut - über dieses rumgeheule und diese diskutiererei um politik un dhartz4 - solangsam nervt es ein wenig.
mein vater selbst - ehm.gutbezahlter angestellter in leitender position - wäre so ein fall geworden ,vor drei jahren wurde er arbeitslos.jedoch nur da zu sitzen und zu jammern schickte er rund 200 bewerbungen raus.und hatte zwischenzeitlich erfolg und wurd emit 56 jahren noch einmal angestellt.jetzt geht er noch in die selbstständigkeit - wie ihr seht ,es geht.
ich bewundere ihn zu tiefst ,er zeigt das es doch noch geht und das man durchaus arbeit finden kann.
das größte problem in und für deutschland ist die große diskusionsbereitschaft.ob im volk oder der regierung - es wird alles in grund und boden diskutiert. die deutschen klagen auf wahnsinnig hohen niveau. und handeln einfach nicht.in anderen europäischen ländern ist es nicht so.
ist das volk mit den handlungen ihrer politiker nicht einverstanden geht es auf die straße - und zwar richtig! der deutsche jedoch diskutiert sich mühsam zu grunde ,an den stammtischen und in den gewerkschaften.warum nicht handeln ,anpacken und dafür sorge tragen das es in zukunft besser um einen gestellt ist?
ich bin auch dmit nicht einverstandenwas die politik macht und entscheidet.hartz vier war eine der nachhaltig gesehen härtesten entscheidungen der nachkriegszeit.
trotzdem - arsch hoch und zähne auseinander - hieß es schon einmal! ;)
 

apfelbaum75

Gast
Uiui... brisantes Thema!

Ich finde, dass alle, die meinen Hartz 4 würde nicht ausreichen, sollten sich mal ansehen, was ein Arbeitssuchender in anderen Ländern so bekommt! Nirgendswo bekommt man die Kohle so in den Popo geschoben (btw. ich bekomm selber Hartz4 seit geraumer Zeit).

Ich finde es richtig, dass der Staat genauer gucken will, wer wirklich Geld braucht und wer den Staat bescheissen will. Der Staat hat damals ein Angebot gemacht und das Volk hat das dankend angenommen.

Für mich sieht das so aus: Die Politiker stopfen sich die Hosen voll mit Geld, aber wer macht das nicht? Wie oft musste ich hören "Warum sollte ich arbeiten gehen? Der Staat zahlt doch alles!"? Wieviele Unternehmen schleusen ihren Gewinn an der Steuer vorbei? Wieviele Menschen gehen schwarz arbeiten? Die einen sind nicht besser als die anderen!!!

Nujoa... just my 2 cents...

gruß
the lancer
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich bin froh über die Beteiligung an diesem "offensichtlich" brisanten Thema. Nehmt es mir nicht krumm, aber als ich die ersten Sätze hierzu geschrieben habe, dachte ich: Laß es, Laß es... du schießt dir nur selbst ins Knie und darfst dir dann auch noch Milch nachgießen.
Ich wurde eines Besseren belehrt :D Danke! Jetzt muß mir nur noch ein adequater Handlungsmodus einfallen ;) Dazu brauche ich etwas Bedenkzeit... aber es ist ja Pfingsten und vllt. springt ja etwas von dem Auferstehungsgeist auf mich über :innocent:

Möge die Kraft mit euch sein :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
@mzet01
Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit, nicht wahr?! Super!
Bete zu Gott oder wem auch immer, daß Du NIE arbeitslos wirst!

@lancer
Wie soll ich das jetzt verstehen?

Beschuldigst du Dich selber, Geld vom Staat in den Arsch geschoben zu kriegen???
Wahrscheinlich nicht, aber das hast Du so geschrieben.

Ausserdem sind wir nun mal in D arbeitslos, Vergleiche mit anderen Ländern ergeben für mich keinen Sinn.

"Die armen Negerkinder haben GAR NICHTS zu essen!"
Den Spruch und besonders seine Aussage habe ich schon immer gehasst.

Frohe Pfingsten!


Gruß

Klaus
 

apfelbaum75

Gast
Beschuldigst du Dich selber, Geld vom Staat in den Arsch geschoben zu kriegen???
Wahrscheinlich nicht, aber das hast Du so geschrieben.

So nicht und nein habe ich auch nicht. Aber ich erklärs gerne nochmal:
Ich beschuldige keinen, der keine Arbeit findet und sich freut, dass er überhaupt Geld vom Staat bekommt! Ich beschuldige die, die einfach nicht arbeiten wollen und die, die ausreichend Geld vom Staat bekommen und dann jammern, weil sie nicht mehr mit dem Auto zum Bäcker fahren können.

Ich lebe seit über einem Jahr von 345€ monatlich und finde das ist mehr als genug! Wem Hartz4 nicht reicht, der soll halt einen Nebenjob annehmen, anstatt dauernd zu heulen, wie wenig Geld man doch bekommt. Der Staat "schenkt" einem schon Geld und dann ist es auch noch zu wenig.

Aber das ist Deutschland! Über die Benzinpreise jammern und mit dem Auto zum Bäcker fahren!

