1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitorunterbau um Laptop drunter zu schieben?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DubiDuh, 26.07.09.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Alaaf!

    Da mein Schreibtisch leider sehr klein, aber mein TFT riesig ist (Fläche TFT und Schreibtisch wohl fast 1:1 :D), wollte ich fragen, wo ich online einen Monitor unterbau finden kann, worauf ich meinen TFT stelle und dann meinen Laptop drunterschieben kann.

    Ich glaube, dass es so eine Diskussion hier schonmal gab, aber ich finde dieses blöde Thema nicht wieder...

    Google spuckt auch nichts raus und da dachte ich, dass ich ja nicht der einzige sein kann, der dieses "Problem" hat.
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Sowas lässt sich doch super einfach in Eigeninitiative gestalten. Kurzer Besuch im Baumarkt - ne schöne, lackierte Platte in der richtige Größe kaufen (z.B. in Klavierlack-Schwarz) und dazu noch 2 gebürstete Metall-4kant-"Stangen", ebenfalls in passender Dicke & Größe und fertig ist der Bildschirmständer sodass du deinen Laptop drunter schieben kannst!!

    Das ganze dann kurz zusammenkleben mit dem passenden Kleber deiner Wahl und schon hast du deine einzigartige TFT-Untersetzer-Geschichte-Wasauchimmer! ;)

    Materialien kann man natürlich frei variieren.

    [​IMG]


    Lg, Egbert! :)
     
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hast du das selbst gezeichnet? Wenn ja... Hut ab! :)
     
  4. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... dumm nur wenns ein Mac ist:

    Dann musst Du den entweder immer nur in den Ruhezustand versetzen (wo er immer noch Strom verbraucht) oder ihn jedesmal vorholen, aufklappen, anschalten, zuklappen, runterschieben. :(
     
  5. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Eine Alternative wäre, eine "richtige" Tastaur (meinetwegen eine ohne Kabel) anzuschließen wenn du mit dem Laptop daheim bist und den Laptop irgendwo an die Seite stellst.
     
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    War das jetzt ironisch gemeint? :p Klar. Sieht aber doch eher bescheiden aus. Halt freihand mit Maus! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen