1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitor Manager??

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von J1mbo, 24.02.10.

  1. J1mbo

    J1mbo Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,
    ich habe ein MBPro mit 13", daran angeschlossen ein 24" Monitor. Der Bildschirm des MB wird auch auf den Monitor des 24"ers erweitert. Allerdings würde ich dort gerne auch meinen Schreibtisch erweitern, sprich mit Dock und oben dem Eingabebalken. Ich weiß, dass es die Funktion synchronisieren gibt, allerdings ist dann auch die Bildschirmauflösung nicht mehr 1080p sondern die meines MB.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Software die es ermöglicht den Desktop auf den 24" Monitor zu synchronisieren und die Bildschirmauflösung für den Monitor zu ändern? Es würde auch gehen nur den 24" Monitor zu benutzen und den Bildschirm vom MB nicht zu benutzen, aber auch dazu finde ich nicht! Gibts da ne Möglichkeit? Habe bislang immer nur gelesen, dass das nicht geht.
    Hoffe das ist so Verständlich!?
    Liebe Grüße
    Tim
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Monitore - Anordnen" die Menüleiste in dem angezeigten Bildchen auf den 24er ziehen. Dieser wird dann zum Hauptmonitor und das MBP zum erweiterten Schreibtisch.
     
  3. J1mbo

    J1mbo Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    16
    Vielen vielen lieben Dank.
    Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen