1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Morgen Präsentation mit dem Macbook, wie fernbedienen??

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von FalkeSR, 22.06.09.

  1. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Hallo!
    Bin grad massiv in den Vorbereitungen für meine mündliche Handelsfachwirt Prüfung morgen! Ich muss eine Präsentation halten, hab mir dafür extra nen Beamer zugelegt..

    Ich würde am liebsten die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt hab mit der Apple Remote fernsteuern, weil die so ein super Infrarot drin hat und stylisch ist..

    Nur wie?? Wie kann ich mit Powerpoint das fernsteuern? Jemand Erfahrungen?? Tipps?

    Würde es gehen wenn ich mir iWork kaufe?? Kann iWork .ppt Dateien aufmachen und dann mit Fernbedienung arbeiten?

    Sorry bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, und wär echt über ein zwei gute Ratschläge dankbar!!
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Wieso sollte es mit der Remote nicht gehen? Es ist doch so sobald man im Präsentationsmodus ist, egal welche Taste gedrückt wird er springt eine Folie weiter. Ob das nun die Leertaste ist, der Play Button, oder die Taste 5 von irgendeinem Handy macht da keinen Unterschied, habe es schon getestet. Mit Handy klappt das 1a. Wies mit der Remote aussieht keine Ahnung. Würde aber nur 2 minuten dauern um das zu testen. ;)
     
  3. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    sollte doch alles von allein gehen, einfach die power point präsi starten und dann auf die vor/zurück tasten der fernbedienung drücken, schon gehts los
     
  4. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    wenn du ein iphone hast ist es mit air mouse noch cooler :cool:
     
  5. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    i glaub i spinn, tatsächlich!

    Ich war einfach davon überzeugt das die auf so einem Gebiet nicht zusammenarbeiten..

    Ist ja nur noch geil :)

    Kommt bestimmt super rüber. Air Mouse? Mal anschauen ;)
     
  6. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    sehe dir mal das video auf der homepage an da siehst du was geht
     
  7. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    So grad am Beamer getestet, klappt wunderbar mit der Remote, auch von einer größeren Entfernung, grobe Sicht vorrausgesetzt.

    Werd mir wohl zur Sicherheit noch Air Mouse kaufen, die 1,60 Euro bringen mich nicht um. Sollten die dort eine schlechte Aufbaumöglichkeit für meine Gerätschaften haben, hab ich am Schluss keine Sichtverbindung zum Infrarot, und würd dumm schauen..

    Auf alle Fälle danke für die vielen Antworten! Das das von Haus aus geht, hab ich einfach nicht damit gerechnet. Aber naja.. Apple hald ;)
     
  8. Runagain

    Runagain Idared

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    26
    Hi!
    Hab das gerad mal mit meinem MacBook Pro 10.4.11 und PowerPoint ausprobiert, bei mir geht das mit der mitgelieferten Fernbedienung irgendwie nicht... Ich kann zwar unabhängig von der Präsentation die Lautstärke verstellen, aber mit vor/zurück tut sich bei der Präsi garnix... Muss/kann ich da evtl. noch irgendwas einstellen, damit das geht?

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  9. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Du bist schon im Präsentationsmodus?

    Habe übrigends vor zwei Stunden meine Präsentation gehalten, 84 Punkte von 100 - ideal ;)
     
  10. Runagain

    Runagain Idared

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    26
    Hey, super! Glückwunsch! :)
    Ich hab einfach mal ganz normal die Präsentation gestartet und dachte, einfach mal mittels Fernbedienung weiterschalten zu können...
     
  11. aurea.m

    aurea.m Granny Smith

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    13
  12. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    wenn du die präsentatin mit keynote gemacht hast, kannst du sie auch per iphone mit dem dazugehörigen remote app von apple fernsteuern
     

Diese Seite empfehlen