1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobMe iPhone: Zweitname Mail?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BusPfarrer, 20.10.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ziemlich schwer, das in Worte zu fassen, aber:

    Ich habe mich damals bei .Mac mit einem DUMMEN Nutzernamen angemeldet.
    Glücklicherweise kann man aber ja einen zweiten Namen dazu machen.

    Habe jetzt also alternativ vorname.nachname@me.com

    An diese Adresse können Leute Mails schicken.
    Ich kann auch von Mail.app aus welche verschicken unter diesem Namen (Siehe Screen)...

    [​IMG]

    Allerdings kann ich das beim iPhone nicht wählen.
    Das heisst: Ich schicke jetzt mobil, vom iPhone aus, mit meinem albernen Namen Mails.
    Und nicht mit vorname.nachname.

    Hat jemand eine Ahnung wovon ich rede und wie man das lösen kann? :D

    Danke vorab!
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Hihi wenn du mir sagst wie der Username war dann helf ich dir :D:D

    Edit: Wenn du mehrer Aliasse schon eingestellt hast in MobileMe müsstest du die im Mail.app am iPhone wenn du gerade ne Mail schreibst auswählen können
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Aber wo kann man das denn bitte einstellen? :(

    [​IMG]

    Wenn ich übrigens probiere, mich unter MobileMe mit dem Zweit-Namen anzumelden, klappt das leider auch nicht... :(
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm normalerweise müsstest du, wenn du es auf me.com eingestellt hast, es auswählen können wenn du ne neue Mail verfasst! Eyecandy weis bestimmt weiter^^

    Edit: Ich kann mich an so ein ähnliches Thema erinnern! Aber nur wage! Such doch mal mithilfe der SuFu im Forum! Sowas wurde glaub schonmal besprochen!
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ja, ich kann das bei Mail unter Mac OS auch tun, aber leider nicht beim iPhone...
    Danke trotzdem - Und wenn Eyecandy das weiss, schreibe ich am besten mal. ;)
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hey du hast da noch was vergessen! Wie war der Name :)?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    keinen schimmer. ich habe nutze da keinen zweitnamen ;)
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Danke trotzdem. ;)
    Der Name war übrigens was mit "gaga..." das muss reichen für's erste. :)

    Ich schreibe mal Apple an, ob die den als Hauptnamen setzen können für alles, oder? Dürfte doch machbar sein?
     

Diese Seite empfehlen