Ich befürchte, nein.Gibt es diese Ansicht am Ende gar nicht in CalenGoo?
Nein, so wie in meinem Screenshot von einer anderen Kalender App hätte ich es gerne auch bei CalenGoo.
Perfekt, danke dir. Das ist genau so wie ich es haben wollte bzw. ersetzt das eigentliche gewünschte sehr gut.Diesen Split-View gibt es dort nicht in der Monatsansicht. Es geht nur so. Du kannst dann halt noch definieren, dass sich bei einem Klick auf einen Tag ein entsprechendes Tagesfenster mit einer Listenansicht öffnet.
Anhang anzeigen 192108 Anhang anzeigen 192109
Und wenn du das iPhone drehst, bekommst du eine Monatsansicht mit breiteren Wochentagen, aber eben nur drei Wochen untereinander.
Die Vorlagen finde ich auch sehr gut und nutze diese ausgiebig, meine Termine erstelle ich nur noch so über CalenGoo.Ich hab mir mal Calendar 366 Lite zum Spielen heruntergeladen. Ist ganz nett, aber da ziehe ich persönlich eindeutig die Monatsansicht von CalenGoo vor, weil ich dort einen besseren Überblick über die Termine anhand der Farbbalken und der Mikrotexte samt Startzeiten habe. Außerdem scheint Calender 366 nicht direkt das Wetter der nächsten Tage einblenden zu können.
Und was mir in CalenGoo zudem gefällt, sind die Termin-Templates.
Anhang anzeigen 192110
Oder kann Calendar 366 die auch? Für mich hat CalenGoo auch das übersichtlichere Widget. Da gefällt mir vor allen Dingen die "rote Linie", die bei mir übrigens grün ist, und die mir stets den Countdown bis zum nächsten Termin anzeigt.
Anhang anzeigen 192111
für die Watch z.B. nutze ich die Standard Kalender App von Apple da diese auch ganz schön zugelegt hat in den letzten iOS Versionen. Man kann perfekt hin- und her schalten zwischen Tages, Wochen und Monatsansicht, irgendwie war das bei CalenGoo immer so verbugt in der Watch App.
Outlook nutze ich als Mail App auf dem iPhone aber da auch nur für Mail da mir der Kalender dort auch nicht zusagt aber als Mail App finde ich Outlook sehr gut.So geht's mir auch. Für die Watch bevorzuge ich ebenfalls die Kalender App von watchOS. Liegt aber auch daran, dass die mir insgesamt die schönste Kompllkation liefert.
Beruflich nutze ich noch neben CalenGoo auf dem iPhone Outlook. Die Kalender-Ansicht dort sagt mir aber nicht so sonderlich zu. Früher war immer PocketInformant meine bevorzugte Kalender App. Aber die hat aus meiner Sicht stark nachgelassen und ist zudem viel zu teuer geworden. Daher habe ich sie dann letztlich deinstalliert.
Mit Farbbalken meinst du extra Farbbalken von der App, bei mir werden neben den Terminen die Farbbalken der jeweiligen Kalenderfarbe angezeigt?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.