"Die armen Negerkinder haben GAR NICHTS zu essen!"
Den Spruch und besonders seine Aussage habe ich schon immer gehasst.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
 

mzet01

Gast
klausimausi schrieb:
@mzet01
Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit, nicht wahr?! Super!
Bete zu Gott oder wem auch immer, daß Du NIE arbeitslos wirst!

es ist in der tat so ,das es nach wie vor noch arbeit gibt ,die erledigt werden muss.
nur sind echt die wenigstens dazu bereit ,auch niedere arbeiten zu übernehmen.
oder verdiensteinbußen in kauf zu nehmen.
also echt jetzt ,es gibt noch arbeit in deutschlande ,soll mir keiner anderes erzählen.
ich bin selbstständig und muss mir meine aufträge auch selbst suchen.
ich habe nie behauptet ,es sei leicht ,arbeit zu finden.

happy pfingsten noch!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
lancer schrieb:
Ich lebe seit über einem Jahr von 345€ monatlich und finde das ist mehr als genug! Wem Hartz4 nicht reicht, der soll halt einen Nebenjob annehmen, anstatt dauernd zu heulen, wie wenig Geld man doch bekommt. Der Staat "schenkt" einem schon Geld und dann ist es auch noch zu wenig.

Könntest du mir mal einen Überblick über deine monatlichen Kosten geben?
Irgendwas mache ich wohl falsch.
Soll das ein Aufruf zur Schwarzarbeit sein?
Wie siehst du deine Zukunft?

Gruß
Klaus
 

apfelbaum75

Gast
Schwarzarbeit? Nein im Gegenteil!

Nunja ich bekomme 345€ pro Monat und die Miete für meine Wohnung bezahlt! Für mich reicht das vollkommen! Gut, ich mach keine große Sprünge, aber vorerst reicht mir das!

Meine Zukunft? Nunja, da ich eine gute Ausbildung als Informatiker hab eher positiv! Werd ab Okt. 2007 ein Jahr in England studieren und meinen Bachelor nachholen (ein Angebot meines Ausbildungsträgers: www.bib.de)!

Bis dahin such ich mir halt Arbeit! Ich denk schon, dass ich recht bald was finden werde! Muss dazusagen: die Ausbildung war an einer Privatschule, die Kosten haben meine Eltern übernommen, weshalb ich während der Ausbildung schon Geld vom Staat bekommen habe.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo lancer,

tut mir sehr Leid, ich habe Dich leider völlig mißverstanden!

Ich denke auch, daß man und frau von 345,- Euronen gut über die Runden kommen kann.
Bei mir gibt es Probleme, weil ich in einer 3-er WG in einer unangemessen(!!!) großen Wohnung lebe!
Jeder zahlt nur unter 400 Euro mit allen Nebenkosten!, aber mir wird anheim gelegt, umzuziehen, obwohl eine Single Wohnung bis 45 qm wahrscheinlich das gleiche oder gar mehr kosten wird.
Ziehe ich nicht um, bekomme ich bald nur knapp 170 Euro Zuschuß für angemessenen Wohnraum, den Rest darf ich dann von den 345 Euro zahlen und das wird eng werden.
Ist doch schizophren!

Der blöder Spruch am Ende meines letzten Postings kommt natürlich auf Grund es Mißverständnisses schräg rüber...

Den musste ich (und andere Kinder) früher wirklich über uns ergehen lassen, wenn wir mal wieder den Teller nicht aufessen wollten! Ich bin schon etwas älter :)

Das war dann die falsche Analogie zu "...arbeitslos in anderen Ländern."

Wie gesagt, ich wollteDir nciht zu nahe treten, sondern habe Dich leider total mißverstanden.


Liebe Grüße

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
lancer schrieb:
Schwarzarbeit? Nein im Gegenteil!

Nunja ich bekomme 345€ pro Monat und die Miete für meine Wohnung bezahlt! Für mich reicht das vollkommen! Gut, ich mach keine große Sprünge, aber vorerst reicht mir das!

Meine Zukunft? Nunja, da ich eine gute Ausbildung als Informatiker hab eher positiv! Werd ab Okt. 2007 ein Jahr in England studieren und meinen Bachelor nachholen (ein Angebot meines Ausbildungsträgers: www.bib.de)!

Bis dahin such ich mir halt Arbeit! Ich denk schon, dass ich recht bald was finden werde! Muss dazusagen: die Ausbildung war an einer Privatschule, die Kosten haben meine Eltern übernommen, weshalb ich während der Ausbildung schon Geld vom Staat bekommen habe.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, obwohl ich nicht ganz verstehen kann, warum du mit deiner guten Ausbildung keine Anstellung findest. Später wirst du deinem potentiellen Arbeitgeber erklären müssen, warum du dann vielleicht 2 Jahre Hartz 4 bekommen hast.
Könntest du nicht vielleicht zur Entlastung der Staatskasse noch zu Hause wohnen?

Gruß
Klaus
 

apfelbaum75

Gast
Könntest du nicht vielleicht zur Entlastung der Staatskasse noch zu Hause wohnen?

Nein zu Hause wohnen kommt aus privaten Gründen nicht in Frage. Konnte auch nur ausziehen, da mein Therapeut mir damals einen Brief geschrieben hat, in dem er erklärt, dass ich zu Hause nicht weiter wohnen kann!

Und wie gesagt, ich hab das während meiner Ausbildung schon bekommen! Meine Eltern hatten ihre Unterhaltspflicht mit Bezahlen der Ausbildung wohl schon getan!