• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte auf Apple umsteigen aber was ist mit dem Flusi?

  • Ersteller ooo123ooo
  • Erstellt am

ooo123ooo

Gast
Hallo zusammen

herzlichen Dank für eure Infos.

Ich fliege online bei Onlinenetwerk IVAO und ich weiss nicht ob ich auch mit X Plane bei IVAO online fliegen kann, denn die meisten user bei IVAO haben MFS.

Gruss
 

Druide

Gast
Hallo zusammen

herzlichen Dank für eure Infos.

Ich fliege online bei Onlinenetwerk IVAO und ich weiss nicht ob ich auch mit X Plane bei IVAO online fliegen kann, denn die meisten user bei IVAO haben MFS.

Gruss

DAS ist latuernich etwas anderes - dann behalte die Win-Kiste NUR FÜR den FSX.
 

ooo123ooo

Gast
Gibt es niemand der X-plane auf dem Mac mit Ivao betreibt, inzwischen weiss ich dass es läuft auch mit IVAO. IVAO bietet eine IVAP Version speziell für MAC, die Frage ist dann nur ob ich mit den FS USern fliegen kann???

gruss
 

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
Hi
ok der Thread ist schon n paar Tage her, hab aber euer Forum hier erst vor kurzem entdeckt. Ich bin auch drauf und dran mir n MacBook zuzulegen. Allerding gehts mir vor allem um die Bildbearbeitung und da bin ich mir nicht sicher ob das kleine MacBook wirklich ausreicht.
Ich habe im Moment einen Mac der vor-vorletzten Generation (glaub ich) zu Hause stehen um das ganze mal n bisl zu testen.
Der Alltag (surfen, mit Dateien jonglieren und so scheint nicht wirklich ein Problem zu sein), allerdings gibts im Moment 2 Dinge, die mich in meiner Begeisterung um den Myc ein bischen ausbremsen. Das wär zum einen eine externe Festplatte (MyBook), die ich bisher an nem XP-Rechner laufen hatte um meine Fotos zu sichern. Wenn ich sie am USB anschließe will Mac nichts von ihr wissen. Und ich hab keine Ahnung wie ich die ganzen Daten jetzt auf den Mac bekommen soll.
Zum anderen hab ich mir ein Nokia N95 gekauft und wollte über DirektUSB mit dem Mac komunizieren. Keine Chance, der Mac erkennt gar nicht dass da n Handy dran hängt. Und die mitgelieferte CD enthällt natürlich nur Windows Dateien. Ich hab mittlerweile in nem anderen Thread gelesen, dass es Möglichkeiten gibt sich die richtige Software runterzuladen aber diese Sucherei danach nervt ja schon tierisch. Vor allem wenn man noch nicht wirklich Ahnung davon hat was man denn eigentlich braucht.
Habt ihr denn mit solchen Problemen auch zu kämpfen oder bin ich nur irgendwie zu blöd dazu. Ich hoffe ich krieg trotzdem noch Antworten obwohl der Thread hier schon n paar Tage alt ist *gg*
Grüße
Michi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das wär zum einen eine externe Festplatte (MyBook), die ich bisher an nem XP-Rechner laufen hatte um meine Fotos zu sichern. Wenn ich sie am USB anschließe will Mac nichts von ihr wissen. Und ich hab keine Ahnung wie ich die ganzen Daten jetzt auf den Mac bekommen soll.

Also die MyBook wird häufig eingesetzt. Und m.W. auch die USB-Variante (ich habe eine Firewire-Version). Könnte es ggf. daran liegen, dass Du einen relativ betagten Mac hast? Vielleicht erkennt er die für XP formatierte Festplatte deshalb nicht. Ich würde da an Deiner Stelle eiskalt nochmal einen Test mit einem MacBook wagen, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

Zum anderen hab ich mir ein Nokia N95 gekauft und wollte über DirektUSB mit dem Mac komunizieren. Keine Chance, der Mac erkennt gar nicht dass da n Handy dran hängt. Und die mitgelieferte CD enthällt natürlich nur Windows Dateien. Ich hab mittlerweile in nem anderen Thread gelesen, dass es Möglichkeiten gibt sich die richtige Software runterzuladen aber diese Sucherei danach nervt ja schon tierisch.


Nun ja, das kann man schlecht Apple anlasten, oder? Auch für Drucker ist der Markt eindeutig auf Windows fixiert und die Treiber für Macs gelegentlich geradezu "2. Wahl". Aber immerhin bietet Nokia doch mittlerweile eine Software an.

Ich weiß, dass solche Aussagen unpopulär sind, aber für den Mac gilt das gleiche wie für Linux: Beim Kauf von externen Geräten/Zubehör muss man vorab schon ein wenig recherchieren, ob das gewünschte Produkt ordentlich mit dem Mac zusammenarbeitet.

Im Falle des N95 arbeitet Nokia daran. Und vielleicht gibt es mit Mac OS X 10.5 Leopard auch ein iSync Update für die neue Nokia N-Series.

*J*
 

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
Hi,
Könnte es ggf. daran liegen, dass Du einen relativ betagten Mac hast?
also der Mac der grad bei mir steht hat tatsächlich schon ein paar Tage hinter sich. Ist anscheinend die Vor-Vorgänger-Version. Das müßt ich dann tatsächlich mal ausprobieren mit nem neueren Mac.
Nun ja, das kann man schlecht Apple anlasten, oder?
Klar Apple kann da nicht viel dazu. Trotzdem ist es für nen "Anfänger" schon sehr hinderlich.
Aber wie heißt es so schön... leraning by doing.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Klar Apple kann da nicht viel dazu. Trotzdem ist es für nen "Anfänger" schon sehr hinderlich.
Das hat eben auch mit Altlasten zu tun. So kauft man sich immer die Hardware, die zu einem passt. Bei mir hat sich inzwischen Hardware angesammelt, die vor allem zum Mac passt. Ist doch völlig normal. Das Gleiche gilt wohl auch, wenn man nach Lösungen für Probleme sucht. Da gibt es die Apple-Foren und die PC-Foren. Seit ich vor vier Jahren den Switch vollzogen habe, kenne ich gar keine PC-Foren mehr. Wozu auch?
 

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
Ja das stimmt natürlich.
Naja die Kohle reicht eh noch nicht ganz. Zumindest nicht füt n MacBook und das solls dann schließlich schon werden :):)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich bereue den Umstieg nicht. Ich habe vor ca. 2 Jahren gewechselt. Ich bereue nur, das ich davor meine Zeit mit Dosen verschwendet habe und mich ständig mit Windows Problemen herumgeärgert habe.

Aber wenn du unter Windows Adobe Premiere verwendest, würde ich nicht auf Final Cut wechseln. Weshalb umgewöhnen, wenn es Premiere auch für Mac gibt? ;)