• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modern Warfare 2

Mitglied 87291

Gast
Wieso denn boot camp?
nimmt doch das hier bei Amazon
Schon mal wer ausprobiert wie das laeuft?

Einfache Frage, einfache Antwort.
80 € sind schon ziemlich happig, allerdings denke ich werde ich mir das Spiel trotzdem für Mac zulegen. (Meine jetztige Win installation ist eine Sicherungskopie von nem Freund von mir ;))
Allerdings gibt es auch immer wieder Gerüchte das Spiele die für Mac geschrieben werden trotzdem weniger Leistung bringen als Spiele die für Win geschrieben sind. ALso Preis und Leistung nicht optimal.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Via BootCamp und Windows 7 mit MBP 13 (2,26GHz, 4GB RAM) läuft das Spiel prima!

Auflösung 1280x800, Details mittel, AntiAliasing 2x, Einschusslöcher sichtbar
 

Mitglied 87291

Gast
Dass das SÜiel sogar auf der 9400M gut läuft hätte ich jetzt um erlich zu sein nicht erwartet.
Allerdings ein schöner Beweis für die saubere Programmierarbeit Seitens Activision!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was meint ihr? Läuft das ganze auch auf einem 13" Unibody Late 2008 mit 2GB RAM und einer 9400M?

Muss nicht umbedingt bei maximalen Details laufen...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Erfahrungsbericht:
Macbook Pro 15" 2,8 GHz, 4GB Ram, Windows 7
deaktiviertes AntiAlising und die Rauchkantenglättung abgeschalten auf einer auflösung von 1440*900 lüft alles absolut Flüssig, kein einziger Ruckler.
 

Mitglied 87291

Gast
Was meint ihr? Läuft das ganze auch auf einem 13" Unibody Late 2008 mit 2GB RAM und einer 9400M?

Muss nicht umbedingt bei maximalen Details laufen...


2 Beiträge über deinem ;)

Die 2gb ram sollten nicht ausschlaggebend sein.
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
bei mir läufts an einem externen Monitor mit einer Auflösung von 1600*900 ohne Probleme. Details sind eigentlich alle auf low-mittle + 2x AA, VSync selbstverständlich aus.

Konfiguration steht in der Signatur :)

mfg

___
Edit: Bootcamp + Windows XP hab ich vergessen zu erwähnen
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Hi...
Call of Duty Modern Warefar 2 besorgt und auf meinem Macbook 13" und dem iMac 24" ausprobiert.
Macbook alles ok. Imac bleibt schwarz wenn das Spiel startet.
Weiß jmd. wie ich mir helfen kann?

Liegt das daran?:
iMac: ATI Radeon HD 2600 Pro
Macbook Pro: ATI Radeon HD 9400M

Danke
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also bei MW2 der single player ist echt schön gemacht nur leider viel zu schnell durch gespielt genau wie bei Modernwarfare 1 :(. Der Multiplayer ist insofern etwas blöde, als das man dafür halt über Steam bezahlen muss. Von daher werde ih bei Call of Duty 4 bleiben, denn da ist der Multiplayer noch kostenlos :)
 

Mitglied 12091

Gast
Hab ich was verpasst ? Der Multiplayer kostet doch nichts. Der ist doch im Kaufpreis inbegriff. Also ich musste noch nie bei einem Steam Spiel für den MP bezahlen.
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Erklärungsversuche ...

Hab ich was verpasst ? Der Multiplayer kostet doch nichts. Der ist doch im Kaufpreis inbegriff. Also ich musste noch nie bei einem Steam Spiel für den MP bezahlen.

Selbstverständlich ist der Multiplayer im Preis des Spiels inbegriffen ...
Was mit ...
Schade das man um Steam nicht herum kommt. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut aber Steam bekommt meine Daten mit Sicherheit nicht.
... gemeint war, ist eher, daß er das Spiel zwar gerne hätte, es aber aufgrund des zwingenden Einsatzes von Steam für ihn [und für viele Andere] nicht in Frage kommt.

Man kann das Spiel nämlich nichteinmal installieren, wenn man den CD-Key nicht vorher [während der Installationsroutine] aktiviert hat.
Und das bitteschön unabhängig davon, ob man lediglich den Einzelspielerpart spielen möchte und niemals vorhatte den Mehrspieler-Teil zu starten. ;)

Deshalb seine [wie ich finde, richtige] Devise: Wenn Steam Voraussetzung ist, gibt es das Spiel eben halt nicht für mich.

PS: Die Steam-Aktivierung ist übrigens unabhängig davon, ob man das Spiel digital über Steam lud, oder ob man es mit dem Umkarton auf DVD [DVD-DL+DVD, ~ 12 GByte] kaufte.
Wenn man es nicht aktiviert, kann man es nicht nutzen.

Das ist es, worüber sich die Spielergemeinde berechtigterweise brüskiert;
Wenn man vorher von Spieletiteln [die über Steam als auch auf DVD erhältlich waren] die Datenträger-Version kaufte, konnte man Steam vollkommen umgehen [abgesehen natürlich von Ausnahmen, die auf Steam aufbauen → Counterstrike o.Ä.].

Mit MW2 ist es [überflüssigerweise] zwingend Voraussetzung - was bis dato ein Novum darstellte ... ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Ich habe vor kurzem Cod MW2 auf meinem MacBook Pro 13'' laufen lassen, und was soll ich sagen, keine Ruckler, keine Grafikfehler und einfach keine Fehler. Das Game läuft auf Snow Leopard einwandfrei. Hoffe, ich konnte dir helfen!!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ist das spurlos an mir vorübergegangen? Seit wann gibt es MW2 für Snow Leopard?
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Cider ...

Ist das spurlos an mir vorübergegangen? Seit wann gibt es MW2 für Snow Leopard?
Mittels Cider‽ ;)
Läuft auch ganz anständig soweit ... :)

Gibt es nicht für Snow Leopard - noch für irgendeine andere Mac OS X Version, jedenfalls nicht nativ.

Wenn ich daß gerade einmal Revue passieren lasse;
Es ist schon wirklich erbärmlich und ein Armutszeugnis zugleich, daß Spiele-Hersteller nicht fähig sind [oder aber nicht gewillt dessen], es aber Jeder, der sich mit der Materie auskennt, selber »portieren« und somit in den »Genuß« des Spieles kommen kann. o_O

Natürlich wäre ein nativer Port* zu bevorzugen - aber nachdem was Activision bei Call of Duty 4:Modern Warfare abgezogen veranstaltet hat ...
Das war so dermaßen schlecht portiert, daß ich's selber mittels Cider z.T. habe flüssiger laufen lassen können. :mad:


In diesem Sinne

Smartcom
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Mittels Cider‽ ;)
Läuft auch ganz anständig soweit ... :)

Gibt es nicht für Snow Leopard - noch für irgendeine andere Mac OS X Version, jedenfalls nicht nativ.

Wenn ich daß gerade einmal Revue passieren lasse;
Es ist schon wirklich erbärmlich und ein Armutszeugnis zugleich, daß Spiele-Hersteller nicht fähig sind [oder aber nicht gewillt dessen], es aber Jeder, der sich mit der Materie auskennt, selber »portieren« und somit in den »Genuß« des Spieles kommen kann. o_O

Natürlich wäre ein nativer Port* zu bevorzugen - aber nachdem was Activision bei Call of Duty 4:Modern Warfare abgezogen veranstaltet hat ...
Das war so dermaßen schlecht portiert, daß ich's selber mittels Cider z.T. habe flüssiger laufen lassen können. :mad:


In diesem Sinne

Smartcom

da ich ja den ersten "inoffiziellen" port gemacht habe, habe ich natürlich alles mögliche versucht, den nativen port von COD4 zu modifizieren - aber ging nicht, es scheiterte an einer Kleinigkeit, somit musste ich auf Cider wechseln ...

was die strategie angeht, die hier verfolgt wurde, habe ich ja schon im portingteamforum beschrieben, dass es ein leichtes gewesen wäre, den alten nativen port zu nehmen und wenn die den rausrücken würden, denke ich, wäre auch das in gut einem halben tag spätestens erledigt, da sich an der engine nichts grossartig getan hatte ...

ich denke es war eine reine vertriebsstrategieentscheidung es eben nicht nativ zu portieren und zusätzlich an steam zu koppel - wäre nämlich nicht notwendig gewesen, da es steam aber nicht "offiziell" für OS X gibt, konnten sie dann natürlich schlecht eine losgelöste version bringen ..

schade schade in meinen augen ...
 
  • Like
Reaktionen: smartcom5