• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.MOD und .MOV auf Mac abspielen ???

Michilein

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
24
tja dann wirds das wohl gewesen sei...

aber was ich nicht verstehe ist warum apple mpeg 2 kostenpflichtig gemacht hat, das ist doch auch nicht grade nett...
 

Michilein

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
24
aso, dh ich muss die leute mit der herstellsoftware bitten das in ein blablabla.avi umzuwandeln. und das können die dann einfach so?
und dann im avi format kann ich dann aufm meinem mac was damit anstellen?

Ich frag nur so blöd, weil ich eigentlich keine ahnung von gar nichts habe. wenn ihr herren der schöpfung sehen könntet wie doof ich aus der wäsche gucke...
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Irgendjemand muss halt die Lizenz für Mpeg 2 zahlen und hier ist es halt der Kunde. Das gleiche Problem gibs doch oft auch bei MP3. Warum es bei manchen kostenpflichtig ist und bei manchen nicht, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn du noch in der 90 tägigen Apple Support Zeit bist, kannst doch glaube ich kostenlos bei Apple anrufen. Frag doch mal nach.

zum zweiten Post:

Ja dass müsste gehen. Ich betone müsste, da so was halt nie selbstverständlich ist. Aber sag dann, dass du wirklich eine avi oder mov (das eine is win das andere mac) mit dv codec haben möchtest. Nicht irgendein Gedöns wie WMV oder so.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
aso, dh ich muss die leute mit der herstellsoftware bitten das in ein blablabla.avi umzuwandeln. und das können die dann einfach so?
und dann im avi format kann ich dann aufm meinem mac was damit anstellen?

Ja, genau. Die avi kannst du sofort auf dem Mac ansehen, oder in ein anderes gewünschtes Format umwandeln. Mit iMovie geht das ganz bequem in viele Formate (mov, mp4,...) und auch direkt für Geräte (iPod, iPhone, AppleTV…). Und du kannst es auch schneiden und editieren. Aber du wolltest es ja sowieso bloß ansehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Hab grade noch mal das umbenennen auf .mpg oder .m2v probiert. Und zwickt mich…, aber es geht. Bild und Ton!(und ich habe das PlugIn auch nicht) Aber natürlich nur zum Anschauen mit dem VLC. Sprich die Preview und Coverflow gehen nicht, was dass finden des richtigen Videos bei vielen Files doch sehr erschwert. Weiterverarbeiten, zur DVD brennen, konvertieren oder gar editieren geht natürlich nicht. Dazu müsste es dann doch auf einem PC in avi umgwandelt werden.