• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monopoly auf iPod touch will nicht funktionieren

Cappucino

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
Was ist mit dem bericht über wifi? Ich habe es ausprobiert und bei mir funktioniert das nicht. Ich wollte es mit meinem freund spielen, haben ein neues spiel geöffnet, der hat das dann auch gefunden, aber konnte nich verbinden. Meinte findet er nicht... Sind beide in meinem netzwerk zuhause drin. Wo könnte das problem liegen?
Achso und der sagt bei uns beiden immer das der speicherplatz auf dem gerät gering ist, was bei ihm aber nicht sein kann, weil er kaum was drauf hat und ich hab ca. 850 titel drauf und ungefähr 3 seiten mit apps. Haben beide den mit 8gb und die 2. Generation, falls das hilft.

Lg.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
eine Ahnname ist das es schon reicht wenn auf einem Geraet zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, damit die Fehlermeldung auf beiden Geraeten auftaucht.
Ich nehm an das ihr auch versucht habt das Spiel von beiden Geraeten zu hosten?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Du musst Bonjour installieren. Dazu gehst du an einen Pc, der an das Netzwerk angschlossen ist, und lädst dir Bonjour von hier.
Bei einem Mac sollte das Programm schon installiert sein.
Dann installierst du es ganz einfach.
Viel Spass bei Monopoly;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was hat der Computer mit dem Wifi-Spiel auf dem iPod zu tun?
 

Mitglied 41958

Gast
Mit dem Speicherplatz ist gemeint, dass auf dem RAM zu viel temporär gespiechert ist. Wenn man das Gerät lange Zeit nie ausschaltet sammelt sich da so einiges. Einfach mal rebooten (Home- und Standbyetaste so lange zusammen drücken bis das Gerät ausgeht und neu startet).
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Was hat der Computer mit dem Wifi-Spiel auf dem iPod zu tun?

Über den Computer kannst du an das Netzwerk, um Bonjour zu installieren, welches du für ein Monopolyspiel über WLAN benötigst.
So hab ich das selbe Problem nämlich gelöst.;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Über den Computer kannst du an das Netzwerk, um Bonjour zu installieren, welches du für ein Monopolyspiel über WLAN benötigst.
So hab ich das selbe Problem nämlich gelöst.;)

Aber Bonjour installierst du ja auf dem Computer, und nicht auf dem Router. Und der iPod braucht doch eigentlich nur einen WLAN-Router. Außerdem müsste ja dann immer der Computer laufen, wenn man spielen will. Ich denke, das Bonjour bereits im iPod integriert ist, z.B. Air Sharing kann man ja über eine Bonjour Adresse ansprechen.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Anscheinend konfiguriert Bonjour den Router vom PC aus, damit sich der iPod über das Netzwerk mit einem anderen iPod verbinden kann. In der Anleitung von Monopoly steht auch was von einem Bonjour-Netzwerk.