1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monopoly auf iPod touch will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Cappucino, 10.05.09.

  1. Cappucino

    Cappucino Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    1
    Was ist mit dem bericht über wifi? Ich habe es ausprobiert und bei mir funktioniert das nicht. Ich wollte es mit meinem freund spielen, haben ein neues spiel geöffnet, der hat das dann auch gefunden, aber konnte nich verbinden. Meinte findet er nicht... Sind beide in meinem netzwerk zuhause drin. Wo könnte das problem liegen?
    Achso und der sagt bei uns beiden immer das der speicherplatz auf dem gerät gering ist, was bei ihm aber nicht sein kann, weil er kaum was drauf hat und ich hab ca. 850 titel drauf und ungefähr 3 seiten mit apps. Haben beide den mit 8gb und die 2. Generation, falls das hilft.

    Lg.
     
  2. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    eine Ahnname ist das es schon reicht wenn auf einem Geraet zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, damit die Fehlermeldung auf beiden Geraeten auftaucht.
    Ich nehm an das ihr auch versucht habt das Spiel von beiden Geraeten zu hosten?
     
  3. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Du musst Bonjour installieren. Dazu gehst du an einen Pc, der an das Netzwerk angschlossen ist, und lädst dir Bonjour von hier.
    Bei einem Mac sollte das Programm schon installiert sein.
    Dann installierst du es ganz einfach.
    Viel Spass bei Monopoly;)
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Was hat der Computer mit dem Wifi-Spiel auf dem iPod zu tun?
     
  5. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Mit dem Speicherplatz ist gemeint, dass auf dem RAM zu viel temporär gespiechert ist. Wenn man das Gerät lange Zeit nie ausschaltet sammelt sich da so einiges. Einfach mal rebooten (Home- und Standbyetaste so lange zusammen drücken bis das Gerät ausgeht und neu startet).
     
  6. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Über den Computer kannst du an das Netzwerk, um Bonjour zu installieren, welches du für ein Monopolyspiel über WLAN benötigst.
    So hab ich das selbe Problem nämlich gelöst.;)
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Aber Bonjour installierst du ja auf dem Computer, und nicht auf dem Router. Und der iPod braucht doch eigentlich nur einen WLAN-Router. Außerdem müsste ja dann immer der Computer laufen, wenn man spielen will. Ich denke, das Bonjour bereits im iPod integriert ist, z.B. Air Sharing kann man ja über eine Bonjour Adresse ansprechen.
     
  8. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Anscheinend konfiguriert Bonjour den Router vom PC aus, damit sich der iPod über das Netzwerk mit einem anderen iPod verbinden kann. In der Anleitung von Monopoly steht auch was von einem Bonjour-Netzwerk.
     

Diese Seite empfehlen