• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgen Präsentation mit dem Macbook, wie fernbedienen??

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hallo!
Bin grad massiv in den Vorbereitungen für meine mündliche Handelsfachwirt Prüfung morgen! Ich muss eine Präsentation halten, hab mir dafür extra nen Beamer zugelegt..

Ich würde am liebsten die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt hab mit der Apple Remote fernsteuern, weil die so ein super Infrarot drin hat und stylisch ist..

Nur wie?? Wie kann ich mit Powerpoint das fernsteuern? Jemand Erfahrungen?? Tipps?

Würde es gehen wenn ich mir iWork kaufe?? Kann iWork .ppt Dateien aufmachen und dann mit Fernbedienung arbeiten?

Sorry bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, und wär echt über ein zwei gute Ratschläge dankbar!!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wieso sollte es mit der Remote nicht gehen? Es ist doch so sobald man im Präsentationsmodus ist, egal welche Taste gedrückt wird er springt eine Folie weiter. Ob das nun die Leertaste ist, der Play Button, oder die Taste 5 von irgendeinem Handy macht da keinen Unterschied, habe es schon getestet. Mit Handy klappt das 1a. Wies mit der Remote aussieht keine Ahnung. Würde aber nur 2 minuten dauern um das zu testen. ;)
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
sollte doch alles von allein gehen, einfach die power point präsi starten und dann auf die vor/zurück tasten der fernbedienung drücken, schon gehts los
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
wenn du ein iphone hast ist es mit air mouse noch cooler :cool:
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
i glaub i spinn, tatsächlich!

Ich war einfach davon überzeugt das die auf so einem Gebiet nicht zusammenarbeiten..

Ist ja nur noch geil :)

Kommt bestimmt super rüber. Air Mouse? Mal anschauen ;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
i glaub i spinn, tatsächlich!

Ich war einfach davon überzeugt das die auf so einem Gebiet nicht zusammenarbeiten..

Ist ja nur noch geil :)

Kommt bestimmt super rüber. Air Mouse? Mal anschauen ;)

sehe dir mal das video auf der homepage an da siehst du was geht
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
So grad am Beamer getestet, klappt wunderbar mit der Remote, auch von einer größeren Entfernung, grobe Sicht vorrausgesetzt.

Werd mir wohl zur Sicherheit noch Air Mouse kaufen, die 1,60 Euro bringen mich nicht um. Sollten die dort eine schlechte Aufbaumöglichkeit für meine Gerätschaften haben, hab ich am Schluss keine Sichtverbindung zum Infrarot, und würd dumm schauen..

Auf alle Fälle danke für die vielen Antworten! Das das von Haus aus geht, hab ich einfach nicht damit gerechnet. Aber naja.. Apple hald ;)
 

Runagain

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
26
Hi!
Hab das gerad mal mit meinem MacBook Pro 10.4.11 und PowerPoint ausprobiert, bei mir geht das mit der mitgelieferten Fernbedienung irgendwie nicht... Ich kann zwar unabhängig von der Präsentation die Lautstärke verstellen, aber mit vor/zurück tut sich bei der Präsi garnix... Muss/kann ich da evtl. noch irgendwas einstellen, damit das geht?

Liebe Grüße

Barbara
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Du bist schon im Präsentationsmodus?

Habe übrigends vor zwei Stunden meine Präsentation gehalten, 84 Punkte von 100 - ideal ;)
 

Runagain

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
26
Hey, super! Glückwunsch! :)
Ich hab einfach mal ganz normal die Präsentation gestartet und dachte, einfach mal mittels Fernbedienung weiterschalten zu können...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
wenn du die präsentatin mit keynote gemacht hast, kannst du sie auch per iphone mit dem dazugehörigen remote app von apple fernsteuern