• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitore "Entsynchronisieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

remember_orwell

Granny Smith
Registriert
28.03.09
Beiträge
15
salut zusammen,
habe auf einen acer aspire one osx 10.5.5 installiert. lief soweit eigentlich problemlos. habe dann mal meinen zweiten bildschirm angeschlossen und in der monitor-systemsteuerung spasseshalber (oder wars geistige umnachtung?) den button "bildschirme synchronisieren" angeklickt. beide bildschirme geben mir jetzt leider etwas aus, das wie etwas von mondrian ohne die horizontalen aussieht (=vertikales pixelchaos). wenn ich den bildschirm abhänge, ists wieder kein problem, aber ich kann dann den Reiter "Anordnen" in der Systemsteuerung nicht mehr anklicken...

tja, und aus ersichtlichen gründen kann ich ja jetzt den button "bildschirme synchronisieren" auch nicht mehr sehen und infolge dessen auch nicht mehr deaktivieren.

wie kann ich die funktion ausser kraft setzen?

habe mal etwas von F7 gelesen, geht aber nicht. versucht habe ich auch etwas mit "tab, pfeil nach rechts, tab, leertaste" :)

danke schon im voraus,
orwell
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich würde mir einen echten Mac kaufen, dann hast Du diese Probleme nicht.
 

remember_orwell

Granny Smith
Registriert
28.03.09
Beiträge
15
haha, ja sowieso. aber weiss indemfall niemand was?
(und übrigens, was ist daran so schlimm? nun hab ich für 250 euro nen mac laptop, der als einziges problem das obige hat?)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ey, das gibts doch nicht. Wenn ihr nichts zu sagen habt, sondern nur rumflamt dann seid doch einfach ruhig...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) ist das hier ein mac-forum und kein hackintosh-forum, also heul nich
2) wird es wohl schwierig, dass ein gecracktes mac os die hardware (den vga-ausgang) richtig anspricht.
3) könntest du es doch mal über externes "bildschirm steuern" probieren.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter und below

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Dass es so wie er schreibt illegal ist kann man nicht sagen. Vielleicht hat er ja für OS X bezahlt.

Also wenns nicht über die Einstellungen (Bildschirme anordnen -> Haken) nicht geht, dann bezweifel ich, dass es funktioniert.
Tastenkürzel wäre cmd+f1

lg
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Na zum Glück bin ich nicht AT sondern ein Individum.
:p
SCNR

PS @ Threadstarter: Gegen schlechte Laune hilft ignorieren und der Minusbutton ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
da hast du recht, aber genau geklärt ist das nicht. aber at unterbindet zumindest den support für solche "macs".

AT schreibt News darüber, bzw. hat es getan, ich weiß nicht wofür sich intern entschieden wurde.
 

remember_orwell

Granny Smith
Registriert
28.03.09
Beiträge
15
PS @ Threadstarter: Gegen schlechte Laune hilft ignorieren und der Minusbutton ;)
im ignorieren war ich noch nie besonders gut; aber im minusbuttondrücken schon.

also, wenn dann mal der moralische zeigefinger wieder eingesteckt werden dürfte.
was interessiert mich support, original apple-logos etc pp...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
was interessiert mich support
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, daß du hier Support suchst.

Ich hoff ja für dich, daß jemand eine Lösung findet, aber einer der Gründe für die Stabilität von Apple-Lösungen ist halt auch, daß die Hardware aufeinander abgestimmt ist. Wenn du das umgehst, musst du leider mit Problemen rechnen, auf die es vermutlich auch keine Standardantwort gibt.
 
  • Like
Reaktionen: below

remember_orwell

Granny Smith
Registriert
28.03.09
Beiträge
15
ich suche support von euch, der "freien internet gemeinde", nicht von apple oder einer firma.

ich habe nie die erwartung an ein produkt, dass es zu 100% funktionieren muss. ich kann auch mängel in kauf nehmen. wenn ich ein problem habe, dann versuche ich es zu lösen und bei nichtgelingen hilfe zu suchen und das letzte, was man dabei hören will, ist eine basisdiskussion.

so nehme ich an, dass ich meinen schritt nicht rückgängig machen kann, und bevor die diskussion ad absurdum geführt wird, verpisse ich mich ganz schnell aus diesem forum.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ich suche support von euch, der "freien internet gemeinde", nicht von apple oder einer firma.

ich habe nie die erwartung an ein produkt, dass es zu 100% funktionieren muss. ich kann auch mängel in kauf nehmen. wenn ich ein problem habe, dann versuche ich es zu lösen und bei nichtgelingen hilfe zu suchen und das letzte, was man dabei hören will, ist eine basisdiskussion.

so nehme ich an, dass ich meinen schritt nicht rückgängig machen kann, und bevor die diskussion ad absurdum geführt wird, verpisse ich mich ganz schnell aus diesem forum.

Und tschüss.

Kannst es ja mal bei Macuser versuchen
 
  • Like
Reaktionen: below

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Für den support solcher spezifischer hackintosh Probleme gibt es einschlägige Foren und nein, Apfeltalk gehört nicht dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.