• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Monterey - Startsound deaktivieren?

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe einen iMac mit Monterey und möchte gerne den grauenvollen Startsound deaktivieren. Ich finde dieses Geräusch extrem unangenehm und meine Katze auch.

Ich habe mal nach Terminalbefehle gesucht, aber für Monterey nichts gefunden. Einen Befehl den ich ausprobiert habe hat nicht funktioniert, bzw. der Startsound war beim übernächsten Start wieder da (?).

Was tun? Es handelt sich um Monterey 12.2.1

Danke!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.629
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Ach, da ist es ja! DANKE! Ich habe bist vorgestern mit High Sierra gearbeitet ... ich muss mich in Monterey erst orientieren.

Und die Version 12.2.1 nutze ich, weil es beim Kauf vor zwei Tagen drauf war. 🦖
Hat 12.4 denn Vorteile? Ich arbeite lieber nach "Never change a funny system".
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nun, gerade die .x Updates sind besonders wichtig, da dort Fehler und Sicherheitslücken repariert werden. Da solltest Du auf jeden Fall updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme