1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

monitor zeigt merkwürdiges muster PB G4

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von opt, 22.08.07.

  1. opt

    opt Gast

    mein display oder grafikkarte scheint defekt - der schreibtisch oder die programmfenster sind noch zu sehen aber ich habe merkwürdige gelbe striche auf meinem display SIEHE BILD

    kennt das irgendjemand und weiss was da los ist ????
     

    Anhänge:

  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Hatte sowas auch mal. Bei mir waren es grüne Striche und es war die Grafik. Da half nur ein Austausch des Boards.:(
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das ist auf jeden Fall nicht das Display, denn wäre es dieses, wäre dein Screenshot fehlerfrei. Es kommt also schon fehlerhaft auf dem Display an.
    Bleibt nur die Grafikkarte übrig.
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    *vordenkopfschlag*
    Dann kann es die Grafikkarte auch nicht sein. Denn meine Screenshots waren auch in Ordnung.
     
  5. opt

    opt Gast

    monitor isses nicht

    ja stimmt, das display isses nicht - ich habe gestern eiinen externen angeschlossen und der hatte das selbe problem --- also grafikkarte - kann man die seperat austauschen ??
     
  6. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Habe das gerade eben mal gegooglet und habe gelesen dass die Graka on-board ist und sich nicht ohne weiteres austauschen lässt. Es soll aber PC-Slot Grakas geben, sind aber kein ersatz wollte ich nur genannt haben. Ich an deiner Stelle würde mich an meinen Händler des Vertrauens wenden.:innocent:

    MfG,
    Reglay
     
  7. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ist das eingestellte Bild ein Screenshot?
    Falls ja, liegt m.E. kein Hardwarefehler vor, da der Screenshot softwareseitig arbeitet und keinesfalls wie eine Kamera die Bildschirmausgabe fotografiert.
     
  8. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Versuch es mal mit einem PRAM Reset... damit gingen zumindest Grafikfehler des MBPs weg, jedoch schätze ich, dass es die GPU ist... könnte man evtl. nachlöten...
     
  9. opt

    opt Gast

    nachlöten habe ich apfel service point nachgefragt und der sagte mir, der video ram sei beim g4 1,25 ghz direkt aufgelötet (wodrauf auch immer) so das er nicht rankommt --- also nix nachlöten

    hat jemand von euch eine idee wo ich ein neues/gebrauchtes herbekomme und noicht 450.-€ (...klinik) oder 500.-$ +zoll/steuer (ifixit) zahle ??

    danke für die anteilnahme
     
  10. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Natürlich funktioniert dort Nachlöten, jedoch mit einer Reqork-Station und nicht mit einem Lötkolben - wobei ich bezweifle, dass selbst Letzteres von einem ASP gemacht wird... Habe leider derzeit nur 2 defekte Boads (1x ähnlicher Fehler wie bei dir - noch keine Zeit zum Nachlöten gehabt) und eines mit defektem Firewire-Port.... evtl. krieg ich aber demnächst ein funktionstüchtiges rein und das wäre dann auch ungefähr halb to teuer wie bei iFixit...
     
  11. opt

    opt Gast

    jo - hab nochmal in der service offensive nachgehakt und der sagt, dass die chancen 50/50 stehen, das es klappt und vor allem, .... hält es meistens nur ein halbes jahr -
    :(

    also wenn du ein reinbekommst zum halben ifixit, ..... nähm isch

    :-D
     

Diese Seite empfehlen