Möchte iPhone updaten, aber WIE?!

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hi Apfelgemeinde,

ich habe bereits seit einem dreiviertel Jahr mein iPhone, damals aus den USA mitgebracht.
Habe es damals geunlocked und seitdem funktioniert es einwandfrei.

Allerdings habe ich noch immer die allererste Softwareversion:

1.0.2
03.14.08_G

Ich habe mich bisher nicht getraut, mit neuen Programmen das iPhone zu updaten.

Welche Variante empfehlt Ihr?
Worauf muss ich achten?
Kann irgendwas total schief gehen?

Ich hab gehört, dass soll ne Sache von 10 Minuten seien.

Konstruktives Feedback wäre super. VIELEN DANK!!!!!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

heute würde ich sowieso nicht update, da alle iPhone 3G Updates bzw. Aktivierungen über den Store machen. Der Server ist hoffnungslos überlastet. Ansonsten über iTunes aktualisieren und wieder Jailbreak machen
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Ich hatte die SuFu gemüht. Aber leider immer nur Anleitungen ab 1.1.1 gefunden.

Nun war die Frage, ob zB iLiberty+ aus bei 1.0.2 funktioniert.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Das klappt vorne und hinten nicht.
Kriege immer nur Fehler vom iTunes Store...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
die Software habt ihr ja manuell runtergeladen. also die Version 1.1.4... oder?
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
super! Bei der Wiederherstellung kam eine Fehlermeldung ;o( jetzt geht beim iPhone gar nix. Und die neue Software ist auch nicht drauf.

Genau auf sowas habe ich ja gewartet ... ;o) RIIIIEEESIG
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hast du das mit der Version 1.1.4 gemacht?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
1. iPhone mit MacBook Verbinden (USB Kabel)

2. Firmware 1.1.4 herunterladen (Nicht mit Safari herunterladen sondern mit Firefox)

http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

3. iTunes 7.5 Starten (Nicht die neues Version benutzten!)

4. (alt) drücken & festhalten und dann auf wiederherstellen klicken jetzt musst du die Firmware 1.1.4 suchen die du eben geladen hast iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw und wählst diese denn aus.

Jetzt werden alle Einstellungen von dir gelöscht und die Firmware 1.1.4 installiert!
Diesen Vorgang muss du komplett durch laufen lassen bis da steht UNLOCKED etc...

iTunes muss jetzt beendet werden also Mauspfeil auf iTunes gehen und (ctrl) festhalten und mit der Maus "Beenden" klicken!

5. iPlus herunterladen:

ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus2.0b.zip

6. Ordner zum Schreibtisch (Desktop) ziehen

7. Oben rechts in der Menü Leiste auf die Lupe klicken (Spotlight)

9. Terminal eingeben

10. Terminal anklicken und Starten

11. jetzt musst du das eingeben: cd desktop/iPlus2.0 enter

12. dann musst du das eingeben: ./iplus -u

13. Jetzt dauert es etwas lange vielleicht 2 Minuten. iPhone macht danach einen Neustart und das wars schon jetzt hast du die Firmware 1.1.4 die ganz neue Firmware 2.0 kannst du noch nicht UNLOCKEN dauert noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
1. iPhone mit MacBook Verbinden (USB Kabel)

2. Firmware 1.1.4 herunterladen (Nicht mit Safari herunterladen sondern mit Firefox)

http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

3. iTunes 7.5 Starten (Nicht die neues Version benutzten!)

4. (alt) drücken & festhalten und dann auf wiederherstellen klicken jetzt musst du die Firmware 1.1.4 suchen die du eben geladen hast iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw und wählst diese denn aus.


Ab hier geht viel einfacher:
Hackersguide ab Punkt 2 mit iLiberty+
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja auch ok.. hast du skype.. ich helfe dir schnell...
schreib mir ne PN mit dienem Username
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
super! Bei der Wiederherstellung kam eine Fehlermeldung ;o( jetzt geht beim iPhone gar nix. Und die neue Software ist auch nicht drauf.

Genau auf sowas habe ich ja gewartet ... ;o) RIIIIEEESIG

Wenn nichts mehr geht dann musst du es in den DFU Mode versetzen das geht so:

Homebutton + Tastenspeere gleichzeitig drücken bis das iPhone einen Neustart macht. So bald es schwarz wird auf dem Display musst du dann die Tastenspeere loslassen wenn es geklappt hat muss du dieses Bild haben!

1225.png


Jetzt musst du diese Anleitung nochmal machen die oben steht dann müsste es klappen!!!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
dein iTunes ist OK!

Aber versuch es mal mit der Anleitung falls das nicht geht wegen einer Fehlermeldung dann mach das mit dem DFU Mode!
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
beim Versuch der Installation des Restores ist der Vorgang ebenfalls abgebrochen wurden.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Jetzt mach das mit dem DFU Mode dann müsste es gehen!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Halte jetzt in iTunes die Shift Taste (Windows) oder die ALT Taste (Mac OS X) gedrückt und klick mit der Maus auf “Wiederherstellen“ und wähle Firmware 1.1.4 aus (download FW) .

Nachdem iTunes fertig ist kannst du eine Fehlermeldung bekommen (1011,1013,1015), das ist normal!

Jetzt müsst ihr das iPhone aus dem Restore Mode bringen. Das könnt ihr ganz einfach mit einem Programm erledigen. (Das geht jetzt so wie bei Zeiten von 1.1.2, wär sich noch erinnern kann. Da war ein Unlock noch so richtig spannend )


Mac OS X User: iNdependence download (Einfach independence starten und warten bis ihr den Homescreen des iPhone seht.)

http://rapidshare.com/files/128854078/iNdependence_v1.4.dmg

Jetzt solltet ihr auf dem “Slide to Emergency-Screen” des iPhone sein. Ihr werdet keinen Empfang haben und nicht ins Menü kommen!

activate_iphone.gif

5. iPlus herunterladen:

ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus2.0b.zip

6. Ordner zum Schreibtisch (Desktop) ziehen

7. Oben rechts in der Menü Leiste auf die Lupe klicken (Spotlight)

9. Terminal eingeben

10. Terminal anklicken und Starten

11. jetzt musst du das eingeben: cd desktop/iPlus2.0 enter

12. dann musst du das eingeben: ./iplus -u

13. Jetzt dauert es etwas lange vielleicht 2 Minuten. iPhone macht danach einen Neustart und das wars schon jetzt hast du die Firmware 1.1.4 die ganz neue Firmware 2.0 kannst du noch nicht UNLOCKEN dauert noch!!!




Falls du noch fragen hast ich warte hier solang bis 20 Uhr dann gehe ich raus sorry!