• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor Manager??

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe ein MBPro mit 13", daran angeschlossen ein 24" Monitor. Der Bildschirm des MB wird auch auf den Monitor des 24"ers erweitert. Allerdings würde ich dort gerne auch meinen Schreibtisch erweitern, sprich mit Dock und oben dem Eingabebalken. Ich weiß, dass es die Funktion synchronisieren gibt, allerdings ist dann auch die Bildschirmauflösung nicht mehr 1080p sondern die meines MB.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Software die es ermöglicht den Desktop auf den 24" Monitor zu synchronisieren und die Bildschirmauflösung für den Monitor zu ändern? Es würde auch gehen nur den 24" Monitor zu benutzen und den Bildschirm vom MB nicht zu benutzen, aber auch dazu finde ich nicht! Gibts da ne Möglichkeit? Habe bislang immer nur gelesen, dass das nicht geht.
Hoffe das ist so Verständlich!?
Liebe Grüße
Tim
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Es würde auch gehen nur den 24" Monitor zu benutzen und den Bildschirm vom MB nicht zu benutzen, aber auch dazu finde ich nicht! Gibts da ne Möglichkeit? Habe bislang immer nur gelesen, dass das nicht geht.

Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Monitore - Anordnen" die Menüleiste in dem angezeigten Bildchen auf den 24er ziehen. Dieser wird dann zum Hauptmonitor und das MBP zum erweiterten Schreibtisch.
 

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Monitore - Anordnen" die Menüleiste in dem angezeigten Bildchen auf den 24er ziehen. Dieser wird dann zum Hauptmonitor und das MBP zum erweiterten Schreibtisch.

Vielen vielen lieben Dank.
Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden.