1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mord und Totschlag mit Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ephourita, 20.02.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo!

    So, hier meldet sich eine frustrierte und verzweifelte Sam die dachte sie könnte endlich ohne große Probleme ins Internet. Ja von wegen!:-c

    Ich habe eine Airport Extreme Basisstation ersteigert und versuche seit ein paar Stunden diese einzurichten. Ich habe die Forensuche gequält, Google und Exalead benutzt und ich habe echt nichts gefunden. Entweder Knick im Blick oder Knoten im Hirn, keine Ahnung.

    Ich habe nun mein MBP hier und habe erst versucht mit dem Airport Assistenten alles einzustellen, ging nicht weil er kein drahtloses Netzwerk fand. Dann habe ich es mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm versucht, da ging auch nichts, ich konnte mich nicht verbinden. Und ja, ich habe alle Kabel richtig angeschlossen, alle aktuellen Updates geladen, etc.

    Dann hat er irgendwann das Netzwerk gefunden, aber oben neben dem Airport Symbol lief dann das Band „Daten mit PPPoE austauschen/Suche PPPoE Host“.

    Ich gebe auf, ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. :(
    Könnte mir eventuell jemand sagen wo ich was genau eintragen muss damit es funktioniert...?

    Ich danke euch jetzt schon! :)
    Hier noch ein paar Screenshots:
     
    #1 Ephourita, 20.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.07
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hast du denn pppoe benutzer und passwort eingetragen? ohne das wird dich dein provider nicht zulassen ..
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hab ich auch getan.o_O

    Das wäre bei der Tcom (soweit die Info die ich bekam stimmt) so:

    Anschlusskennung+T-Online Nummer+0001@tonline.de
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  5. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    mach ein Downgrade der Airport-Firmware und versuch' dann nochmal. Manche Provider (u.a. auch Telekomiker) haben Problem mit der aktuellen Airport-Firmware (oder umgekehrt). Die ältere Firmware-Version sollte irgendwo bei Apple zu bekommen sein
     
  6. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ich habe folgendes Problem gehabt, ich habe die# vergessen

    Also bei mir heißt es so: Anschlusskennung+Tonlinenummer+#0001@tonline.de

    vielleicht hilft es, bei mir hat es drei Stunden gedauert, bis ich auf den Fehler kam.
    Viel Glück
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich werde nachher noch einmal mein Glück versuchen, danke schonmal für die Antworten. :)
    Wer noch mehr weiß immer her damit ;)
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Nee, sorry Leute, da geht nix.
    Aber am Airport kann es nicht liegen, ich denke ich mache einfach falsche Einstellungen. Kann nicht irgendwer mal schreiben was er so eingetragen hat und wo er was eingegeben hat? Das wäre sehr lieb! :)
     
  9. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    kann ich bestätigen - eine der Firmwareversionen verursachte genau das "Suche PPPoE Host Problem".

    Das Problem trat bevorzugt (oder eigentlich fast ausschliesslich) im Zusammenhang mit t-online auf.

    Gruss
    Andreas
     
    #10 astraub, 21.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.07
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich hab noch irgendwo gelesen, dass du darauf achten musst, dass die Anschlußkennung 12 Stellen haben muss. Ansonten muss da auch noch ne Raute direkt dahinter (also vor die T-Online-Nummer)....
     
  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Also, hier melde ich mich wieder.

    Ich habe mittlerweile einen Full Reset durchgeführt, ein Downgrade der Airport-Firmware geladen und auch die Anschlusskennung+Tonlinenummer+#0001@tonline.de angegeben,
    es geht noch immer nicht. Weder Ethernet
    noch Airport funktionieren :(
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, was haste denn für ein DSL-Modem? o_O Mit meinem alten Modem funzte Airport nur mit einer älteren Software, bei der Fritzbox funzt die neueste Firmware :) Versuche also mal nach Möglichkeit ein anderes DSL-Modem ;)
     
  14. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Überprüf du mal als erstes die Kompatibilität des Modems. Dann müßtest du auch ein Kennwort von T-Online haben. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Das StartCenter müßtest du auch haben. Geh damit direkt über eine Kabelverbindung online. Diese online Verbindung läßt du bestehen. Dann muß es schnell gehen. Verbinde dich so schnell es geht über das W-Lan. Dazu mußt du evtl. nur Safari aufrufen. Laß anfangs auch eine Verschlüsselung weg. Diese kannst du nachträglich konfigurieren. Benutze den Assistenten und setze auf automatisch. Einfach immer wieder alles resetten und nochmal versuchen. Irgendwann klappt das.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen