1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitore "Entsynchronisieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von remember_orwell, 09.04.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    salut zusammen,
    habe auf einen acer aspire one osx 10.5.5 installiert. lief soweit eigentlich problemlos. habe dann mal meinen zweiten bildschirm angeschlossen und in der monitor-systemsteuerung spasseshalber (oder wars geistige umnachtung?) den button "bildschirme synchronisieren" angeklickt. beide bildschirme geben mir jetzt leider etwas aus, das wie etwas von mondrian ohne die horizontalen aussieht (=vertikales pixelchaos). wenn ich den bildschirm abhänge, ists wieder kein problem, aber ich kann dann den Reiter "Anordnen" in der Systemsteuerung nicht mehr anklicken...

    tja, und aus ersichtlichen gründen kann ich ja jetzt den button "bildschirme synchronisieren" auch nicht mehr sehen und infolge dessen auch nicht mehr deaktivieren.

    wie kann ich die funktion ausser kraft setzen?

    habe mal etwas von F7 gelesen, geht aber nicht. versucht habe ich auch etwas mit "tab, pfeil nach rechts, tab, leertaste" :)

    danke schon im voraus,
    orwell
     
  2. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Ich würde mir einen echten Mac kaufen, dann hast Du diese Probleme nicht.
     
  3. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    herzlichen dank für diese antwort. bringt mich echt weiter...
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mac OS X entfernen und Windows installieren.
     
    Apfel-Stefan gefällt das.
  5. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
  6. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    haha, ja sowieso. aber weiss indemfall niemand was?
    (und übrigens, was ist daran so schlimm? nun hab ich für 250 euro nen mac laptop, der als einziges problem das obige hat?)
     
  7. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Weil das illegal ist. Lies mal die Lizenzbestimmungen.
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Das ist kein "Mac Laptop"... Sonst wär ja das Apple Logo auf der Rückseite! Qualität kostet halt auch was und nicht nur 250€ für einen Laptop! :p
     
  9. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ey, das gibts doch nicht. Wenn ihr nichts zu sagen habt, sondern nur rumflamt dann seid doch einfach ruhig...
     
  10. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    oooookay, also dann halt ich mal die fresse und warte auf leute wie karud.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    1) ist das hier ein mac-forum und kein hackintosh-forum, also heul nich
    2) wird es wohl schwierig, dass ein gecracktes mac os die hardware (den vga-ausgang) richtig anspricht.
    3) könntest du es doch mal über externes "bildschirm steuern" probieren.
     
    drlecter und below gefällt das.
  12. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Dass es so wie er schreibt illegal ist kann man nicht sagen. Vielleicht hat er ja für OS X bezahlt.

    Also wenns nicht über die Einstellungen (Bildschirme anordnen -> Haken) nicht geht, dann bezweifel ich, dass es funktioniert.
    Tastenkürzel wäre cmd+f1

    lg
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    da hast du recht, aber genau geklärt ist das nicht. aber at unterbindet zumindest den support für solche "macs".
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Na zum Glück bin ich nicht AT sondern ein Individum.
    :p
    SCNR

    PS @ Threadstarter: Gegen schlechte Laune hilft ignorieren und der Minusbutton ;)
     
  15. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    AT schreibt News darüber, bzw. hat es getan, ich weiß nicht wofür sich intern entschieden wurde.
     
  16. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    im ignorieren war ich noch nie besonders gut; aber im minusbuttondrücken schon.

    also, wenn dann mal der moralische zeigefinger wieder eingesteckt werden dürfte.
    was interessiert mich support, original apple-logos etc pp...
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Irgendwie habe ich schon den Eindruck, daß du hier Support suchst.

    Ich hoff ja für dich, daß jemand eine Lösung findet, aber einer der Gründe für die Stabilität von Apple-Lösungen ist halt auch, daß die Hardware aufeinander abgestimmt ist. Wenn du das umgehst, musst du leider mit Problemen rechnen, auf die es vermutlich auch keine Standardantwort gibt.
     
    below gefällt das.
  18. remember_orwell

    remember_orwell Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    15
    ich suche support von euch, der "freien internet gemeinde", nicht von apple oder einer firma.

    ich habe nie die erwartung an ein produkt, dass es zu 100% funktionieren muss. ich kann auch mängel in kauf nehmen. wenn ich ein problem habe, dann versuche ich es zu lösen und bei nichtgelingen hilfe zu suchen und das letzte, was man dabei hören will, ist eine basisdiskussion.

    so nehme ich an, dass ich meinen schritt nicht rückgängig machen kann, und bevor die diskussion ad absurdum geführt wird, verpisse ich mich ganz schnell aus diesem forum.
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Und tschüss.

    Kannst es ja mal bei Macuser versuchen
     
    below gefällt das.
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Für den support solcher spezifischer hackintosh Probleme gibt es einschlägige Foren und nein, Apfeltalk gehört nicht dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen