• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moderationszuwachs

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist schon ein schwieriges Thema.

Man sieht ja, dass dieses Forum mit den paar wenigen Moderatoren funktioniert. Mit mehr Moderatoren würden einige Dinge jedoch schneller gehen, weil dann meist einer online ist. Doch bei vielen Mods können die User den Überblick verlieren etc.
Ich denke, es ist gut so wie es ist. Jetzt noch Buspfarrer dazu und dann kann man ja sehen, ob die "perfekte" Moderatorenanzahl erreicht ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kennt Ihr den Spruch "Viele Köche verderben den Brei"? ;)

BusPfarrer als Unterstützung wird noch kein "Koch zuviel" sein. Noch mehr Moderatoren allerdings würden nicht per se automatisch für mehr Qualität sorgen.

Für ein Forenteam ist es wichtig, dass das Wort "Team" darin keine Floskel ist, sondern gelebt wird. Entscheidungen sind gemeinsam zu fällen, durchzusetzen und nach außen zu vertreten, Verantwortlichkeiten sind zu verteilen und müssen von jedem Teammitglied wahrgenommen werden. Ein Mehr an Menschen in einem Team birgt da stets die Gefahr, dass Grüppchen entstehen und statt eines produktiven Miteinanders ein destruktives Gegeneinander für Durcheinander und Frust sorgt.

Wir hoffen, das "richtige Maß" hier gefunden zu haben. :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist schon ein schwieriges Thema.

Man sieht ja, dass dieses Forum mit den paar wenigen Moderatoren funktioniert. Mit mehr Moderatoren würden einige Dinge jedoch schneller gehen, weil dann meist einer online ist. Doch bei vielen Mods können die User den Überblick verlieren etc.
Ich denke, es ist gut so wie es ist. Jetzt noch Buspfarrer dazu und dann kann man ja sehen, ob die "perfekte" Moderatorenanzahl erreicht ist.

/signed

Außerdem beschweren sich (glaube ich zumindest) eher weniger über die Moderatoren, als über die Admins und Co. (nein, dass war kein Statement, sondern nur eine Feststellung!)...

Viel Glück BusPfarrer :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Basti/BusPfarrer, und viel Glück und Spaß bei der Arbeit :D ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Und der Buspfarrer hat als Avatar auch noch das Segel. Nicht, dass er jetzt gegen andersdenkende härter durchgreift. ;) Arrr!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Und der Buspfarrer hat als Avatar auch noch das Segel. Nicht, dass er jetzt gegen andersdenkende härter durchgreift. ;) Arrr!
Das ist doch das Logo von dieser Schwachmatenpartei Piratenpartei oder? Die haben hier in Berlin voll die hammermässigen Plakate. Mit Schablone auf Hartfaser gesprüht. Da klappen sich jedem Grafiker die Fussnägel hoch. :p
 

Anhänge

  • DSC00717.jpg
    DSC00717.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 99

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist doch das Logo von dieser Schwachmatenpartei Piratenpartei oder? Die haben hier in Berlin voll die hammermässigen Plakate. Mit Schablone auf Hartfaser gesprüht. Da klappen sich jedem Grafiker die Fussnägel hoch. :p

Aber besser, als die Einblicke in die tiefen Täler der Superhexen, allemal;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Beides?
Doch es gibt denkende (wobei ich mich da nicht mal immer dazuzählen würde... ;)), aber leider viel zu wenige.


Gings nicht mal um "Moderationszuwachs"?
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
Von mir auch dann auch mal herzlichen Glückwunsch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: