Monitor und Lan-Kabel - aber nur ein Thunderbolt-Slot - was tun??

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Savina, 17.05.18.

Schlagworte:
  1. Savina

    Savina Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Community,
    ich suche seit Stunden im Netz nach einem Thunderbolt-Adapter von einem zu zwei Thunderbolts. Ich hab nur einen Slot und muss in Ermangelung von W-Lan hier mit Lan arbeiten - dafür brauche ich den Ethernet-Thunderbolt-Adapter. Wenn ich dann auch noch meinen zweiten Monitor anschliessen will, den ich normalerweise über VGA-Thunderbolt-Adapter anschliesse, wird es unmöglich, weil ich nur einen Thunderbold-Slot an meinem Macbook Air (ca. 5 Jahr alt) habe.Ich bin etwas verzweifelt. Hat jemand eine Idee für mich??
    DANKE - ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Savina
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Orleans Reinette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.345
    Du suchst falsch, weil es das technisch nicht geben kann (wenn Dein Verständnis ist, dass es quasi eine Kabelpeitsche mit einmal rein und zweimal raus geben müsste).
    statt diese beiden Adapter zu kaufen, kauf ein sog. Thunderbolt-Dock wie es sie von Belkin, Caldigit, OWC u.a. gibt. Meine persönliche Empfehlung: Das von Caldigit mit TB2. Hat Ethernet, eSATA, HDMI. Und außerdem hat es noch ein Thunderbolt-out (das ist aber als DaisyChaining gedacht, d.h. das Verbinden in Kette wie bei Firewire). Kostet übrigens um die 200 Euro (was ungefähr ein weiterer Adapter ist, also gar nicht so viel teurer).
     
    Advokat gefällt das.
  3. Savina

    Savina Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    46
    DANKE - ist bestellt!! Das hilft mir sehr!!
     
    Advokat und Wuchtbrumme gefällt das.
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Orleans Reinette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.345
    prima! Ich hoffe, Du bist damit zufrieden!
     
  5. frank.lukas

    frank.lukas Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    836
    Was ist denn mit einem USB/Ethernet Adapter ?
     
  6. redbull-kalli

    redbull-kalli Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.520