• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mord und Totschlag mit Airport Extreme

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

So, hier meldet sich eine frustrierte und verzweifelte Sam die dachte sie könnte endlich ohne große Probleme ins Internet. Ja von wegen!:-c

Ich habe eine Airport Extreme Basisstation ersteigert und versuche seit ein paar Stunden diese einzurichten. Ich habe die Forensuche gequält, Google und Exalead benutzt und ich habe echt nichts gefunden. Entweder Knick im Blick oder Knoten im Hirn, keine Ahnung.

Ich habe nun mein MBP hier und habe erst versucht mit dem Airport Assistenten alles einzustellen, ging nicht weil er kein drahtloses Netzwerk fand. Dann habe ich es mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm versucht, da ging auch nichts, ich konnte mich nicht verbinden. Und ja, ich habe alle Kabel richtig angeschlossen, alle aktuellen Updates geladen, etc.

Dann hat er irgendwann das Netzwerk gefunden, aber oben neben dem Airport Symbol lief dann das Band „Daten mit PPPoE austauschen/Suche PPPoE Host“.

Ich gebe auf, ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. :(
Könnte mir eventuell jemand sagen wo ich was genau eintragen muss damit es funktioniert...?

Ich danke euch jetzt schon! :)
Hier noch ein paar Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hast du denn pppoe benutzer und passwort eingetragen? ohne das wird dich dein provider nicht zulassen ..
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
mach ein Downgrade der Airport-Firmware und versuch' dann nochmal. Manche Provider (u.a. auch Telekomiker) haben Problem mit der aktuellen Airport-Firmware (oder umgekehrt). Die ältere Firmware-Version sollte irgendwo bei Apple zu bekommen sein
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe folgendes Problem gehabt, ich habe die# vergessen

Also bei mir heißt es so: Anschlusskennung+Tonlinenummer+#[email protected]

vielleicht hilft es, bei mir hat es drei Stunden gedauert, bis ich auf den Fehler kam.
Viel Glück
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich werde nachher noch einmal mein Glück versuchen, danke schonmal für die Antworten. :)
Wer noch mehr weiß immer her damit ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nee, sorry Leute, da geht nix.
Aber am Airport kann es nicht liegen, ich denke ich mache einfach falsche Einstellungen. Kann nicht irgendwer mal schreiben was er so eingetragen hat und wo er was eingegeben hat? Das wäre sehr lieb! :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

kann ich bestätigen - eine der Firmwareversionen verursachte genau das "Suche PPPoE Host Problem".

Das Problem trat bevorzugt (oder eigentlich fast ausschliesslich) im Zusammenhang mit t-online auf.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab noch irgendwo gelesen, dass du darauf achten musst, dass die Anschlußkennung 12 Stellen haben muss. Ansonten muss da auch noch ne Raute direkt dahinter (also vor die T-Online-Nummer)....
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also, hier melde ich mich wieder.

Ich habe mittlerweile einen Full Reset durchgeführt, ein Downgrade der Airport-Firmware geladen und auch die Anschlusskennung+Tonlinenummer+#[email protected] angegeben,
es geht noch immer nicht. Weder Ethernet
noch Airport funktionieren :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, was haste denn für ein DSL-Modem? o_O Mit meinem alten Modem funzte Airport nur mit einer älteren Software, bei der Fritzbox funzt die neueste Firmware :) Versuche also mal nach Möglichkeit ein anderes DSL-Modem ;)
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Überprüf du mal als erstes die Kompatibilität des Modems. Dann müßtest du auch ein Kennwort von T-Online haben. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Das StartCenter müßtest du auch haben. Geh damit direkt über eine Kabelverbindung online. Diese online Verbindung läßt du bestehen. Dann muß es schnell gehen. Verbinde dich so schnell es geht über das W-Lan. Dazu mußt du evtl. nur Safari aufrufen. Laß anfangs auch eine Verschlüsselung weg. Diese kannst du nachträglich konfigurieren. Benutze den Assistenten und setze auf automatisch. Einfach immer wieder alles resetten und nochmal versuchen. Irgendwann klappt das.

Gruß