• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitore von eGPU nutzen?

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Hi, ich weiß das die "Grafikbeschleunigung" von eGPUs beim M1 Pro nicht funktioniert aber gibt es einen weg, dass ich die an der GPU angeschlossene Monitore trotzdem nutzen kann, mit dem eGPU Case? Bisher habe ich das Case immer als Dockingstation für meinen Intel Mac.

VG & Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nicht getestet, aber IMO dürfte der Monitor-Out dort nicht funktionieren. Andere Anschlüsse, die über Thunderbolt3 gehen (wie ein zweiter Thunderbolt3-Port oder ein interner USB-Hub), dürften aber weiter funktionieren.

Ah, interessante Info gefunden:
westhinksdifferent
· vor 1 Jahr

The hub portion works and will pass the video through from the M1's GPU to the display connected to the Blackmagic eGPU. It works this way in Big Sur, but the video passthrough broke for me in the first public beta of Monterey. Not sure if it's working again, or if it will in the final release.
Die erste Public Beta von Monterey dürfte im Juni 2021 gekommen sein - also keine Ahnung, ob die aktuellen Big Sur-Versionen das noch können. Selbst wenn - warum sollte man sich da beschränken auf ein fast drei Jahre altes OS? Beschleunigtes Video dürfte es eh nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Geschafft, ich habe meine Monitore an eine Dell D6000S angeschlossen und diese dann an mein eGPU Case, DisplayLink Triber installiert und es läuft. ;)