• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mojave final

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Hallo Gemeinde,

warum auch immer..... die OS- eigene App Bildschirmfoto tut es bei meinem MBP nicht mehr. Die App startet zwar aber dann passiert nichts mehr. Einzig die Meldung, dass Bildschirmfoto nicht reagiert kommt beim erneuten Klick auf die App.

Kennt das Problem jemand? Weiß jemand eventuell Abhilfe?

Danke und schöne Grüße!

der Löti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Gehen denn die Shortcuts für Bildschirmfotos?
Unter einen nur zum Testen angelegten Benutzer, geht da die App?
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Shortcuts für Bildschirmfotos??? Sorry da stehe ich auf dem Schlauch..... Komischer Weise startet die App aber nach Klick auf aufzeichnen geht gar nix mehr. Die App wird auch nicht unter benutzte Programme angezeigt. Es hilft nur ein Neustart, damit das anfangs ausgewählte "Fenster" für das BS-Foto wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Eine App solchen Namens existiert nicht unter macOS.
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Eine App solchen Namens existiert nicht unter macOS.

Nein? Na dann schau mal bitte genauer nach. Auf Spotlight-Suche klicken und "Bildschirmfoto" eingeben bringt auch das gewünschte Ergebnis.

Desweiteren fragte ich nach eventuellen Lösungen und nicht nach dubiosen Belehrungen.

Danke.

ok. Bold... oder Bild - passiert schon mal bei etwas dickeren Fingern....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das sind unterschiedliche Funktionen, die app hat mit den Shortcuts außer das sie selbiges erledigen nichts zu tun, der Fehler liegt also nach wie vor vor, sprich die App sollte nach wie vor Probleme machen.
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Da bin ich aber sehr prakmatisch veranlagt. Das Resultat zählt. Wie ich dahin komme ist mir eigentlich Wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

schusterviersen

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
15
Mojave 10.14.3
Bildschirmfoto App reagiert nicht mehr:
"Du kannst das Programm nicht öffnen, da es nicht reagiert"
Shortcut Umschalttaste+Befehlstaste+5 funktioniert, aber ich möchte lieber die App öffnen, damit funktioniert es aber nicht.
Was inzwischen jemand, wie ich die App "reparieren" kann?

In Google habe ich keine Antwort gefunden.
Mac herunter- und hochfahren hat nicht geholfen.
Vielen Dank für einen Lösungshinweis.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Funktioniert hier auch nur sporadisch so wie gerade eben...

Bildschirmfoto 2019-03-17 um 17.24.51.png
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Eine App solchen Namens existiert nicht unter macOS.
Tut sie schon, unter Programme/Dienstprogramme. Bei mit funktioniert die App unter 10.14.3 problemlos. Aber ehrlich gesagt, wäre das nicht der Fall würde ich es gar nicht bemerken. Ich nehme von jeher ausschließlich die Tastenfunktionen