1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Monkey Island für ipod

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von LesPaul, 27.12.08.

1. LesPaul

LesPaul Erdapfel

hey,
    Ich bräuchte mal hilfe
    ich habe schon gelesen das es Monkey Island 1 für den ipod touch gibt doch gibts das vlt auch für ipod nano?
    ich habe nämlich bisher so gut wie keine ahnung von apple ich bin froh das ich musik und nen film auf meinen ipod bekommen hab^^

besten dank für hilfe
    grüße LP

strat gefällt das.
  2. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

monkey island im appstore gibts nicht. von lucasarts (den machern von monkey island)
    gibt es ein programm scummvm kostenlos zum download. damit kann man monkey island
    und alle anderen lucasarts spiele auf vielen neuen geräten spielen. das ist sowas wie ein
    client, damit es überhaupt läuft...

es gibt scummvm für:
    handys
    osx (+ für intel)
    ipodtouch
    palm
    black berry
    und für viele weitere geräte....

die voraussetzungen für den ipod touch, damit das läuft sind:
    1 jailbreak
    1 original cd von monkey island

monkey island wär ein wirklich geniales spiel für ipod touch, und nichtmal so eine
    schwere umsetzung...

3. LesPaul

LesPaul Erdapfel

ich kenne scumm aber habe nur einen clienten für iphone und ipod touch gefunden :(

4. DaFeeT

DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

Also ich hatte mal MonkeyIsland mit ScummVM auf meinem Touch. War zwar gewöhnungsbedürftig auf dem kleinen Display, aber es ging. Hat wirklich Spaß gemacht.