• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mojave: Starten dauert sehr lange

Benutzer 200471

Gast
Mein iMac liegt auch in dieser Preisklasse, aufgerüstet bis zum geht nicht mehr - auch wenn ich's nicht brauche, ist halt ein Hobby....
Das Einzige was mich hier zufriedenstellt ist - Die Kiste läuft rund, kein Vergleich zu dem Microsoft-Müll - trotzdem schmerzt mich dieser Umstand.
Machen kann man eh nix - wie du schon Sagst "Jammern auf hohem Niveau."
Vielleicht schraubt ja Apple noch im Getriebe und kann da noch was rausholen; na schau ma mal was so kommt.....
 

Benutzer 176034

Gast

Ich sammele signierte Vinyl-Schallplatten - da gibt es auch nur ganz wenig Geschenke...
Aber meinen Mac teuer pimpen, obwohl ich das nicht brauche - nunja...
Jedem das Seine...
 

Benutzer 200471

Gast
Teures Hobby? Wenn man was g'scheites gelernt hat ist das kein Problem - LOL
Als Maurer geht das nicht ist schon klar, aber jeder macht das was er am besten kann:p
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Hat man als Jugendliche in seine Ausbildung investiert (wenig Partys, kein Alkohol etc., viel Zeit in lernen gesteckt, wenn Andere bis 4 in der Früh ausgegangen sind), kann man als Erwachsene im Normalfall problemlos teuren Hobbys nachgehen, weil man mit wenig Zeitaufwand viel Geld verdienen kann. Im Normalfall ist man schon selbst "seines Glückes Schmied" - wichtiger Zusatz: wenn man das Glück hatte, hier geboren worden zu sein.

Daher ist es auch unsere Pflicht, Flüchtlingen (die nicht das Glück hatten, bei uns auf die Welt gekommen zu sein) zu helfen! Die hatten nicht die Möglichkeit eines hochqualitativen und kostenlosen Bildungswegs. Und ja: helfen müssen auch die, die sich keine teuren Hobbys leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 176034

Gast
So korrekt das auch ist, @tiny... Hier gehört es nicht hin.
Solche Themen eskalieren hier regelmäßig.
Das mit dem „viel Geld für wenig Arbeit, weil ich viel gelernt habe“ unterschreibe ich hingegen keinesfalls.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562

Benutzer 176034

Gast
Das „teure Hobby“, was ich da erwähnt habe, stützt sich auf den Umstand, dass @jeckyl seinen Mac technisch aufbläht, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. „Ist halt ein Hobby“...
Ich will es ja nur verstehen...
 

Benutzer 200471

Gast
In Deinem Fall blöde Kommentare abgeben, was?

Was für ein überheblicher Mist.
Ich habe primär nur gesagt das es ein von mir ist Hobby ist mein lieber; da verwechselst du was.
Wer hat den dann, provoziert hmmmh? Ich hab wirklich was g'scheites gelernt, war nicht mal überheblich ;)
Liebe Mods, macht dem bitte ein schnelles Ende. Ihr seht ja wie das zustande kam, ein rhetorisches Gemetzel bin ich hier nicht gewohnt und bin auch nicht daran interessiert. Ist es hier nicht erlaubt ein teures hobby zu haben?
 

Benutzer 200471

Gast
Das „teure Hobby“, was ich da erwähnt habe, stützt sich auf den Umstand, dass @jeckyl seinen Mac technisch aufbläht, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. „Ist halt ein Hobby“...
Ich will es ja nur verstehen...

Ganz einfach, so wie sich einer nen Ferrari kauft obwohl er ihn nicht braucht, kann ich's mir halt leisten einen iMac auf zublasen, auch wenn ich's selten benötige. Ich kanns mir einfach leisten, deshalb für mich ist das keine so große Inverstition. Wem das nicht passt, der solls einfach ignorieren. Wenn sich dadurch jemand provoziert fühlt, muss ich das wohl als Neid verstehen; meinerseits war das nicht als Provikation gedacht, aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt? Muss ich das....?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Genießer schweigt.
Es gehört zur „guten Stube“, seinen immensen Überschuss an Geldmitteln verbal für sich zu behalten, da es völlig ausreicht, wenn dem denn so ist.
Deine Darstellung wirkt arrogant und als besonders erwähnenswert - das schreckt nicht nur mich ab.
Freu Dich an Deiner Liquidität und puste Deinen Mac auf, bis das Ende erreicht ist - ich bewundere da gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Es ist erlaubt, ein teures Hobby zu haben.

Es ist auch erlaubt, viel Geld zu verdienen.

Es ist auch erlaubt, dabei die Form zu wahren.

Dafür muss kein Mod den Thread zumachen, hättest Du wohl gerne, selbst das letzte Wort setzen und andere dann ausschließen nach dem Patzer.

Das ist etwas zu einfach gedacht. Aber ggf hast Du Dich ganz einfach saublöd ausgedrückt. Kommt vor und kann jeden von uns treffen. Nächstes mal halt besser.

Ich zitiere mal @salome.

Ever tried. Ever failed.
Try again. Fail better.
 

Benutzer 200471

Gast
Der Genießer schweigt.
Es gehört zur „guten Stube“, seinen immensen Überschuss an Geldmitteln verbal für sich zu behalten, da es völlig ausreicht, wenn dem denn so ist.
Deine Darstellung wirkt arrogant und als besonders erwähnenswert - das schreckt nicht nur mich ab.
Freu Dich an Deiner Liquidität und puste Deinen Mac auf, bis das Ende erreicht ist - ich bewundere da gar nichts.

Lies nochmal genau wie das angefangen hat, ich schrieb nur dass es ei Hobby ist und dass ich aufgerüstet habe. Dann sind einige über mich hergefallen- LOL - sonst wär da nix genommen. Immer schön bei den Fakten bleiben...;)
 

Benutzer 176034

Gast
Lies nochmal genau wie das angefangen hat

Soeben geschehen und dabei keine Entgleisung anderer User festgestellt.
Deine wertenden Vergleiche waren der Auslöser der Auseinandersetzung.
Es gibt genügend Leute, die Dich einkommenstechnisch durch ein Nasenloch einsaugen - die halten aber den Rand...
 

Benutzer 200471

Gast
Es ist erlaubt, ein teures Hobby zu haben.

Es ist auch erlaubt, viel Geld zu verdienen.

Es ist auch erlaubt, dabei die Form zu wahren.

Dafür muss kein Mod den Thread zumachen, hättest Du wohl gerne, selbst das letzte Wort setzen und andere dann ausschließen nach dem Patzer.

Das ist etwas zu einfach gedacht. Aber ggf hast Du Dich ganz einfach saublöd ausgedrückt. Kommt vor und kann jeden von uns treffen. Nächstes mal halt besser.

Ich zitiere mal @salome.

Ever tried. Ever failed.
Try again. Fail better.

Keiner hat hier gesagt dass der Thread geschlossen werden sollte, wo hast du das gelesen...? Damit war ein evtl. Rüffel an eine oder beide Seiten gemeint, damit dieses mimi mi mi ein Ende hat. Außerdem...wenn jemand mein Hobby als "teures Hobby" empfindet, ist es sein sujektives empfinden. Für mich ist es ein Hobby und nicht mehr. Wenn dann alle mit doofen Bemerkungen über mich herfallen, von wegen Golfen od. Vinylschallplatten, braucht keiner darauf zu hoffen dass da nix von mir kommt. Immer schön cool bleiben. Wenn jemand noch meint er muss mich noch belehren und trotzig was nachschieben, dann soll er das halt machen wenn's ihn befriedigt. Für mich war das jetz nur ein Kasperletheater...mehr nicht.
Ach noch'n Hinweis, für alle die es nicht verstanden haben...Das mit dem "Aufgerüstet bis zu geht nicht mehr" war so gemeint, dass es an der Hardware nicht liegen kann. ;)
Vielleicht wäre es doch besser mal zu überlegen wie was gemeit ist, bevor er den Tadelmeister od. Moralprediger raushängen lässt. Man kann auch fragen wie was gemeint ist und bekommt von mir eine normale Antwort.
 

Benutzer 200471

Gast
Soeben geschehen und dabei keine Entgleisung anderer User festgestellt.
Deine wertenden Vergleiche waren der Auslöser der Auseinandersetzung.
Es gibt genügend Leute, die Dich einkommenstechnisch durch ein Nasenloch einsaugen - die halten aber den Rand...

Wäre noch interessant zu wissen durch welches Nasenloch...links od. rechts?

Du weißt gut Bescheid über die finanziellen Verhältnisse derer, die den Rand halten?

Also meines Wissens habe ich da nichts über meine gesagt...
Ich kann dich beruhigen, ich bin da auch ein Genießer - LOL