• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

modpod.de *finger weg*

TriOwl

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
5
moinmoin @all,

ich ärgere mich einfach über mich selbst und das möchte ich jedem ersparen.

also...

ich habe mir ein gebrauchtes iphone 3g 8Gb über eine anzeige bei uns hier oben im norden gekauft. es machte einen guten eindruck, kaum verkratzt und auf den ersten eindruck funktionierte auch alles.

irgendwann bekam ich dann raus, dass das GPS nicht so richtig funktionierte, nach googeln und ausprobieren sämtlicher empfehlungen entschloss ich mich das iphone zur reparatur einzusenden. nachdem ich hier im apfeltalk nach einer werkstatt schaute und nicht wirklich den tipp gefunden hatte... kam ich irgendwie auf modpod.

ich schrieb die firma und bekam auch relativ schnell antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Fehler kann an der Hauptplatine oder Modulen liegen. Das können wir gerne für Sie prüfen.

Vor einer Reparatur wird eine Diagnose erstellt; diese ist kostenpflichtig (13,99 Euro). Wird eine Reparatur durchgeführt, entfallen die Diagnosekosten und Sie bezahlen den Preis für den Einbau des Ersatzteils.

Falls Sie eine Diagnose wünschen, senden Sie uns bitte Ihr iPhone zu. Dann erstellen wir eine Diagnose und teilen Ihnen das Ergebnis mit. Erst nach Absprache mit Ihnen werden wir ein Ersastzteil auswechseln. Rückporto: 6,90 Euro.

Sobald die Buchhaltung die Zahlung bestätigt, wird das Gerät nach Ihrer Vorgabe bearbeitet und mit UPS an Sie zurückgeschickt. Zusätzlich verschenken wir zur Zeit Hörbuch Gutscheine, diesen Gutschein können Sie behalten und unabhängig von der Reparaturentscheidung einlösen - wählen Sie aus über 30.000 Hörbuch Titeln.

Abhängig von Lieferfristen können derzeit Wartezeiten von 5-7 Arbeitstagen nach der Zahlung auftreten. Sichern Sie bitte Ihre Daten, da wir für Ihre Daten nicht zuständig sind.

Unsere Anschrift:

[über das Impressum der Firma zu ermitteln - Apfeltalk]

Wir bitten Sie, die AGBs auf der Website zu beachten und uns auf jeden Fall den Reparaturauftrag auszufüllen, zu unterschreiben und diese dem Gerät beizulegen. Der Reparaturauftrag liegt dieser eMail in PDF Form bei.

Nutzen Sie bitte eine Versandform mit Zustellnachweis - z.B. *Einschreiben Einwurf* (Deutsche Post).
Unfreie Sendungen werden am Empfang leider nicht entgegengenommen.
Versandstatus bitte beim Zusteller erfragen.
Bitte senden Sie uns nur den iPod zu – kein weiteres Zubehör.

**********
Wichtig!
Bei uns bekommen Sie:
- 1 Jahr Garantie auf neue Ersatzteile;
- 90 Tage Garantie auf die Reparatur/Austausch;
- Einbau/Austausch führen ausgebildete iPod Techniker durch;
- Ersatzteile sind Apple Ersatzteile;
- gründliche Qualitätskontrollen nach jeder Reparatur.
**********
naja dachte ich hört sich vernünftig und ich fand auch im ersten moment im netz nichts negatives über modpod.... zumindest was mir den anlass gab, mein iphone dort nicht hinzuschicken.

Nunja, ich versendte es per HERMES und es kam auch tatsächlich am 28.01.10 in Herzogenrath/Kohlscheid an.

in einer mail, ! vorab !, wurde mir geschrieben das ich spätestens 48 std. nach erhalt des iphone's eine diagnose bekomme. nun die 48std waren dann gestern 12.01.10 für mich und meine geduld zuende.

ich rief an... und bevor sich die dame Frau $Name1 überhaupt die arbeit machte danach zusuchen, kam die antwort, senden sie uns die empfangsquittung zu, wer das iphone bei uns empfangen hat ! ich dachte mich tritt das pferd meiner frau...

