• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichst billiger Mac!

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wenn Du keinen mobilen mac brauchst, würde ich Dir einen iMac Intel 17" Core2 Duo empfehlen.
So einen muüßtest Du für ca. 500 Euro bekommen und ist performant genug für alles was Du vorhast. Überlege allerdings, daß Du für die Schule ja wohl auch Software brauchen wirst.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ja ich hätte grad ein macbook in eBay für 121€ gefunden! Aber das dauert noch 8 Stunden, vllt. kann mein dad mitbieten! Weil mein dad findet das 1000€ fün nen computer zu viel sind - denk ich auch - aber ich hab nu mal keine 1000€! bin ja nur schüler! Apropos schüler, wo is da ein Mac mini für 200€ ich seh da nur den für 500€ und soviel kostet der bei apple auch! 200 wär supi!
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Genau, wenn man etwas gescheites will, dann muss Papa auch was hinlegen dafür.
Yoshi, es gibt Menschen, die müssen für ihr Geld arbeiten. Außerdem halte ich es
für ok, wenn man zum Schnuppern erstmal nen billigen Mac kauft.

.Aze
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Nen G4 ist Blödsinn. Für 200€ mehr bekommt er bei Unimall als Schüler nen aktuellen Mini. Der ist etwa 10x so schnell und kann wenns drauf ankommt auch Videos schneiden oder mal nen kleines Spiel spielen. Und Windows lässt sich notfalls auch betreiben.

Laut Unimall kostet der Mac Mini 550,97 Euro. Dazu braucht er dann noch eine Apple Tastatur und evtl. Adapterkabel für seinen alten Monitor, oder gleich noch neuen Monitor und Maus...? Dann noch evtl. Kosten für spezifische Software? Da ist man sehr schnell jenseits der 600 Euro.

Kauf dir keine Lampe. Das ist im Verhältnis vieeel zu teuer. Wenn du 500 ausgeben kannst nim den Mini. Da hast du deutlich mehr von und Leopard und iLife09 sind auch dabei.

Stimmt, ich war etwas zu sehr vom Design der Lampe beeinflusst. Wie ich sehe gibt es aber den iMac G5 inzwischen auch schon unter 500 Euro: siehe hier

Die Macs mit Intel Prozessorgen liegen aber laut jener Gebrauchtmarktpreisliste alle noch jenseits der 500 Euro (ausser den alten Intel Mac minis). Aber evtl. findet sich ja bei eBay das eine oder andere Schnäppchen.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Ja ich hätte grad ein macbook in eBay für 121€ gefunden! Aber das dauert noch 8 Stunden, vllt. kann mein dad mitbieten! Weil mein dad findet das 1000€ fün nen computer zu viel sind - denk ich auch - aber ich hab nu mal keine 1000€! bin ja nur schüler! Apropos schüler, wo is da ein Mac mini für 200€ ich seh da nur den für 500€ und soviel kostet der bei apple auch! 200 wär supi!
Ich habe mir dein verlinktes Angebot zum MacBook bei E-Bay angeschaut und muss dir leider die Hoffnung nehmen, dass das MacBook für <=500€ rausgehen wird.
Die Zeiten für Schnäppchen sind bei E-Bay lange vorbei!
Wenn du Glück hast, wirst du es für 700€ bekonmen.

Wenn es wirklich ein MacBook sein soll, wirst du nicht um das MacBook der ersten Generation mit dem Core Duo (nicht Core2Duo) herumkommen.
Mit ein wenig Glück lässt sich da ein Gerät für 500€ finden.

Der Nachteil wird jedoch sein, dass das Gerät um die 3 Jahre alt sein wird und der Akku wahrscheinlich dementsprechend am Ende ist.
Auch haben sich die Geräte der ersten Generation gerne mal verfärbt.

Also: Kaufe dir lieber einen neuen Mac Mini (falls du einen Monitor hast), davon hast du ganz sicher mehr, auch wenn er nicht portabel ist, aber das war ja keine Anforderung von dir.
Ansonsten würde ich dir ebenfalls einen iMac (weiss) mit den Core2Duo empfehlen, da sollte sich auch was für 500€ machen lassen.

Noch ein Tipp: Schau doch immer mal wieder in Refurbished Store von Apple, villeicht bekommst du da einen Mac Mini für unter 500€.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Zum Thema:

Zunächst finde ich, dass als Schüler bzw.Mac-Einsteiger ein günstiges Modell völlig ausreicht. Ein Mac mini mit 1,8 GhZ C2D, 1GB RAM und 80GB Festplatte gibt es für ~440€ bei eBay. Artikelnummer: 110369376905

Der RAM lässt sich dann günstig auf 2GB aufrüsten und du hast den perfekten Einsteiger-Mac. ;)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Zum Thema:

Zunächst finde ich, dass als Schüler bzw.Mac-Einsteiger ein günstiges Modell völlig ausreicht. Ein Mac mini mit 1,8 GhZ C2D, 1GB RAM und 80GB Festplatte gibt es für ~440€ bei eBay. Artikelnummer: 110369376905

Der RAM lässt sich dann günstig auf 2GB aufrüsten und du hast den perfekten Einsteiger-Mac. ;)
Dito. Kauf dir lieber einen neuen, nicht so leistungsstarken, aber für dich völlig ausreichenden Einstiegsmac im 500€ Bereich neu.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich habe auch mit einem iBook G3 angefangen, klar das reicht um mal Betriebsystem usw. kennenzulernen, zufrieden wa ich damit aber nicht (was am veralteten Betriebsystem lag OS X 10.2 und der schwachen Leistung von 500 Mhz), ich würde dir zu einem älteren Macbook oder einem iMac mit Core 2 Duo raten, 500 Euro sind wie ich finde vollkommen ausreichend für einen richtig guten Mac!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Laut Unimall kostet der Mac Mini 550,97 Euro. Dazu braucht er dann noch eine Apple Tastatur und evtl. Adapterkabel für seinen alten Monitor, oder gleich noch neuen Monitor und Maus...? Dann noch evtl. Kosten für spezifische Software? Da ist man sehr schnell jenseits der 600 Euro.

Hmm an einem Mini und jedem anderen Mac kann man auch seine alte Tastatur/Maus benutzen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mich würde interessieren, wo du wohnst.....
vielleicht hat ja in deiner nähe jemand etwas ?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also mit 14 kann man auch noch an einer alten Dose schaffen, dann gehst arbeiten/zeitung austragen bis du 16 bist und kaufst dir nen Mac. finde es übertrieben mit 14 schon sowas zu fodern und dafür kein Geld haben.

oder nen MacMini reicht vollkommen, genauso ein G4. wenn man kein Geld hat, sollte man schon damit leben was es gibt und nicht nach nem MacBook oder iMac suchen. und wozu brauchst du iLife 09 ? da reichen die alten ja wohl locker aus!
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Macbooks mit Core Duo gibts in der Bucht durchaus für um die 400-600 €. Kann evtl ein bischen Arbeit sein ein passendes Gerät zu finden aber ist definitiv Möglich. Jedoch haben die natürlich keine Garantie mehr. Für um die 500€ erhälst du jedoch auch ein voll ausgerüstetes Windows Notebook, das auch noch neu ist.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich bin auch 14 und hab ein MacBook white, dafür hab ich aber auch mein hart erspartes Geld ausgegeben.
Von meinen Eltern kamen dazu, lass mich überlegen, 0,00 €.

BTT: Nimm einen MacMini von Unimall, da hast du Leopard, iLife '09 dabei.
Außerdem hast du was, was noch eine Zeit lang hält und du weißt, dass es neu ist. :)
Ist das beste, glaub mir, ich wollte mir vorher auch einen gebrauchten kaufen, aber da weißt du nicht, wie damit umgegangen wurde, schreiben kann man viel, da hast du keine
Garantie, Gewährleistung etc.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Meine Mutter hat sich letztes Jahr ne 15"-Lampe bei ebay für 250€ gekauft, die wunderbar läuft.
Tiger war dabei, läuft flüssig, Für Firefox, iTunes, Word etc. ist der Computer echt mehr als ausreichend.
Ich würd mir an deiner Stelle sowas ins Zimmer stellen. Dazu noch ne externe Festplatte, weil die internen Platten, meist in der Größenordnung von 40-60GB doch recht dürftig sind. Dann biste bei +/- 300€ für nen wunderschönen Rechner der deinen Anforderungen voll und ganz genügt.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Zumal die "weiße Göttin" auch heute noch ein eyecatcher ist. Zumindest meiner Meinung nach.

.Aze
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Also ich hab seit dienstag den neuen Macmini.. einfach tolles Gerät ! Mit allen Rabatten hat er mich 520 Euro gekostet. OK Tastatur/Maus nochmal ca 100. Bist mit knapp 600 dabei ! Wirst mehr spass an dem Gerät haben als jetzt für einen Hauptrechner einen g4 zu holen.. auch wenn er "güstig" ist. Als laptop ok