1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Möchte iPhone updaten, aber WIE?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bigAPPLE, 11.07.08.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hi Apfelgemeinde,

    ich habe bereits seit einem dreiviertel Jahr mein iPhone, damals aus den USA mitgebracht.
    Habe es damals geunlocked und seitdem funktioniert es einwandfrei.

    Allerdings habe ich noch immer die allererste Softwareversion:

    1.0.2
    03.14.08_G

    Ich habe mich bisher nicht getraut, mit neuen Programmen das iPhone zu updaten.

    Welche Variante empfehlt Ihr?
    Worauf muss ich achten?
    Kann irgendwas total schief gehen?

    Ich hab gehört, dass soll ne Sache von 10 Minuten seien.

    Konstruktives Feedback wäre super. VIELEN DANK!!!!!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    heute würde ich sowieso nicht update, da alle iPhone 3G Updates bzw. Aktivierungen über den Store machen. Der Server ist hoffnungslos überlastet. Ansonsten über iTunes aktualisieren und wieder Jailbreak machen
     
  4. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Ich hatte die SuFu gemüht. Aber leider immer nur Anleitungen ab 1.1.1 gefunden.

    Nun war die Frage, ob zB iLiberty+ aus bei 1.0.2 funktioniert.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  6. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Das klappt vorne und hinten nicht.
    Kriege immer nur Fehler vom iTunes Store...
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    die Software habt ihr ja manuell runtergeladen. also die Version 1.1.4... oder?
     
  8. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    super! Bei der Wiederherstellung kam eine Fehlermeldung ;o( jetzt geht beim iPhone gar nix. Und die neue Software ist auch nicht drauf.

    Genau auf sowas habe ich ja gewartet ... ;o) RIIIIEEESIG
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hast du das mit der Version 1.1.4 gemacht?
     
  10. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    1. iPhone mit MacBook Verbinden (USB Kabel)

    2. Firmware 1.1.4 herunterladen (Nicht mit Safari herunterladen sondern mit Firefox)

    http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

    3. iTunes 7.5 Starten (Nicht die neues Version benutzten!)

    4. (alt) drücken & festhalten und dann auf wiederherstellen klicken jetzt musst du die Firmware 1.1.4 suchen die du eben geladen hast iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw und wählst diese denn aus.

    Jetzt werden alle Einstellungen von dir gelöscht und die Firmware 1.1.4 installiert!
    Diesen Vorgang muss du komplett durch laufen lassen bis da steht UNLOCKED etc...

    iTunes muss jetzt beendet werden also Mauspfeil auf iTunes gehen und (ctrl) festhalten und mit der Maus "Beenden" klicken!

    5. iPlus herunterladen:

    ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus2.0b.zip

    6. Ordner zum Schreibtisch (Desktop) ziehen

    7. Oben rechts in der Menü Leiste auf die Lupe klicken (Spotlight)

    9. Terminal eingeben

    10. Terminal anklicken und Starten

    11. jetzt musst du das eingeben: cd desktop/iPlus2.0 enter

    12. dann musst du das eingeben: ./iplus -u

    13. Jetzt dauert es etwas lange vielleicht 2 Minuten. iPhone macht danach einen Neustart und das wars schon jetzt hast du die Firmware 1.1.4 die ganz neue Firmware 2.0 kannst du noch nicht UNLOCKEN dauert noch!!!
     
    #10 enyce-ny, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
     
  12. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    also wie nun ;o)))

    ich habe iTunes 7.4.2 auch okay?
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja auch ok.. hast du skype.. ich helfe dir schnell...
    schreib mir ne PN mit dienem Username
     
  14. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Wenn nichts mehr geht dann musst du es in den DFU Mode versetzen das geht so:

    Homebutton + Tastenspeere gleichzeitig drücken bis das iPhone einen Neustart macht. So bald es schwarz wird auf dem Display musst du dann die Tastenspeere loslassen wenn es geklappt hat muss du dieses Bild haben!

    [​IMG]

    Jetzt musst du diese Anleitung nochmal machen die oben steht dann müsste es klappen!!!
     
  15. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    dein iTunes ist OK!

    Aber versuch es mal mit der Anleitung falls das nicht geht wegen einer Fehlermeldung dann mach das mit dem DFU Mode!
     
  16. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    beim Versuch der Installation des Restores ist der Vorgang ebenfalls abgebrochen wurden.
     
  17. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Jetzt mach das mit dem DFU Mode dann müsste es gehen!
     
  18. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
  19. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    5. iPlus herunterladen:

    ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus2.0b.zip

    6. Ordner zum Schreibtisch (Desktop) ziehen

    7. Oben rechts in der Menü Leiste auf die Lupe klicken (Spotlight)

    9. Terminal eingeben

    10. Terminal anklicken und Starten

    11. jetzt musst du das eingeben: cd desktop/iPlus2.0 enter

    12. dann musst du das eingeben: ./iplus -u

    13. Jetzt dauert es etwas lange vielleicht 2 Minuten. iPhone macht danach einen Neustart und das wars schon jetzt hast du die Firmware 1.1.4 die ganz neue Firmware 2.0 kannst du noch nicht UNLOCKEN dauert noch!!!




    Falls du noch fragen hast ich warte hier solang bis 20 Uhr dann gehe ich raus sorry!
     
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ist das wirklich so, dass man noch immer ne ältere iTunes Version benötigt? In diesem thread hier steht ja auch nix davon
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

    Hab immer noch 1.3 auf meinem. Weiß irgendwer ob man nachher nur von 1.4 auf 2.0 updaten kann, falls ja, dann kann ich das ja jetzt schonmal draufschmeißen.
     

Diese Seite empfehlen