äh wie bitte? schauen sie doch mal nach? ja, machen wir wenn sie die quittung der empfnagsbestätigung schicken... ahja.. o.k.

ich rief sofort bei hermes an und die sagten mir dann den namen, wer das paket angenommen hat und schicken mir nun auch den nachweis zu.

also rief ich nochmal an und hatte auch Frau $Name1 wieder an der strippe und ich sagte ihr das eine Frau $Name2 das paket mit handy angenommen hat !?!?!

Frau $Name1 meinte wieder ich solle den beleg schicken... dann werden sie nachschauen...und ich solle nachmal eine mail mit den iphone daten zuschicken....

o.k. ich machte es, wieder keine antwort ! normalerweise wird man immer von irgendwelchen antwort mails dicht gemacht, das ihre mail angekommen ist blabla...
bei modpod nichts !

im hintergrund schrie irgend ein mann rum, von wegen vieler pakte blabla ich verstand es nicht...


nun schmollte ich gestern den ganzen tag rum und heute morgen machte ich mich nochmal auf die suche nach empfehlungen/erfahrungen mit modpod.

nun ja ich fand dann folgendes !

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_hardware/90191-erfahrungen_www_podmod_de.html

jo schöne scheisse dachte ich, mit dem wissen vorher.. hätte ich es nie dort hingeschickt.

ich weiss nicht warum ich es vorher nicht gefunden habe !!!! deshalb möchte ich anderen den ärger ersparen und schreibe nun diesen fred....

falls es so einen fred hier schon mal gab, toll auch den habe ich nicht gefunden....

also ich berichte hier weiter, wie die geschichte ausgeht und ob ich mein iphone wieder sehe... in gedanken habe ich es schon abgeschrieben....

-seufz-

erstma schönes wochenende.. hier schneit es schon wieder... es nervt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Tja, was kann man da als kleiner Kunde schon machen...
Man könnte höchstens zu Bizz mit dem Fass ohne Boden, Stern.tv oder der Blöd gehen,
die ja teilweise solche Fälle der Öffentlichkeit vorstellen.
Oder noch Verbraucherzentralen.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, dass du dein iPhone schnellstens zurück erhälst!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich hatte da bisher zwei iPods in Reparatur und hatte keinerlei Probleme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte verzichtet im Interesse unseres Forums darauf, Firmendaten und Namen zu veröffentlichen. Die Gefahr der Abmahnung gegen uns ist einfach zu groß.
 

nikkilauda

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Wie sieht es mittlerweile mit Modpod aus? Ich würde gerne meinen Homebutton reparieren lassen, aber bin mir nicht ganz sicher ob Modpod seriös ist. Hat jemand Erfahrugen?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Nimm lieber eine andere Firma, gibt ja genügend!
 

nikkilauda

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Nimm lieber eine andere Firma, gibt ja genügend!

Könntest du mir vielleicht eine Seite empfehlen? Google spuckt mir leider nur Modpod in allen Variationen aus.

Ja Yeahtyeaht, genau diese Seite habe ich auch gefunden. Das Problem ist aber die Glaubwürdigkeit der Beiträge.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lies dir die AGB durch und überlege dann noch einmal gründlich, was du tun willst.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich würde generell ein Handy für mehrere hundert Euro nicht an irgendeine "Hinterhofwerkstatt" im Internet schicken deren Seriosität ich im Vorfeld nicht gründlich überprüft hätte.
 

Ambiorix

Erdapfel
Registriert
28.06.13
Beiträge
1
Achtung!!! Sehr unseriöse Firma! Merkwürdige "Hinterhofwerkstatt", unfreundliche Mitarbeiter und von vorne bis hinten unprofessioneller Auftritt. Kunden müssen im Treppenhaus warten und dürfen die eigentlich Betriebsräume nicht betreten. Die Mitarbeiter versuchen einem bei Kritik oder Einwänden mit billigsten Floskeln und Phrasen abzuspeisen, wenn man sich darauf nicht einlässt und das Gegenüber mit sachlich unumstösslichen Argumenten konfrontiert, reagieren diese total überfordert und nutzen ihr Hausrecht um sich der Situation zu entziehen. Billigster Auftritt in Verbindung mit Apple-Geräten ever seen!
Was die technischen Kompetenzen angeht: Es wurden in bereits mehreren mir bekannten Fälle weder Original- noch Neuteile verbaut, ich kann jedem dem das auch passiert nur den Gang zu Verbraucherschutzzentrale raten und zusätzlich das Ganze zur Anzeige zu bringen.