• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monkey Island für ipod

LesPaul

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
hey,
Ich bräuchte mal hilfe
ich habe schon gelesen das es Monkey Island 1 für den ipod touch gibt doch gibts das vlt auch für ipod nano?
ich habe nämlich bisher so gut wie keine ahnung von apple ich bin froh das ich musik und nen film auf meinen ipod bekommen hab^^

besten dank für hilfe
grüße LP
 
  • Like
Reaktionen: strat

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hey,
Ich bräuchte mal hilfe
ich habe schon gelesen das es Monkey Island 1 für den ipod touch gibt doch gibts das vlt auch für ipod nano?
ich habe nämlich bisher so gut wie keine ahnung von apple ich bin froh das ich musik und nen film auf meinen ipod bekommen hab^^

besten dank für hilfe
grüße LP

monkey island im appstore gibts nicht. von lucasarts (den machern von monkey island)
gibt es ein programm scummvm kostenlos zum download. damit kann man monkey island
und alle anderen lucasarts spiele auf vielen neuen geräten spielen. das ist sowas wie ein
client, damit es überhaupt läuft...

es gibt scummvm für:
handys
osx (+ für intel)
ipodtouch
palm
black berry
und für viele weitere geräte....

die voraussetzungen für den ipod touch, damit das läuft sind:
1 jailbreak
1 original cd von monkey island

monkey island wär ein wirklich geniales spiel für ipod touch, und nichtmal so eine
schwere umsetzung...
 

LesPaul

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
ich kenne scumm aber habe nur einen clienten für iphone und ipod touch gefunden :(
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich hatte mal MonkeyIsland mit ScummVM auf meinem Touch. War zwar gewöhnungsbedürftig auf dem kleinen Display, aber es ging. Hat wirklich Spaß gemacht.
Aber auf dem Nano? Wie willst du das Steuern? Mit dem Clickwheel stell ich mir das sehr schwer vor. Und das Display ist ja noch kleiner als das vom iPod Touch. Von daher muss ich dich leider enttäuschen, abgesehen von der Steuerung usw muss man auch noch bedenken, dass man ScummVM nur via Jailbreak auf den Touch bekommt. Und für den Nano gibt es meines Wissens nach keinen Hack.