• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobMe iPhone: Zweitname Mail?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ziemlich schwer, das in Worte zu fassen, aber:

Ich habe mich damals bei .Mac mit einem DUMMEN Nutzernamen angemeldet.
Glücklicherweise kann man aber ja einen zweiten Namen dazu machen.

Habe jetzt also alternativ [email protected]

An diese Adresse können Leute Mails schicken.
Ich kann auch von Mail.app aus welche verschicken unter diesem Namen (Siehe Screen)...

Neue_E-Mail-20081020-143852.jpg


Allerdings kann ich das beim iPhone nicht wählen.
Das heisst: Ich schicke jetzt mobil, vom iPhone aus, mit meinem albernen Namen Mails.
Und nicht mit vorname.nachname.

Hat jemand eine Ahnung wovon ich rede und wie man das lösen kann? :D

Danke vorab!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ziemlich schwer, das in Worte zu fassen, aber:

Ich habe mich damals bei .Mac mit einem DUMMEN Nutzernamen angemeldet.
Glücklicherweise kann man aber ja einen zweiten Namen dazu machen.

Habe jetzt also alternativ [email protected]

An diese Adresse können Leute Mails schicken.
Ich kann auch von Mail.app aus welche verschicken unter diesem Namen (Siehe Screen)...

Neue_E-Mail-20081020-143852.jpg


Allerdings kann ich das beim iPhone nicht wählen.
Das heisst: Ich schicke jetzt mobil, vom iPhone aus, mit meinem albernen Namen Mails.
Und nicht mit vorname.nachname.

Hat jemand eine Ahnung wovon ich rede und wie man das lösen kann? :D

Danke vorab!


Hihi wenn du mir sagst wie der Username war dann helf ich dir :D:D

Edit: Wenn du mehrer Aliasse schon eingestellt hast in MobileMe müsstest du die im Mail.app am iPhone wenn du gerade ne Mail schreibst auswählen können
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber wo kann man das denn bitte einstellen? :(

iPhoto-20081020-150542.jpg


Wenn ich übrigens probiere, mich unter MobileMe mit dem Zweit-Namen anzumelden, klappt das leider auch nicht... :(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm normalerweise müsstest du, wenn du es auf me.com eingestellt hast, es auswählen können wenn du ne neue Mail verfasst! Eyecandy weis bestimmt weiter^^

Edit: Ich kann mich an so ein ähnliches Thema erinnern! Aber nur wage! Such doch mal mithilfe der SuFu im Forum! Sowas wurde glaub schonmal besprochen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, ich kann das bei Mail unter Mac OS auch tun, aber leider nicht beim iPhone...
Danke trotzdem - Und wenn Eyecandy das weiss, schreibe ich am besten mal. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hey du hast da noch was vergessen! Wie war der Name :)?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke trotzdem. ;)
Der Name war übrigens was mit "gaga..." das muss reichen für's erste. :)

Ich schreibe mal Apple an, ob die den als Hauptnamen setzen können für alles, oder? Dürfte doch machbar sein?