• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ModBook

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Wozu braucht man denn sowas??

- Um direkt Handschriftliche Notizen zu machen
- Dinge schnell zu skizzieren
- Im stehen intuitiv Formulare u.Ä. auszufüllen
- Genau zu zeichnen
- Interaktive Präsentationen mit portablem Gerät
- Fotoretouchierung
- u.v.m.

Natürlich braucht nicht jeder sowas, aber für die genannten Beispiele ist es ideal. Besonders in der Schule/Uni oder beim Kunden kann man damit besser arbeiten als mit einem Laptop. Im Krankenhaus haben sie solche Geräte z.B. schon länger. Noch bevor es Windows in der Tabletedition gab, was dem ganzen einen Schub verlieh. Wer zuhause ein Grafiktablet hat, der wird mit großer Sicherheit auch gefallen eine einem TabeltPC bzw. Tabletmac finden. Für Textbearbeitung o.Ä. ist es natürlich eher nicht gedacht. Und zum Spielen auch nicht, wobei der Nintendo DS schön zeigt das es eine Menge Konzepte für Stifteingabe gibt. U.a. ist auch in Windows Vista ein (einfaches) aber fesselndes Spiel für die Eingabe am Tablet enthalten, nur fällt mir jetzt der Name nicht ein, ich hatte es nur kurz angespielt.
 

loungekatze

Gast
hmmm ich wünsche mir: ein mac tablet mit virtueller tastatur am display (muss ja auch gehen spätestens seit multitouch und ist dann auch schön groß) und ein iphone mit so einer schicken infrarot tastatur (optional). alles andere is zu langsam (man stelle sich nur vor, jemand hat extreme "wurstfinger").
und wo wir schonmal dabei sind: wieso sind die jungs von iAlertU eigentlich nicht darauf gekommen, das bild, das mit der iSight gemacht wird automatisch an die e-mail adresse des besitzers zu schicken??? fragen über fragen...
 

musiq

Gast
Ich habe dafür lieber mein edles Notizbuch und meinen Montblanc-Füller. Zeichnen und schreiben tue ich gern aufs Papier. Dafür mache ich meine Arbeiten gern auf dem Laptop. Diese halben Sachen sagen mir nichts. In meinen Augen ist Spielerei. Und für den Preis nicht berechtigt.
 

loungekatze

Gast
das kommt halt immer ganz drauf an, wie viel man schreiben muss. für einen studenten macht ein tablet durchaus sinn. außerdem find ichs im slate-design auch viel praktischer als ein i- oder macbook. ich würds halt sofort kaufen. und multitouch find ich ja mal DIE erfindung überhaupt.
 

Anaki

Gast
Ich, der seeeeehr viele Illustrationsarbeiten macht sieht solch ein Gerät nicht als Spielerei sondern Als Arbeitsgerät an!
Es spart sooo viel Zeit, wenn man Zeichnungen nicht erst noch einscannen und dann in einem Illustrator nachbauen muss!

Leisten kann ichs mir als armer Schüler trotzdem nicht. :-D
Wird wohl eher was preiswerteres von Wacom werden ...
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich habe dafür lieber mein edles Notizbuch und meinen Montblanc-Füller. Zeichnen und schreiben tue ich gern aufs Papier. Dafür mache ich meine Arbeiten gern auf dem Laptop. Diese halben Sachen sagen mir nichts. In meinen Augen ist Spielerei. Und für den Preis nicht berechtigt.

Dazu fällt mir wieder der alte Spruch ein: "Jedes Ding ist soviel wert, wievel der Käufer dafür zahlt." :cool:
 

Yourself_de

Gast
mal vom nickname ausgehend:

du weißt, dass du damit gegen die agb verstoßen hast?

os x auf nem hp-notebook *kotz*

und wirklich gut scheint es nicht zu funktionieren. o_O
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
eigentlich funktioniert es problemlos, nur Corel nicht (ruckellllllllllllt) (weil Painter IX eine PPC-Mac Applikation ist) :)