Möchte mir ein MacBook kaufen. Läuft Windows XP/Vista??

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
OK Super.

Da wäre Gravis in Dortmund...... oder kennt jemand andere Läden in Dortmund/Unna?

Noch eine Frage.... Es gibt bei Apple Preisunterschiede zwischen den Schwarzen und Weissen MacBooks. das Schwarze kostet in der Topausstattung 1899€ und das weisse knapp 50€ weniger..... gibts da sonstige technische Unterschiede oder andere Vor/Nachteile???

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber knapp 2000€ sind für mich kein Pappenstiel (für wen schon) ;)
 

toelpel

Gast
OK Super.

Da wäre Gravis in Dortmund...... oder kennt jemand andere Läden in Dortmund/Unna?

Noch eine Frage.... Es gibt bei Apple Preisunterschiede zwischen den Schwarzen und Weissen MacBooks. das Schwarze kostet in der Topausstattung 1899€ und das weisse knapp 50€ weniger..... gibts da sonstige technische Unterschiede oder andere Vor/Nachteile???

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber knapp 2000€ sind für mich kein Pappenstiel (für wen schon) ;)

M.W. sind die schwarzen bei gleicher Ausstattung ein wenig teurer. Hab gerade mal geschaut, und kann zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied entdecken.

Sicherheitshalber kannst Du ja mal in einem Laden anrufen und fragen, aber für mich sieht das aus, als hätten die beiden die gleiche Ausstattung.

Bzgl. der Vor- und Nachteile würde ich mal hier im Forum suchen. Da gibt es diverse Threads zu. Das weiße ist wohl bzgl. der Kratzer ein wenig anfälliger, wobei man die durch das weiß nur bei einem bestimmten Winkel wirklich sieht. Und bei weiß sieht man halt den Dreck ein wenig mehr.

Das schwarze soll weniger anfällig für Kratzer sein, aber Du siehst halt Fingerabdrücke wegen dem Fett mehr. Vom saubermachen vermute ich mal, dass sich die beiden nicht viel schenken.

Im Wesentlichen also wohl eine Geschmacksfrage. Und noch ein kleiner Hinweis, die sonstige Ausstattung wie Netzteil und so ist auch bei dem schwarzen Macbook weiß. Auch das sonstige Zubehör wie Mäuse usw. gibt es m.W. von Apple nur in weiß. Wenn man das schwarze wegen der Farbe auswählt spielt das evtl. auch noch eine Rolle.

Ich persönlich habe das weiße genommen, weil ich die Fingertapser auf schwarzen Geräten satt habe und weil es für meinen Geschmack besser zum Appledesign passt. Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache.

beste Gruesse
toelpel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bin selbst erst im Januar auf einen iMac geswitched, zunächst mit einem Bootcamp-Windows, das auch tadelos gelaufen ist. Da ich das aber nur für 3 Anwendungen brauche (Onlinebanking, Newsreader und Office XP), läuft nun alles auf Parallels - ohne ständiges Rebooten und die Schwierigkeiten beim Datenaustauch. Funktioniert alles tadellos, sogar diffizielere Sachen wie der ISDN-LAN-CAPI meiner FritzBox.
Mittlerweile mache ich eh 90% der Arbeit unter MacOSX und starte XP nur noch, wenn ich es tatsächlich unbedingt brauche ;)
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
das hört sich gut an. bremst das Windows dann das Mac-Betriebssystem sehr aus, wenn es geöffnet ist??