Monitorunterbau um Laptop drunter zu schieben?

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Alaaf!

Da mein Schreibtisch leider sehr klein, aber mein TFT riesig ist (Fläche TFT und Schreibtisch wohl fast 1:1 :D), wollte ich fragen, wo ich online einen Monitor unterbau finden kann, worauf ich meinen TFT stelle und dann meinen Laptop drunterschieben kann.

Ich glaube, dass es so eine Diskussion hier schonmal gab, aber ich finde dieses blöde Thema nicht wieder...

Google spuckt auch nichts raus und da dachte ich, dass ich ja nicht der einzige sein kann, der dieses "Problem" hat.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Sowas lässt sich doch super einfach in Eigeninitiative gestalten. Kurzer Besuch im Baumarkt - ne schöne, lackierte Platte in der richtige Größe kaufen (z.B. in Klavierlack-Schwarz) und dazu noch 2 gebürstete Metall-4kant-"Stangen", ebenfalls in passender Dicke & Größe und fertig ist der Bildschirmständer sodass du deinen Laptop drunter schieben kannst!!

Das ganze dann kurz zusammenkleben mit dem passenden Kleber deiner Wahl und schon hast du deine einzigartige TFT-Untersetzer-Geschichte-Wasauchimmer! ;)

Materialien kann man natürlich frei variieren.

blubbb.jpg



Lg, Egbert! :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... dumm nur wenns ein Mac ist:

Dann musst Du den entweder immer nur in den Ruhezustand versetzen (wo er immer noch Strom verbraucht) oder ihn jedesmal vorholen, aufklappen, anschalten, zuklappen, runterschieben. :(
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Eine Alternative wäre, eine "richtige" Tastaur (meinetwegen eine ohne Kabel) anzuschließen wenn du mit dem Laptop daheim bist und den Laptop irgendwo an die Seite stellst.